[Info] modfs - SquashFS-Image (AVM-Firmware) ändern für NAND-basierte FRITZ!Boxen

Und ich weiß immer noch nicht, wie ich "modfs" aufrufen soll, um diese Situation nachzustellen
IMO gibt es nur eine einzige Möglichkeit modfs auf einer 7580 auszuführen.
(Da lasse ich mich aber gerne von dir eines Besseren belehren, falls es da noch andere Varianten gibt)
Aber da du dich heute und insbesondere mir gegenüber mal wieder besonders begriffsstutzig stellst:

Ich rufe es so auf, je nach FW natürlich etwas anders
Code:
NOVERIFY=1 ./modfs update /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-50630.image /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-50630.modfs
oder so:
Code:
NOVERIFY=1 ./modfs update /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-50830.image /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-50830.modfs
oder so:
Code:
NOVERIFY=1 ./modfs update /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-51190.image /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-51190.modfs
oder so:
Code:
NOVERIFY=1 ./modfs update /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-51341.image /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-51341.modfs
oder so:
Code:
NOVERIFY=1 ./modfs update /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-51551.image /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-51551.modfs
oder so:
Code:
NOVERIFY=1 ./modfs update /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-51568.image /var/tmp/FRITZ.Box_7490.113.06.98-51568.modfs
Wie viele Varianten brauchst du noch?

IMO ist das aber nicht ausschlaggebend und wenn du deine Kraft mehr in die Fehlersuche als in die unnützen Texte stecken würdest, dann wären wir schon wesentlich weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn du deine Kraft mehr in die Fehlersuche als in die unnützen Texte stecken würdest...
Ich gehe zwar davon aus, dass @PeterPawn in der Lage und wortgewandt genug ist, sich selbst zur Wehr zu setzen, im Interesse des allgemeinen Umgangs aber bitte die Sticheleien, von denen einige in der Tat unter der Gürtellinie sind (Alzheimer), sein lassen.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354
Meine Brille mag beschlagen sein ... ich kann nämlich immer noch keine Protokoll-Datei sehen und die bietet (z.B. mit der Anzeige des freien Speichers) so viele zusätzliche Informationen, daß ich nur ungerne darauf verzichten möchte, zumal ja Deine kürzlichen Fehlermeldungen in Prosa durchaus mangelnde Präzision aufwiesen (wie man wieder problemlos weiter vorne nachlesen kann) und mich nur unnötig Zeit kosteten.

Der Gipfel ist hier nämlich - selbst bei Deinem Wunsch, den "modfs"-Lauf ausschließlich im RAM auszuführen - die Feststellung, daß Du Dir selbst noch den Platz im "tmpfs" damit verkleinerst, daß Du die Ausgangsdatei dort ebenfalls ablegst (und die ist auch noch einmal größer als die "filesystem.image", die man zu diesem Zeitpunkt vielleicht wirklich schon gelöscht haben könnte) ... und dann regst Du Dich darüber auf, wenn Dir der Speicherplatz ausgeht. Das Speichern der neuen Image-Datei - ebenfalls im "tmpfs" - ist da nur noch das Sahnehäubchen.

Das macht dann selbst mein "Friedensangebot" aus dem drittletzten Absatz in #1369 obsolet, wo ich Dir eine Untersuchung anhand Deiner "besonderen Anforderungen" noch angeboten hatte - wenn es für Dich tatsächlich so ein Problem darstellt und Du weiterhin der Meinung bist, hier "herumätzen" zu müssen, dann kannst Du Dir das jetzt gefälligst auch alleine einbauen. Ich habe jedenfalls die Nase einigermaßen voll ... auch von dieser Diskussion mit Dir, bei der Du nur stur irgendwelche Behauptungen wiederholst und gar nicht auf Argumentationen eingehst oder zumindest mal einlenkst, wenn man Dir im Einzelnen aufzeigt, daß Deine Behauptungen falsch sind - stattdessen werden sie einfach nur abgeändert, wohl in der Hoffnung, sie damit ungeschehen zu machen.

