Mit welchem VoIP Anbieter günstig nach Liechtenstein Mobil?

haneu schrieb:
Hallo,
also bei mir kann ich ueber sipgate kein Riiing erreichen.
Ansage schon seit Monaten:
Diese Funktion steht zur Zeit nicht zur Verfuegung.

P.S.
Auch pbx-network geht nicht...
Ausser ueber Telekom kenn ich hier keine funktionierende Erreichbarkeit :-(
Mfg, Harald

PBX war eigentlich immer ok - außer gelegentlichen Ausfällen. Fürs Festnetz ist Tele 2 01013 (30 cent) sehr zuverlässig (hab pbx gerade ausprobiert - läuft normal).
 
Zuletzt bearbeitet:
+423-663

qarsten schrieb:
Hallo zusammen,

hat sich inzwischen irgendwas an der Erreichbarkeit der Liechtensteiner Mobilfunknummern zB via Finarea-Anbieter geändert?

Hat jemand sich mal die Mühe gemacht, sich bei SparVoip anzumelden um die Erreichbarkeit der Liechtenstein Handys auszuprobieren? Es kostet bei denen angeblich 7 cent pro Minute, was ja traumhaft wäre.
 
Hallo, hat einer von Euch so eine Liechtensteiner Nummer? Würde zum Testen dann gern mal von Sipdiscount aus für 1-2 Min. anrufen.
 
qarsten schrieb:
Hallo, hat einer von Euch so eine Liechtensteiner Nummer? Würde zum Testen dann gern mal von Sipdiscount aus für 1-2 Min. anrufen.

Ich hab Dir per pm meine Nr. geschickt. Du kannst jetzt versuchen, durchzurufen.
 
Hab ich grad probiert, da scheint nur jemand was auf französisch gelabert zu haben und deine Mailbox scheint drangegangen zu sein.

Nachtrag:

Also, will hier nochmal für die Mitlsenden berichten: Nachdem ich mein Telefonkabel geflickt hatte und dcbbg seinen Dual-SIM-Adapter einrichtet hatte, konnte ich ihn via Sipdiscount anrufen. Verbindungsqualität war nicht so gut wie in deutsche Mobilfunknetze, aber man konnte sich verstehen, ab und zu mit Mühe.

Ein über Sipsnip initierter Callback, wobei das A-Leg zur Liechtensteiner Handynr. und das B-Leg zu meiner Genion-Nr. ging funktionierte ebenfalls, die Gesprächsqualität war dadurch nicht schlechter, hat mich aber auch wieder daran erinnert, nach Übersee zu telefonieren.

Der Callback ließ sich mit etwas Mühe auch von der Global-SIM-Karte auslösen, wobei sich hier der erste Rückruf auf der Mailbox der Global-SIM verfing und dcbbg mir auch berichtete, dass die beiden Rückrufe sich evtl. überlappt hätten.

Man sollte sich bei aller Euphorie nämlich durchaus klar sein, was hier initiert wurde: Die Global-SIM initiert via einer (intern nach Liechtenstein gesendeten) SMS einen Callback, wobei das A-Leg die Global-SIM-Nr. ist, das B-Leg dann die Hamburger Anwahlnr. von Sipsnip (die ja nicht abnimmt). Man wählt also und erhält dann einen Rückruf, wobei dann ein Anruf nach Hamburg getätigt wird (ohne Abnehmen), der dann wieder einen Callback initiert, wobei das A-Leg die Global-SIM ist und das B-Leg die voreingestellte Zielrufnr., die man anrufen will. Es ist also schon etwas Prozedere. Wahrscheinlich hätte ich bei der Konfiguration des Sipsnip-Callbacks auch einen höheren Delay für den Rückruf eintragen sollen (war jetzt auf 1 sec. gestellt).

Immerhin, es geht, und wenn man sich die Preise der Finarea-Group anschaut (hier Sipdiscount), ermöglicht das in Kombination mit dem Sipsnip-Callback und einer Global-SIM ja, in allen Ländern, in denen die Global-SIM keine Roaminggebühren für einkommende Gespräche nimmt, ins Festnetz aller Länder, in die man mit dem jeweiligen Finarea-Ableger kostenlos telefonieren kann, für ca. 10,5 ct./Min. zu telefonieren, in die Mobilfunknetze für ca. 30-40 ct./Min..

Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
qarsten schrieb:
Man sollte sich bei aller Euphorie nämlich durchaus klar sein, was hier initiert wurde: Die Global-SIM initiert via einer (intern nach Liechtenstein gesendeten) SMS einen Callback ...

Das lese ich zum ersten mal. Woher hast Du diese Infos? Kann man mehr darüber nachlesen?


qarsten schrieb:
Immerhin, es geht, und wenn man sich die Preise der Finarea-Group anschaut (hier Sipdiscount), ermöglicht das in Kombination ...

Viel Spaß damit!

Bei mir klappte ein Anruf zu Globalsim niemals. Ein gespräch wurde aufgebaut und berechnet, aber es kam niemals auf dem Handy an.

mankmill
 
Habe gerade meine Riiing-Nummer (+423669xxx) von Sparvoip probiert und habe zum ersten Mal auch eine Verbindung bekommen!! :-o

Die ID der Nummer war: +861395xxxxxx.
Sprachqualität konnte ich nicht wirklich testen.

Mit Voipstunt ebenfalls probiert: Kein Klingelton, mit irgendwo verbunden und 0,09 verrechnet. Bei mir hats jedenfalls nicht geläutet :mad:
 
qarsten schrieb:
Hab ich grad probiert, da scheint nur jemand was auf französisch gelabert zu haben und deine Mailbox scheint drangegangen zu sein.


Viel Spaß damit!

Guter Bericht, Qarsten!
 
@mankmill: Die Info mit der internen SMS habe ich von dcbbg. Da ich selbst bislang keine Global-SIM habe, kann ichs nicht aus eigener Erfahrung bestätigen. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, wird via Steuercodes o.ä. ein Callback ausgelöst, aber kann mich da irren.

Bei mir klappte ein Anruf zu Globalsim niemals. Ein gespräch wurde aufgebaut und berechnet, aber es kam niemals auf dem Handy an.

Tja, ich bin mir ziemlich sicher, dass meine beiden Telefonaten mit dcbbg gestern nacht keine Halluzination waren.

auch @andshz: Es scheint sich also evtl. was bei Finarea & Co. getan zu haben. Evtl. mal bei der Riiing-SIM die Mailbox ausschalten und auch bei uns hat der Rufaufbau gestern schon etwas längert gedauert, zwischendurch ein "Drehton" in der Leitung, vom Gefühl halt ein wenig, als telefoniere man nach Übersee.
 
mankmill schrieb:
Das lese ich zum ersten mal. Woher hast Du diese Infos? Kann man mehr darüber nachlesen?

mankmill

Die Riing Karte hat ein Sim Tool Programm. Auf meinem VF VPA II compact sieht man eine Nachricht "SMS gesendet", wenn man versucht hat, eine Nummer zu wählen. Berechnet wird diese SMS selbstverstänlich nicht. Bei dem Gerät bleibt das Sim Tool Menü sogar nach dem wählen geöffnet. Kann auch sein, dass es keine SMS ist; soviel dazu jedenfalls von meiner Seite.
 
Holiday Card?

Hallo!

Nachdem hier schon länger nichts mehr gepostet wurde und Globalsim die Auslieferung der neuen Holiday Card mehrmals verschoben hat, wollte ich fragen, ob inzwischen jemand die neue Holiday Card testen konnte? Wenn ja, wie war das Ergebnis?

Gruß,

Marco
 
hallo, soweit ich weis ist die neue holidaycard nur ein ableger von callkey!
ich habe die callbluekarte, auch nur ein ableger von callkey, aber verfügbar!

ich muss sagen, wenn man ein paar sachen beachtet funzt sie ziemlich gut. sprackqualität ist mobilfunküblich, verbindungsaufbau bei eingange ein wenig verzögert.

leider ist der support von callblue echt schlecht. seit drei tagen keine reaktion auf mein ticket und bei anruf nimmt niemand ab...

aber hauptsach esie läuft...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.