[Info] Mehrere Beiträge hintereinander werden zusammengefügt

H

HabNeFritzbox

Guest
Hi,

wie ich bemerkt habe, wird endlich mal Beiträge zusammen geschoben vom Forum bzw. dem Beitrag zuvor angehängt wenn man neue weitere Antwort schreibt ohne dass wer anders geantwortet hat.

Zumindest bei Beiträgen in kürzerer Zeit.

Sieht man dann auch wenn da nun ein "- - - Aktualisiert - - -" auftaucht.
 
Sieht aber so aus

- - - Aktualisiert - - -


;)
 
Nur mit den Zeiten sieht das komisch aus.
Mal bitte 5min hier nicht antworten, damit ich einen 2. Beitrag dahinter setzen kann.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt schaut euch mal die Zeiten von "Erstellung" und von "Änderung" an.

Wir sind jetzt in der 4. Dimension angelangt.
Ich kann meinen Beitrag ändern, noch bevor ich ihn erstellt habe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der eine Aspekt (s.a. hier) ... der andere ist leider auch, daß das nicht nur eine relativ kurze Zeitspanne betrifft. Zählt man dann noch den Punkt hinzu, daß solche Zusammenfassungen offenbar nicht zu einer erneuten Benachrichtigung von Thread-Abonnenten führen (sehr wohl aber zur "neu"-Markierung bei "gelesen"), dann entfällt damit leider auch die Möglichkeit, die Abonnenten mit "sofortiger Benachrichtigung" über neue Beiträge auf Änderungen aufmerksam zu machen.

Man wird sich auch daran gewöhnen (müssen) ... wobei ich die hinzukommenden "Unklarheiten" besonders beim (ja auch nicht so seltenen) Fall des "parallelen Schreibens" noch am lästigsten finde. Bisher war noch klar, daß bei zwei Beiträgen mit identischem Inhalt innerhalb von recht kurzer Zeit (< 10 Min.) eher parallel geantwortet wurde, ohne daß der/die eine vom anderen etwas wußte/gelesen hatte. Das fällt nun wohl weg, wenn man nicht mehr das "erste Erscheinungsdatum" eines Beitrags sehen kann.
 
Ich habe 2 Emails bekommen (neue und alte Version vom Beitrag), hattest den Beitrag wohl nicht gelesen bevor neuer Beitrag kam.

Für euch beide dürfte es bei Anleitungen zu Problemen kommen mit Platzhaltern und so.
 
Richtig, es müßte genau umgekehrt sein:

Das "erste Erscheinungsdatum" muß bleiben und das "Änderungsdatum" muß hoch gesetzt werden.

Die Benachrichtigung ist dann noch ein 2. Punkt, aber das mach ich immer mit Trick 17.
(alten Beitrag in Zwischenspeicher, löschen, neuen Beitrag aus Zwischenspeicher und ergänzen/ändern)

Bei Anleitungen braucht man jetzt einen 2. Man/Account.
Und dann erst mal immer wechselseitig erstellen und dann einer alles löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt unschön

wenn man nicht mehr auf seine eigenen Beitrage antworten kann, sodass Beteiligte das als ABO-Mail ggfs. mitbekommen!

Gerade in Threads wo es nur 1-2 Helfer gibt, ist es sinnvoll bei "neuen" Erkenntnissen oder Dateianhängen dies als Antwort auf den eigenen Beitrag zu Posten, damit die Beteiligten die sonst in einem Beitrag zusammengefassten Änderungen als Ergänzung auch mitbekommen via ABO.

Das würde im Endeffekt daraufhin hinauslaufen sich einen 2nd Account anzulegen auf eigene posts eine minimale Antwort zu geben um dann mit dem wirklichen Nachtrag Aufwarten zu können, damit das die Abonnenten des Threads auch mitbekommen?

Wirklich Prickelnd für sorgsame User in Bezug auf Antworten zu eigenen Beiträgen nicht!

LG
Nachtrag: ein Bsp. ? http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=284996&p=2156591&viewfull=1#post2156591
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Mail gibt es, sofern Thema zwischen beiden Beiträgen auch gelesen wurde.
 
Dumme Frage?

Wurde diese Option jüngst abgeschaltet/zurückgenommen? in der Forensoft.

Sich daran gewöhnt zu haben impliziert Gegenwind von selbsternannten Hilfs-Sheriffs, die sich bemüht fühlen, auf die Forensregeln zu Verweisen bzgl. "edit" + Antwort auf eigenen Beitrag ;)

Ich mag keine Schelte bekommen zu http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=240840&p=2167390&viewfull=1#post2167390 und drüber!

Absehbar war dies nicht bei Erstellung ... und das ganze via edit Beitrag-drüber und anschliessendem Löschen Beitrag-drunter habe ich keine Lust!

LG und stets redlich bemüht, sich an Forensregeln zu Halten!
 
Wurde diese Option jüngst abgeschaltet/zurückgenommen?
Nein, aber nach x Tagen greift sie nicht mehr. Genau habe ich es noch nicht raus.

Vorher durfte man ja auch am nächsten Tag (24h) einen neuen Beitrag schreiben.
Nur wenn es mehrere Beiträge innerhalb von wenigen Minuten/Stunden waren, sollte man editieren.

Du hast also alles richtig gemacht. :)

BTW:
und das ganze via edit Beitrag-drüber und anschliessendem Löschen Beitrag-drunter habe ich keine Lust!
Das würde aber höchstens 1 Minute dauern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha0815
Beim IPPF handelt es sich um keine Maillisting (anno ...) sondern um ein Forum/Board und hier soll eben nicht gepusht werden.
Manche User verwechseln ein Forum/board auch schnell mit einem Chat
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.