Mit welchem Programm kann man die S/R-Toleranz und Dämpfung auslesen

blahalt

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2006
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
gibt es ein tool/prog, welches mir die s/r-toleranz und die leitungsdaempfung ausspuckt? ohne fbox ?
 
blahalt schrieb:
gibt es ein tool/prog, welches mir die s/r-toleranz und die leitungsdaempfung ausspuckt? ohne fbox ?
Meinst du ohne fritz.box aufzurufen zu müssem? Ich habe ein Programm selbst geschrieben, läuft aber nur unter Linux.

Mit einem anderen modem musst du das teilweise anders machen.
 
joa.. das meinte ich.. ich klemm dsl-modem xy dran.. und connecte direkt per pppoe... das tool sollte halt dann dieselben daten ausspucken.. ob linux oder windows ist mir regal.. bin gentoo user..
 
Das hängt vom Modem ab ob man das auslesen kann oder nicht. Jedes Modem verhält sich da anders. Was hast du denn für ein externes Modem?

Edit: Das Programm von mir überwacht bei der Fritz Box Fon 60 Minuten lang die Signal/Rauschtoleranz und nimmt jede Minute den Aktuellen Wert aus dem Webmenü. Auf wunsch lade ich das hier mal hoch.
 
nice :)

ich hätt zwei stück zur auswahl:

  • T-Sinus 1054 DSL
  • Teledat 430 LAN
 
Das T-Sinus 1054 sollte dir Werte liefern können. Guck mal auf http://dmt.mhilfe.de/ und suche auf der Seite nach 1054 dann landest du auf dem Programm dafür.
 
ahhh :) wunderbar..

tausend dank dafür ;-)
 
Noch eine Anmerkung, das ist natürlich nicht das Programm von dem ich gesprochen habe- dieses Programm stammt also nicht aus meiner Feder!

Mein Programm überwacht nur die Signal/Rauschtoleranz jede Minute und listet den Wert aus:
Code:
user@ubuntu-desktop:~/c++/signal$ ./a.out
25
26
26
26
25
26
26
26
26
26
26
26
26
25
26
26
26
26
25
25
26
26
25
25
26
26
25
25
26
25
26
26
25
25
26
25
25
25
26
26
25
26
26
26
25
26
26
26
25
26
25
26
25
26
26
25
25
26
25
25
Anbei das Programm gezippt. Denn Quellcode rücke ich später raus, da ich da noch was umfummeln muss...

Anmerkung: Das Programm läuft nur unter Linux, und ich hoffe auch schon im Kompilierten Zustand.

@Mods: Könntet ihr das Thema bitte Abtrennen? Das gehört ja eigentlich nicht mehr zum PPPoE Problem.
 

Anhänge

  • signal-rausch.zip
    7.7 KB · Aufrufe: 3
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.