Ich habe in das Skript bei der Suche nach einer Stelle mit ausreichendem freiem Speicher für das Arbeitsverzeichnis in dem von Dir verwendeten Fall (darauf komme ich auch gleich noch einmal zurück) eine Größe von 100 MB eingebaut ... das sollte bei jeder bekannten VR9-Firmware ausreichen und die Grundlagen für meine Überlegungen oder "Berechnungen" stehen auch direkt am Beginn des Skripts als Erläuterung neben der Festlegung des jeweiligen Wertes. Wenn Firmware wächst (was sie bei AVM für die VR9-Modelle in den offiziellen Versionen bisher nicht in einem Maße tat, daß eine Änderung notwendig wäre), kann man dort Anpassungen vornehmen.

Wenn zum Zeitpunkt des Entpackens in diesem Arbeitsverzeichnis noch genug Platz vorhanden ist (hier wird sogar auf 134 MB freien Platzes getestet), wird das auch für das Entpacken verwendet - ansonsten wird nach einem anderen Verzeichnis mit mind. 96 MB freiem Platz für das Entpacken gesucht. Wenn dann das Entpacken erfolgreich war und Du nach dem Anwenden der Modifikationen sogar noch bis zum "Breakpoint" kommst, könntest Du ja auch einfach mal das Ausgangsimage aus Deinem "tmpfs" löschen oder es gleich - wenn Du es mehrfach verwenden möchtest und damit ein Löschen nicht in Frage kommt - an einer anderen Stelle speichern.

Das reduziert Dein Platzproblem schon mal um rund 28 MB bei einer "offiziellen" Labor-Version - wobei Du auch hier offenbar nicht akzeptieren kannst oder willst, daß ich den derzeitigen Laborzweig überhaupt nicht in meine Überlegungen einbeziehen will (schon gar nicht bei der Betrachtung irgendwelcher Größen) und daß die Verwendung von "modfs" dafür ausschließlich "auf eigene Gefahr" (und zwar auch in dem Sinne, daß mich Fehlfunktionen mit Labor-Images gar nicht interessieren) erfolgt.

Selbst wenn man also die angesprochenen Dateien tatsächlich zu anderen Zeitpunkten löschen könnte, ist die zuvor von Dir getroffene Aussage (welche ich in #1371 noch zitiert habe und die inzwischen auch schon wieder von Dir verändert wurde), Deine Speicherprobleme resultierten aus meiner Nachlässigkeit, eben auch eher nur heiße Luft und selbst wenn ich zuvor vielleicht noch bereit gewesen wäre, da irgendwelche Dateien früher zu löschen, lasse ich mich von Dir garantiert nicht mit irgendwelchen falschen Angaben oder durch Ignorieren meiner eigenen Beiträge zu solchen Änderungen drängen.

Denn Du kannst auch meine bisherigen Aussagen zu "modfs" und 7560/7580/7590 gerne ignorieren und das Gegenteil von allem behaupten, was ich dazu schreibe ... das macht sie aber noch lange nicht für andere unsichtbar und in den Beiträgen

https://www.ip-phone-forum.de/threads/modfs-squashfs-image-avm-firmware-ändern-für-nand-basierte-fritz-boxen.273304/page-66#post-2257400 und

https://www.ip-phone-forum.de/threads/modfs-squashfs-image-avm-firmware-ändern-für-nand-basierte-fritz-boxen.273304/page-64#post-2246243 (ff.)

https://www.ip-phone-forum.de/threads/modfs-squashfs-image-avm-firmware-ändern-für-nand-basierte-fritz-boxen.273304/page-62#post-2240060

habe ich mehrfach betont, daß die 7580 nicht unterstützt wird - auch nicht als "build host" für eine VR9-Box, selbst wenn die Programme aus alten Versuchen irrtümlich dazugepackt wurden. Aber selbst an den beschriebenen Voraussetzungen wurde meines Wissens von mir nichts geändert ... die Annahme, daß "modfs" auch auf einer 7580 "ausschließlich im RAM" ebenso funktionieren müsse, entbehrt also jeder Grundlage und wurde von mir sogar mehrfach verneint (und nicht nur für das "ausschließlich im RAM"). Wenn Du dabei also Probleme feststellst und die sind Deiner eigenen Ignoranz (ggü. meinen eindeutigen Aussagen) geschuldet, dann behebe diese Probleme bitte auch alleine.

Wo und wie ich meine Kraft investiere, entscheide ich nämlich auch immer noch selbst und ich lasse es mir weder nehmen, den Finger in die Wunde der recht unpräzisen Beschreibung zu legen noch auf Deine "Besonderheiten" in den Umgangsformen einzugehen - wenn solche Vorkommnisse Überhand nehmen, muß ich ihnen folgerichtig auch mehr Aufmerksamkeit widmen ... das verringert das verfügbare Zeitbudget selbst dann noch zusätzlich, wenn ich wirklich zu einer Änderung bereit sein sollte.

