Mit welchem VoIP Anbieter günstig nach Liechtenstein Mobil?

@MarcoB
was hats Du denn denen von Enlinea geschrieben, damit sie die Daten für VOIP rausgeben? Ich bin da seit Dezember Kunde und habe nur folgende Antwort erhalten:

Dear Mr XXXX

Do you want to set VOIP that we is not offering or the Melon Direct Dial

Please advise

Thank You

Cristina Campos
Customer Service
Enlinea Communications
1-800-413-9067
www.enlinea.com
 
Hmmm... Also ich könnte mir vorstellen, dass Sie mit dem Melon Direct Dial das VoIP meint.

Ich hatte damals gefragt, ob es nicht irgendwie die Möglichkeit gibt diese super Rates per Direktwahl z.B. mit einem SIP-Phone zu nutzen. Daraufhin hat Sie mir das Melon Softphone (X-Lite *g*) geschickt und mir die User Daten gegeben.

Probier doch mal Melon Direct oder sag, dass du den Dienst haben willst, den Sie zusammen mit Majosa.Net anbieten (siehe oben).

Gruß,

Marco
 
MarcoB schrieb:
Hmmm... Also ich könnte mir vorstellen, dass Sie mit dem Melon Direct Dial das VoIP meint.

Das würde auch erklären, dass Enlinea dafür von Dir etwa 0,74 Dollar pro Minute verlangten, so wie Du es vorher dargestellt hattest. Aber Melon Dial geht doch eigentlich nur über die internationalen Einwahlnummern mit den gepfefferten Preisen. Für mich ist das alles noch ein Rätsel, was da über VOIP abgerechnet wird. Scheinbar ist das nur ein kleiner Beta Test mit unklarer Preisgestaltung.

mankmill
 
mankmill schrieb:
Für mich ist das alles noch ein Rätsel, was da über VOIP abgerechnet wird. Scheinbar ist das nur ein kleiner Beta Test mit unklarer Preisgestaltung.

Sieht wohl zur Zeit so aus ;-) Ich habe gestern nochmal nachgefragt, ob sich wegen den Rates was getan hat, aber der "Supervisor" ist z.Zt. im Urlaub und die normale Support Dame hat wohl keine Ahnung - also warten wirs mal ab, ob sich da noch was tut.

@mankmill: Hast Du inzwischen mal "IP-Connection" getestet wegen Liechtenstein Mobil? Bzw. gibt es irgendwie ne Möglichkeit da ohne 24 ¤ Einrichtungsgebühr nen Account zu bekommen? Das ist doch bestimmt nur für ne Festnetznr. oder?

Gruß,

Marco
 
Die "$24.95 annual subscription fee" würde ich als jährliche Grundgebühr interpretieren und da wird sich bestimmt nichts drehen lassen. Da ich von denen nur eine schwammige Antwort wegen der SIP Daten bekomen habe, scheue ich mich einfach bei diesem Dienst anzumelden. Ich möchte ja meine Fritzi Box verwenden. Ohne konkrete Daten kein Vertrag.

mankmill
 
Welchen günstigen Festnetzanbieter (call-by-call) könnt ihr z.Zt. für Liechtenstein Mobil empfehlen? Versatel sagt mir seit Wochen, dass z.Zt. keine Verbindung möglich sei :-(

Gruß,

Marco
 
Welchen günstigen Festnetzanbieter (call-by-call) könnt ihr z.Zt. für Liechtenstein Mobil empfehlen? Versatel sagt mir seit Wochen, dass z.Zt. keine Verbindung möglich sei

01013 Klappt wunderbar allerdings teuer: 29,5 Ct (CLI)
01015 für 25 Ct Mittelmässig
01090 auch sehr gut aber 36 Ct (CLI)
01055 gut für 37,5 (Ohne CLI)
01070 sehr gut 37,3 (CLI)

GMX (VOIP) 29 Ct gut und mit CLI

Viel Spaß beim testen
 
Hallo,
gibts da ein update zur guenstigen Erreichbarkeit?
Versatel 01046 scheints nicht mehr zu geben.
Diverse CbC Anbieter gehen nicht (auch 01013 nicht, die recht lange funktionierte)
Voipbuster hat zwar 0.09 berechnet, aber kein Gespraech durchgestellt.
Geht mit enlinea voip etwas?
Oder enlinea callthrough selbst stabil?
Mfg, Harald
 
Ist ebenfalls unmöglich.
 
