[Problem] Mitschnitt Openstage 60 mit Headset

schleher

Neuer User
Mitglied seit
3 Apr 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag,

ein Kunde von uns hat ein OpenStage 60 HFA mit einem Plantronics W720 Headset.
Außerdem hat der Kunde eine USB Soundkarte, die zwischen Telefon und Hörer hängt und sämtliche Gespräche mitschneidet.
Diese werden dann über Tapi an ein Programm übertragen.
Leider funktioniert der Mitschnitt natürlich nicht mit dem Headset, da das ja direkt am Telefon hängt.
Hat jemand eine Idee, wie der Kunde sowohl das Gespräch über Headset, als auch das Gespräch über den Hörer mitschneiden kann?

Grüße,
Patrick
 
Wenn du halbwegs fit mit Scripten bist, könntest du am OS60 den LAN Port auf Mirror stellen und dort alles einfach mit wireshark/tshark/etc. mitsniffern.
Die Programme bieten die Möglichkeit dass VOIP Telefonat dann als wave file zu exportieren. So mach ich das eigenlich immer.
Vielleicht gibts aber auch irgendeine 3rd-pty Applikation, die das bewerkstelligt.
 
Das klappt aber erstens nur, wenn du den Rechner dahinter nicht zum Arbeiten brauchst und zweitens wenn der Sprachstrom nicht verschlüsselt ist.
 
Absolut korrekt!
Das Problem am PC kannst du mit einer billigen Netzwerkkarte (PCI oder USB) einfach lösen, wenn Verschlüsselung oder ein anderer Codec als G.711 verwendet werden muss, wirds schwierig.
 
Vielen Dank euch schon mal für die Antworten.
Ich versuche mal mit dem Software Hersteller zu sprechen, ob das eine Lösung wäre, bzw ob man dann wav Dateien einlesen könnte.

Danke und Grüße,
Patrick
 
das sollte doch jede halbwegs gescheite PBX können.
 
das war aber nicht die Frage.
Erstens geht es dem TE um den Mitschnitt direkt am Telefon und zweitens kann man anhand der Aussage "OpenStage 60 HFA" auf eine Unify-Kommunikationsplatform schließen und dann könnte man da auch gleiche konkrete Ansagen machen!
 
auch das war nicht Inhalt der Frage. Zumal der TE das ja schon so benutzt, daher gehe ich dann davon aus, das die rechlichen Fragen bereits geklärt sind.
Ich bin auch kein Spielverderber, aber deine inhaltslosen Komentare helfen jetzt auch nicht wirklich weiter.
 
Da sich der TE schon 2 Monate nicht mehr geäußert hat, denke ich mal, der Thread kann damit abgehakt werden.
 
  • Like
Reaktionen: LastRaven

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,663
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.