Zu Deinem - inzwischen wieder gelöschten - Beitrag mit der Feststellung, daß es auf der 7580 ohnehin nur eine Möglichkeit gäbe, "modfs" aufzurufen, kann ich nur noch einmal auf die oben angeführten, älteren Beiträge verweisen und noch einmal deutlich feststellen, daß es eben keine Möglichkeit mit Support von meiner Seite dafür gibt und wenn Du das ignorieren möchtest und Änderungsvorschläge hast, kannst Du diese gerne vorbringen ... aber immer noch in einem passenden Tonfall und mit der gebotenen Sachlichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354
die Annahme, daß "modfs" auch auf einer 7580 "ausschließlich im RAM" ebenso funktionieren müsse
Das habe ich nie behauptet oder verlangt, aber man kann es eben besser programmieren!
IMO tritt der gleiche Fehler auch auf, wenn ich es auf einer 7490 ausführe.
Aber du sträubst dich ja dermaßen vehement gegen Verbesserungsvorschläge, daß ich jetzt inzwischen auch keine Lust mehr habe dir da zu helfen.
Deine Fehler habe ich dir nun inzwischen lang und breit und ausgiebigst erklärt, aber du willst sie ja nicht wahr haben.

Ja, natürlich kann ich durch Löschen der Ausgangsdatei Platz schaffen, aber mehr Platz schaffe ich z.B. durch Löschen des o.g. Verzeichnisses, und das könnte durch das script selbst erfolgen, wenn nur sauber/ordentlich programmiert worden wäre.

Was ich jetzt eigentlich nur von dir erwarten würde (und das ist IMO nicht zuviel):

Ja, herzlichen Dank. Ich habe den Fehler gefunden. Er ist behoben. Es gibt eine neue Version von modfs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du keinen USB-Stick übrig? Ich werde brav gefragt im Script, wo ich arbeiten/entpacken möchte! 8GB nebst AB+FAX-Verzeichnis reichen "notdürftig". Und wenn das Abarbeiten wegen Schreib-Lesezugriffen 1-2 Minuten länger dauert, sähe ich dies nicht als Beinbruch. Da hätte sicherlich eine ganze Laborreihe Platz? :D
LG
Nachtrag: Schwierigkeiten hatte bzw. habe ich, das Laufwerk eines UMTS-Sticks mit einer Speicherkarte bestückt für modfs verwenden zu können.
 
[...] wenn nur sauber/ordentlich programmiert worden wäre.
Danke für die Blumen ... ich bin halt noch in der Lernphase - mancher ist es bei der Programmierung, manch' andere beim Benehmen.

Ich hatte in #1369 noch die Bereitschaft gezeigt, auf Dein Problem einzugehen und auch Dateien zu einem anderen Zeitpunkt zu löschen, wenn Du es mir denn plausibel zeigen solltest, wo das auftritt ... dazu gehört für mich eine ordentliche Fehlerbeschreibung und das kann nur eine sein, die sich um sachliche Darstellung des Problems bemüht und allen anderen Firlefanz beiseite läßt. Du wirst mir ja sicherlich nicht einreden wollen, daß irgendjemand Deinen Account übernommen hat und da nun ein "social bot" mit digitalem Tourette-Syndrom schreibt.

Ich konnte bis zu diesem Zeitpunkt (#1396) noch nicht einmal erahnen, daß Du auf einer 7580 bist - außer Du willst mir jetzt erklären, Du hättest das schon vor Monaten mal geschrieben und ich hätte daraus jetzt ableiten müssen, daß Du alle meine Warnungen und Ablehnungen zur 7580 konsequent ignorierst. Wenn Du das machst, ist das immer noch Dein eigenes Problem.

