Mieser Kundenservice bei Freevoipdeal!

Luka69

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2006
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte Euch nur über den miesen Kundenservice bei Freevoipdeal informieren und Euch dazu folgende Konversation mit denen zeigen:

Description customer: Hallo,

last week we`ve got problems with our internet, so Movistar changed our ADSL-Router on thursday, 31/01/2013. Now internet runs perfectly except my SIP device.
Since Thursday it doesn`t connect to the freevoipdeal-server. I asked Movistar, because before changing the router I haven`t got any problem with the connections of my SIP device, the problems startet changing the router. They told me, that we have to configurate the router, but they don´t know the configuration items, which are necessary, and I have to ask you.
My SIP device is a Siemens Gigaset S685IP, the router is from Movistar (Spain), it's a Amper Home Station ADSL Amper ASL-26555.

I would be appreciate it if you can help me telling me all the necessary configuration items of my router.

Kind regards


-->
helpdesk 04-02-2013
Dear Customer,

We have checked the system and everything works on our side. Please check the settings for SIP on our website: http://www.Freevoipdeal.com/en/sipp.html

Our system is compatible with all standard SIP equipment. If you have problems setting up the service please consult the instruction manual of your hardware or your SIP provider

Kind regards,
Customer service


-->
Hallo,

thank you for your message, but it isn't the answer to my question. I didn't asked how to configurate my SIP device, but I need to know how to configurate my new ADSL-Router. Because after changing the router my SIP can't connect to the freevoipdeal-server. So I have to respect some special configurations of the router which I don't know and Movistar also doesn't know. So please could you give me this important information how I have to configure my ADSL-Router? If you can´t help me, I have to change the provider, because my SIP can´t connect your server, I will use another one.
Thanks.

Kind regards

-->
helpdesk 05-02-2013
Dear Customer,

Please check your router manual as we do not know that.

Kind regards,
Customer service


Super Antwort!!! Hat mir echt geholfen!
Für solche Antworten werden die Leute vom Kundenservice auch noch bezahlt...

Viele Grüsse,
Luka
 
Sorry, was erwartest du? Alle notwendigen Einstellungen stehen auf der FVD.com-Seite. Was fehlt dir also?
 
Dort steht, wie ich mein SIP konfigurieren kann, aber keine Info darüber, welche Einstellungen ein DSL-Router benötigt. Es scheint so, dass mein bisheriger Router von Werk aus so konfiguriert war, dass mein SIP mit FVD ohne Probleme funktionierte. Der neue Router scheint aber irgendwie die Verbindung zu dem FVD-Server zu blockieren, und ich wüsste gerne, wonach ich bei den Routereinstellungen suchen muss, damit das wieder funktioniert. Movistar konnte mir da auch nicht weiterhelfen und hat mich an den VoIP-Provider verwiesen.
 
Ja, genau da war ich. Und dort steht, wie mein SIP zu konfigurieren ist, und das ist seit Monaten genau so konfiguriert und hat sich auch nicht geändert. Ich habe aber Probleme mit meinem DSL-Router...
 
Aber warum sollte ein Telefonanbieter wissen, wie dein DSL-Router eingestellt werden muss? DSL hat doch nicht unmittelbar etwas mit Telefonie zu tun. Vermutlich gibt es Probleme zwischen dem Gigaset und dem Router...?
 
@Luka69
Du hast einen neuen Router und der VoIP-Anbieter soll's löten. Ts, ts. Nichtsdestotrotz - hast Du mal die diversen Foren nach Deinem neuen Router befragt? Da steht häufiger, daß es massig Probleme mit VoIP gibt. Z.B. hier Welche Wlan Router liefert Telefonica aus ?
Eine Lösung habe ich zwar für Dich nicht, aber als Anfangspunkt für Deine Fehlersuche ist wohl der Router und der Provider zu suchen.
Oder die Radikallösung, wie im og. Link unter Antwort #2: Neuer Router.
 
für das og. Posting sollte man normalerweise vom Board-Team eine 24h Bedenkzeit bekommen
I didn't asked how to configurate my SIP device, but I need to know how to configurate my new ADSL-Router.
:groesste:

//edit:
vielmehr müsste man FVD loben für die schnelle Reaktionszeit:
helpdesk 04-02-2013 - helpdesk 05-02-2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte von einer Firma, die mit VoIP Geld verdienen möchte, dass sie sich auch ein bisschen mit der Hardware drum herum auskennt, die erforderlich ist, um diesen Dienst überhaupt nutzen zu können. Movistar hat bestimmt kein Interesse, dass ich meine Gespräche nach Deutschland über VoIP führe, warum sollten sie mir daher verraten, wie ich deren Router entsprechend konfigurieren muss. Aber Freevoipdealer sollte doch Interesse daran haben.
Und wenn ich mich auskennen würde, bräuchte ich ja schliesslich auch keine Hilfe und hätte diese Fragen ja auch gar nicht gestellt. Ich dachte, dass ein Kundenservice für Leute da ist, die sich eben nicht auskennen... Aber wie gesagt - wie ich mein SIP zu konfigurieren habe, weiss ich ja, aber darum ging es mir ja gar nicht.
@aterixleser: Vielen Dank für den Link. Scheinbar bin ich ja nicht die einzige, die mit diesem Router Probleme mit VoIP hat, eine Lösung ist da leider auch noch nicht zu finden.