Also ich hab jetzt so ca. 20 Cbc-Anbieter (nach teltarif-Liste) durch.
Bei den meisten gibts nur Rauschen. Bei 01013 Gassenbesetzt.
Gegangen ist dann BT mit 0.36Eur/min
Gibts da nicht ne getestete Voip-Alternative?
Interfoni selbst gibts ja auch nicht mehr.
Hat jemand erfolgreich den Nachfolger sipNetworks.de verwendet?
Mfg, Harald
 
Also mit pbx-network.de hat es bei mir bis dato funktioniert!
 
Geht tatsaechlich.
Ich hab da mal so nen Test-account aufgemacht.
Und das hat funktioniert
Trickreich wars bloss im Zyxel 2002l zu konfigurieren.
Als Rufnummer muss augenscheinlich der sip-account eingetragen sein.
Werds mal testen.
Wie viel ist bei denen Midestaufladung?
Mfg, Harald
 
Enlinea hat die Preise erhöht: Gespräche von/zu Riiing kosten jetzt mindestens 0,43 USD/min.
 
Dwayne schrieb:
Enlinea hat die Preise erhöht: Gespräche von/zu Riiing kosten jetzt mindestens 0,43 USD/min.

Von denen habe ich bisher noch nie eine Verbindung zu LI-mobil zusammengebracht!

Meine Hoffnung stützt sich auf die neue
GlobalSim Holiday Karte

- Vorwahl der Karte wird +447xx (Großbritannien Mobilfunk) sein,
Erreichbarkeit per CalByCall schon ab 0,12 ¤/min.
- in ähnlich vielen, aber teilweise anderen Ländern sind ankommende
Anrufe kostenfrei
- keine Verbindungsgebühr pro Gesprächsaufbau
- abgehende Anrufe aus Deutschland ins dt. Festnetz 0,29 ¤/min.
- abgehende Anrufe aus Zone 1 (Europa + Mittelmeeranrainerstaaten +
z.B. Südafrika etc.) in Festnetze von Area 1 (ähnlich Zone 1) 0,39 ¤/min.

erhältlich angeblich ab Ende Jänner!
 
DM41 schrieb:
Zum Registrieren musst Du die Software runterladen. Danach kannst Du Voipbuster mit sip.voipbuster.com als Registrar in der Box nutzen.

In den letzten Tagen hatte VB ein paar Probleme, scheint sich aber langsam zu erholen. Du kannst ja nach der Anmeldung bei VB eines der kostenlosen Ziele anrufen, um die Quali zu testen. Ich bin ganz zufrieden damit (zumal Gespräche ins deutsche Festnetz kostenlos sind). Sicher gibt es bessere, aber nicht zu dem Preis.

So lange Du bei Voipbuster Dein Konto nicht aufgeladen hast, werden die kostenlosen Gepräche nach 2-3 Minuten getrennt (manchmal auch nicht). Ich hatte noch die Möglichkeit, nur 1 Euro aufzuladen. Bei neueren Accounts berichten einige, sie könnten nur noch 10 Euro aufladen. Aber meiner Meinung nach ist VB sein Geld wert, wenn man Preis/Leistungs-Kriterien anlegt.

Näheres hier im Forum:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/index.php?c=49


Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit VB? Bei mir funktioniert es nicht; wenn man ein Liechtensteiner Handy anruft, klingelt das Handy nicht einmal; berechnet wurde aber trotzdem die volle Gebühr... (hab z.B. 2 MInuten gewartet).
Bei Verbindungen ins Deutsche Festnetz kommt erst gar keine Verbindung zu Stande; die Vorwahl sei nicht bekannt, heist es (wähle im Format 004930 etc)

Hier die Einstellungen meiner 5050 Fon (mit ISDN Anlage gekoppelt):
Aufzeichnung1.jpg

Wenn jemand eine Anmerkung machen könnte, wäre ich sehr dankbar!
dcbbg
 
Also VB geht recht sicher nicht.
Vor 6 Monaten (als es noch wenige kannten) gings mal ne Weile. Ich hab da 1¤ aufgeladen und tatsaechlich mal ein paar Minuten telefonieren koennen. Dann ging aber recht schnell nix mehr.
Mfg, Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.