Auf einer 7490 sollte das Problem schon deshalb eher nicht ebenso auftreten können, weil da nur in den seltensten Fällen noch genug freier Speicher zum Entpacken des Template-Filesystems vorhanden sein sollte, den ich mit 96 MB angesetzt habe. Hier sollte schon das laufende FRITZ!OS nicht genug Speicher bereitstellen können im "tmpfs", damit die erste Anforderung von 134 MB für das "Arbeitsverzeichnis" ($working_directory) befriedigt werden kann und damit landet das automatisch auf einem USB-Volume (oder im NAND, wenn man keine Vorkehrungen trifft), wo dann in der Folge auch das "$unpack_directory" in > 99% aller Fälle landen wird, solange ein Arbeitsverzeichnis im ersten Schritt ausgewählt wurde, welches den angegebenen Anforderungen von 256 MB freiem Speicherplatz gerecht wird.

Ich hätte gar kein Problem damit gehabt, die erwähnten Dateien tatsächlich früher zu löschen ... aber das, was Du hier als "Fehlermeldung" verbrämen willst, war (zumindest im Original und ich recherchiere jetzt nicht noch extra, welche Stellen Du im Nachgang alle noch entschärft hast) eine einzige Abfolge von Unverschämtheiten - bis hin zur Feststellung, Du würdest Dich nur wegen meiner schlampigen Programmierung darüber wundern müssen, warum auch bei einer (noch einmal: nicht mal im Ansatz von mir unterstützten) 7580 beim Arbeiten nur im Hauptspeicher der Platz nicht ausreichen würde.

Dabei hast Du es nicht einmal dabei auf die Reihe gebracht, das mit einer konkreten Fehlermeldung zu untermauern. Es ist schon ein erheblicher Unterschied, ob das bereits beim Suchen nach freiem Speicher, beim Entpacken, beim Einpacken oder gar erst beim Kopieren unter dem Ausgabenamen (das ist nämlich auch noch einmal ein "cp"-Kommando und braucht damit noch einmal denselben Platz, wenn man das vom "tmpfs" als Arbeitsverzeichnis ins "tmpfs" als Zielverzeichnis kopieren läßt) geschieht ... das Einzige, was Du ganz sicher wußtest, war der Dateiname "firmware.image" und inzwischen weißt Du auch, daß es am Ende nur an meiner Unfähigkeit liegt.

Weißt Du was? Mach' es besser oder nur "anders" oder mach' einfach was Du willst ... Du bist weder verpflichtet, "modfs" zu benutzen noch bin ich dazu bereit, in diesem Stil mit Dir weiterhin zu diskutieren. Wenn ich einen echten Grund dafür finden sollte, die Dateien schon früher zu löschen, werde ich mir das überlegen und es dann (weil ich selbst es als richtig erachte) auch umsetzen.

Mir fallen aber garantiert noch mind. zwei Gründe ein, warum man genau die "filesystem.image" (mit dem Inhalt des "wrapper"-Dateisystems) noch braucht (und damit ein Löschen an zusätzliche Bedingungen knüpfen muß). Das ist nämlich nur dann nicht der Fall, wenn man das Wrapper-FS gar nicht installieren will und das wäre - unbestritten - sogar der von Dir genutzte (Sonder-)Fall (ich will nicht noch einmal darauf hinweisen, daß ich schon den eigentlich eher auf Deinen Wunsch als wegen einer tatsächlichen Notwendigkeit eingebaut habe - auch wenn das natürlich andere ebenfalls benutzen dürfen) ... aber in allen anderen Fällen (wo die Datei überhaupt existiert und das ist nur bei "update" der Fall) wird es eben auch nach dem Einpacken noch benötigt und da finde ich Deine Behauptung, es wäre "unsauber programmiert", wenn die Datei am Breakpoint noch nicht gelöscht ist, schon reichlich kühn.

Das widerlegt auch unmittelbar Deine Annahme/Aussage, man müßte gar nicht mehr wissen, wie "modfs" aufgerufen wurde und könnte das gesamte Verzeichnis praktisch in jedem Falle löschen ... wenn ich das falsch verstanden habe, kannst Du mir ja (bitte in einer "originalen Version" und nicht durch nachträgliches Redigieren) einfach zeigen, wo Du das so erklärt hast, daß es nur für den speziellen Fall, daß auf der Box nichts zu installieren ist, geschehen sollte (also bei "update" mit zwei zusätzlichen Parametern).

Und die "filesystem_core.squashfs" (mit dem originalen Inhalt des AVM-Dateisystems bzw. genauer mit dem Template für weitere Änderungen, denn es kann sich ja auch um ein Freetz-Image handeln) lasse ich u.a. auch deshalb noch stehen, weil man dann versehentlich manuell modifizierte Dateien auch am "Breakpoint" noch jederzeit erneut extrahieren kann - man hat nämlich in aller Regel zuvor festgelegt, wo diese Dateien zu finden sein werden (halt auf dem Datenträger, wohin man das Arbeitsverzeichnis legen läßt, wenn man danach gefragt wird).