Viele Grüsse,
Luka
 
Movistar hat bestimmt kein Interesse, dass ich meine Gespräche nach Deutschland über VoIP führe, warum sollten sie mir daher verraten, wie ich deren Router entsprechend konfigurieren muss.
a.) dann solltest dir einen anderen Anbieter suchen
b.) dich mit dem Hersteller der Hardware in Verbindung setzen
c.) andere Hardware anschließen/kaufen bzw. entsprechende nachschalten
d.) in Foren o.ä. dich einlesen bzw. nach Gleichgesinnten schauen bzw. dein Problem einstellen, damit andere User dir evtl. helfen können (ua. stellt sich die Frage, wieso geht es nicht - wird dort bspw. auch eine 2.PVC verwendet ...)

man kann doch aber nicht von einem Drittanbieter verlangen, dass dieser einem die "Arbeit" abnimmt - erschwerend von einem No-Frills-Anbieter. (=Top!-Preise - kein kaum Service)
wenn du mehr haben möchtest, solltest dir einen Premium-Anbieter suchen und selbst der wird dir diesbzgl. nicht behilflich sein können, wie auch?
die VoIP-Anbieter sind "weltweit" tätig, sollen die jede Anbieter/Hardware-Konfig. kennen - zudem ist teilweise ja noch der Tarif entscheidend.

also geh nochmals in dich
 
Ich habe in diesem Forum meine Fragen gestellt, aber leider konnte mir bisher niemand helfen. Ich habe im Internet auch nach weiteren Lösungsmöglichkeiten gesucht, aber nicht gefunden. Ich habe bei Movistar angerufen und gefragt, wie der Router zu konfigurieren ist. Sie würden mir ja helfen, wenn sie wüssten, was der VoIP-Provider für Einstellungen verlangt, und die sollte ich bei dem Provider erfragen (dass sie dort nicht selbst nachfragen, kann ich sehr wohl verstehen!). UND ERST DANN habe ich meine Anfrage an Freevoipdeal geschrieben. Und dann kamen deren Antworten, die ich hier gepostet habe. Sorry, aber ich denke nicht, dass diese Antworten angemessen waren, auch nicht von einem Billiganbieter. Ich erwarte nicht, dass sie jeden Router kennen, aber ich erwarte, dass sie wissen, worauf man grundsätzlich bei Router-Einstellungen achten muss, damit der Dienst überhaupt funktionieren kann.
 
du scheinst es wohl nicht verstehen zu wollen :mad:
... Sie würden mir ja helfen, wenn sie wüssten, was der VoIP-Provider für Einstellungen verlangt, und die sollte ich bei dem Provider erfragen.
das steht doch auf deren Homepage und auch hier im Forum
Code:
Software configuration General

	SIP port : 5060
	Registrar : sip.freevoipdeal.com
	Proxy server : sip.freevoipdeal.com
	Outbound proxy server : leave empty
	Account name : your FreeVoipDeal username
	Password : your FreeVoipDeal password
	Display name/number : your FreeVoipDeal username or voipnumber
	Stunserver (option) : stun.freevoipdeal.com

teil dies Movistar mit und dein Problem ist erledigt.
 
Das sind die SIP-EISTELLUNGEN, so ist mein SIP seit Monaten bereits eingestellt. Ich rede hier aber von meinem DSL-Router, nicht von meinem SIP-Gerät! Das hast DU vermutlich noch nicht verstanden...
Daher hier die Erklärung: Mein SIP-Modem ist mit dem DSL-Router per LAN verbunden. Für das SIP-Modem habe ich oben genannte Einstellungen wie bereits gesagt seit Monaten so eingestellt, hat ja auch bisher alles wunderbar funktioniert. Nun musste ich den DSL-Router tauschen, da der alte defekt war. Und seit dem ist der Freevoipdealer-Server nicht mehr erreichbar, was mir das Web-Portal meines SIP-Modems mitteilt, wenn ich dieses am PC aufrufe, um nach eventuellen Fehlern zu suchen.
 
Hallo,
Ich habe hier einmal kurz den Thread überflogen:

Was genau ist da Problem?
Die SIP-Einstellungen im SIP-Modem sind angeblich seit Monaten richtig und keine Verbindung kommt zustande !
Wer ist Dein Anbieter, mit welchem Modem gehst Du online? Wie ist die FW, was ist dort wie eingerichtet ...