Diese Datei (filesystem_core.squashfs) steht zwar auch noch einmal in der "filesystem.image" (weil ich die nicht extra zerlegen will, wenn es sich um ein SquashFS-Image handelt und auch bei einem ext2-Image nutzt es mal genau gar nichts, wenn man eine Datei löscht - dadurch wird das Image nicht automatisch kleiner) - aber da ist sie eben nicht ohne weiteres zugänglich und müßte erst noch einmal extrahiert werden. Die wenigsten "modfs"-Benutzer werden das von Hand machen wollen - bei einigen anderen Modi ist das wieder nicht erforderlich (z.B. weil diese Datei im aktiven Wrapper-FS ohnehin vorhanden ist oder von einem USB-Volume entpackt werden kann) und dann gibt es auch keine nutzlose Kopie davon im "tmpfs" ... ich würde also schon einschätzen, daß ich mit dem verfügbaren Platz einigermaßen verantwortungsvoll umgehe.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354
Wenn du es könntest mal kurz und prägnant in z.B. 3 Zeilen zu Antworten, dann könnte man dir ja folgen.
Aber deine endlosen Ausschweifungen/Abschweifungen lese ich gar nicht.

ich bin halt noch in der Lernphase
Jo, und genau dabei möchte ich dir ja helfen ...

und wo liegt jetzt das Problem, dass Du dies besser umsetzt und zur Verfügung stellst?
Da gibt es IMO bei Peter echte rechtliche Probleme. Soweit habe ich ihn schon kennen gelernt. Und damit möchte ich nicht in Konflikt geraten.
 
Wieso sollte ich mir an etwas Schlechtem ein Beispiel nehmen???

BTW: Es gibt da bei mir ca.10 unveröffentlichte modcripte. Aber man möchte ja nicht, daß die veröffentlicht werden.
 
Aber deine endlosen Ausschweifungen/Abschweifungen lese ich gar nicht.
Rückzugsgefecht oder nur ein weiterer Versuch einer Provokation?

Wenn Du tatsächlich in der Lage bist, einen Dreizeiler zu verstehen, ringe ich mich auch dazu noch durch:

Deine Behauptung, man könnte die Dateien in jedem Falle einfach löschen, ist schlichtweg Unsinn - Begründung steht oben und ich muß hier beenden, um mich an das von Dir gesetzte Limit zu halten.

Da jetzt ja der Teil jenseits Deiner Aufmerksamkeitsspanne beginnt: Es wäre auch präziser, wenn Du das in "Sätzen" messen könntest ... die Anzahl der Zeilen ist von zu vielen Unwägbarkeiten abhängig, als daß da jemand gezielt Deinen Anforderungen gerecht werden könnte.

EDIT:
BTW: Es gibt da bei mir ca.10 unveröffentlichte modcripte. Aber man möchte ja nicht, daß die öffentlich werden.
Wow ... welche finsteren Mächte haben denn da jetzt wieder ihre Hände im Spiel, daß die von Dir veröffentlichten Dateien (Wo war das noch genau?) in derart fieser Weise unterdrückt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 3949354
Wenn Du tatsächlich in der Lage bist, einen Dreizeiler zu verstehen, ringe ich mich auch dazu noch durch:
Das darf ich jetzt aber ja wohl als echte Provokation von dir verstehen!

Weiter lese ich deinen Unsinn erst gar nicht!

Und damit hat sich meine Hilfe für dich hiermit beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darf ich jetzt aber ja wohl als echte Provokation von dir verstehen!
Eher als echten Zweifel, der sich aus dem Verlauf der Kommunikation seit #1361 speist.

Und damit hat sich meine Hilfe für Dich hiermit beendet.
Oh je ... davon, was hilfreich ist, haben wir offensichtlich auch noch vollkommen unterschiedliche Vorstellungen. Ich wüßte jedenfalls nichts, was seit Mittwoch wirklich hilfreich gewesen wäre in Deinen Beiträgen in diesem Thread.
 