Du musst schon einiges an Infos geben, damit hier Licht ins grau kommt. :meinemei:

Btw: Was soll FreeVOIPdeal denn mit Deinem Modem zu schaffen haben? :gruebel:
 
@Luka69
  1. Luft anhalten
  2. ausatmen
  3. aus dem Fenster schauen
  4. gleichmäßig und tief durchatmen
  5. feststellen, daß der Himmel schön blau ist
  6. dem Provider eine Mail schreiben bzw. anrufen, denn:
Movistar ... Sie würden mir ja helfen, wenn sie wüssten, was der VoIP-Provider für Einstellungen verlangt
Folgende Infos ihm zukommen lassen:
Code:
Software configuration General

    SIP port : 5060
    Registrar : sip.freevoipdeal.com
    Proxy server : sip.freevoipdeal.com
    Outbound proxy server : leave empty
    Account name : your FreeVoipDeal username
    Password : your FreeVoipDeal password
    Display name/number : your FreeVoipDeal username or voipnumber
    Stunserver (option) : stun.freevoipdeal.com
Diese Vorgehensweise hat Dir informerex nun sehr deutlich vorgeschlagen.
teil dies Movistar mit und dein Problem ist erledigt.
Eben. Es gibt offensichtlich ein Problem mit dem Modem Deines Providers. Schließlich hast Du ein neues Modem erhalten und nicht der VoIP-Anbieter hat etwas verändert.
 
@Asterixleser: So, nun bin ich wieder zurück. All diese Angababen muss ich bei meinem Gigaset im Gigaset-Modem einstellen, alles kein Problem. Damit hat Movistar nix zu tun. Aber am DSL-Router muss ich wohl noch irgendetwas einstellen oder freischalten oder was auch sonst. Es handelt sich hier um 2 verschiedene Geräte. Und Du hast Recht, der VoIP-Provider kann überhaupt gar nichts dafür, wenn irgendetwas an der Konfiguration des DSL-Routers nicht stimmt, aber er könnte dennoch unterstützen, indem er mir grundsätzliche Angaben macht, was ich da einstellen muss, damit ich seinen Dienst überhaupt wieder nutzen kann. Das sollte doch auch in seinem Interesse liegen.
Diesen Threat hier habe ich übrigens geöffnet, um ausschliesslich meine Unzufriedenheit mit deren Service auszudrücken, nicht um das Problem zu lösen. Dafür hatte ich bereits einen anderen Threat geöffnet. Dort hat mir nun jemand ein paar Tipps gegeben, die ich nun erst einmal ausprobieren möchte, vielleicht komme ich damit ja weiter.
Grüsse
Luka
 
Schau mal in das User-Manual. Ab Seite 14 steht da was: "Configure Device/Type: Phone". Vielleicht ist das ja ein erster Ansatz.
 
Habe ich gerade versucht. Nun geht gar nichts mehr. Habe den Port freigeschaltet, habe das device "Phone" genannt. Eine Dynamische IP wird nicht mehr zugewisen, jetzt steht alles auf 000.000.000.000, dann habe ich dem SIP eine statische IP zugewiesen, und diese eine auch im Router als statische IP konfiguriert, aber das Gerät ist am PC nicht mehr aufrufbar, und wird auch auf dem Web-Portal des DSL-Routers nur noch grau (so wie inaktiv) angezeigt. Ich mache jetzt nochmal ein Reset bei beiden Geräten und versuche den Movistar-Techniker zu bestechen, dass er nochmal bei uns zu Hause vorbei kommt. Habe ich zwar schon mal versucht - er kommt aber nur im Auftrag vom offiziellen Kundenservice, und die wollten ihn mir ja nicht nochmal schicken, bevor mir der VoIP-Provider nicht klar sagt, was genau einzustellen ist... Ich dreh mich da gerade echt im Kreis.
 
Habe ich gerade versucht. Nun geht gar nichts mehr.
WAS hast Du versucht? WAS geht nicht mehr?
Habe den Port freigeschaltet,
Welchen?
Eine Dynamische IP wird nicht mehr zugewisen, jetzt steht alles auf 000.000.000.000, dann habe ich dem SIP eine statische IP zugewiesen, und diese eine auch im Router als statische IP konfiguriert,
Welche IPs (intern/extern)? Also, ich vermute interne: "dynamisch" bei Dir heißt "durch DHCP zugewiesen, "statisch" demnach "nicht durch DHCP, sondern selbst zugewiesen". Das wäre für Dein IP-Telefon auch nicht falsch.
Liefere mal von Deinen Einstellungen Screenshots. Das ist alles nicht einfach - so im Blindflug...
die wollten ihn mir ja nicht nochmal schicken, bevor mir der VoIP-Provider nicht klar sagt, was genau einzustellen ist...
Das weißt Du ja jetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.