  • Like
Reaktionen: 3949354
Ich habe mein FB7490 von 6.83 mittels 'modfs update 6.98.image' gebracht. (Internationaler version)

Alles lauft richtig aber ich bekomme kein Übersicht (Overview) beim Öffnen der FB interface.

Nur eine Zeile „Interfaces“ die Rest ist blank.

Ich kann damit leben, weiß aber nicht ob die modfs etwas damit zu tun hat?

Ich muss zugeben das beim modfs update ich (aus Faulheit) alle Fragen mit „Y“ beantwortet habe obwohl ich nur das Telnet, rc_user und die boot Optionen benötige … !

Wenn Sie glauben das modfs die Ursache sein könnte was kann ich am besten tun?

Neu booten auf 6.83 und erneut modfs update 6.98 und weniger „Y“ eingeben … (es gibt soviel zu lesen dan!!!)

Oder der nächsten Update abwarten?
 
Ich habe das Skript für die VPN-Anzeige in der Übersichtsseite auf Versionen kleiner 06.98 beschränkt - das liefert halt jetzt bei der Prüfung der Voraussetzungen einen "Fehler(1)", wenn man es für eine 06.98-Version trotzdem aufrufen sollte - wer Interesse hat, kann sich da auch anschauen, wie man ein eigenes Skript beispielsweise auf bestimmte Versionen beschränken kann.

Das ist jetzt nach mehreren Versionen in ein und derselben Datei (drei bisher, wenn ich mich nicht verzählt habe) schon einigermaßen unübersichtlich und wenn die finale Version 7 des FRITZ!OS mal erscheint, passe ich das (mehr oder weniger ein letztes Mal) noch auf diese Version zusätzlich an.

Dabei wird dann aber (bei allen Versionen) nur noch eine externe Datei aufgerufen werden (ähnlich wie bei den Änderungen für den Boot-Manager) und es werden nicht mehr verschiedene Patches praktisch gleichen Inhalts mit unterschiedlichen Ankerzeilen in dem Skript auf Erfolg und stillen Mißerfolg in unterschiedlichen Versionen hoffen bzw. diese Änderungen an den AVM-Skripten werden durch den Aufruf kürzer und wieder übersichtlicher ausfallen, wenn gemeinsamer Code wieder in einer (universellen) Datei zusammengefaßt wird.

Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich noch ein paar versehentlich eingebaute Binär-Dateien wieder entfernt und damit ist das gesamte Paket wieder etwas kleiner geworden.

Der Zeitstempel wurde ebenso geändert und das alles zusammen wurde als Git-Commit und als neues Archiv auf yourfritz.de bereitgestellt.
 
Der Zeitstempel wurde ebenso geändert und das alles zusammen wurde als Git-Commit und als neues Archiv auf yourfritz.de bereitgestellt.
@PeterPawn: Danke für Entwicklungsarbeit an modfs!!!
irgendwie finde ich im Github den genannten Commit nicht
https://github.com/PeterPawn/modfs

auf yourfritz-Server konnte ich die genannte Updates finden: http://yourfritz.de/modfs.tgz
Code:
-r-xrwxr-- 0/100     12453 2018-02-27 22:57:57 modscripts/mod_show_vpn_on_overview
-rwxrwxr-x 0/100    100350 2018-02-27 23:03:31 modfs
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shirocco88:
Ja, da fehlte noch ein "git push", damit die lokal abgelegten Änderungen auch auf den GitHub-Server übertragen wurden - das habe ich nachgeholt und die Commits behalten ihr lokales Datum auch dann, wenn man sie erst später zum Upstream überträgt.

@Micha0815:
Nicht immer nur behaupten, ich würde Dich beschimpfen oder hätte das irgendwo getan ... einfach die Stellen (auf-)zeigen. Meine Beiträge auf Seite 62 in diesem Thread haben sich seit dem Tag des Verfassens nicht mehr geändert - nur Deine eigenen hast Du löschen können und auch wenn der Kontext damit vielleicht manchmal fehlt (weil ich versäumt habe, ausführlich zu zitieren, wenn der Beitrag mal direkt darüber stand), kriegst Du trotzdem und mit fortgesetzten Wiederholungen in meine eigenen Beiträge keine Formulierungen hineingebetet, die solche Anschuldigungen unterstützen. Also laß es doch einfach bleiben ... dann kann ich meinerseits auch "normal" mit Dir umgehen (und ich bin sicherlich nicht der Einzige, dem "grovelling" auf den Geist geht).
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.