[Info] MT-D / MT-F / C3 Firmware 2.69 verfügbar (08.02.2012)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe seit der 2.69 bei meinen MT-Fs gravierende Probleme beim Ummelden von einer Fritzbox 6840 auf eine Fritzbox 7390. Was bei früheren MT-F-Firmwareversionen problemlos ging führt jetzt bei mir zu folgenden Problemen:

- häufig vergebliche Suche der jeweils anderen Basisstation (obwohl in der MT-F-Liste aufgeführt)
- Falls die Anmeldung funktioniert keine Anzeige vom Hintergrundbild, Telefonbuch und internen Telefongeräten
- Anrufversuche brechen ab

Hier hilft häufig nur ein Zurücksetzen des jeweiligen MT-F in den Werkzustand und ein Abmelden und Neuanmelden an der betreffenden Fritzbox.

Hat noch jemand aus dem Forum diese merkwürdigen Probleme ?


LG Andreas
 
Allgemeine Frage:
Gibt es bei den MT-x eigentlich auch sowas wie eine Seriennummer die Rückschluss auf die Herstellung geben?
Ich habe hier nur mal den Akkudeckel meines MT-F abgezogen und lese dort 2-10 was auch gut hinkommt weil das MT-F hier noch nicht "alt" ist.
Die Handteile mit den Reboot Orgien könnten ja aus einem bestimmten Herstellungszeitraum stammen oder?

Also bei meinen MT-F befinden sich unter den Deckel zwei Etiketten. Einer mit z.B. dem Aufdruck

AVM 2000 2446
B404.00.270.110

und der zweite mit

011D36FFB3.

Bei dem zweiten dürfte es sich um die sog. IPEI-Nummer (International Portable Equipment Identity) in HEX-Format handeln. Als Dezimalzahl wüde das 04563 0458675 ergeben, wobei der erste Teil wohl den EMC (Equipment Manufacturer's Code) darstellt (bei allen meinen MT-F gleich, daher AVM?) und der zweite Teil die PSN (Portable Equipment Serial Number). Diese PSN ist bei meinen MT-F unterschiedlich und dürfte die gesuchte Seriennummer darstellen.

Was aber ist mit dem ersten Etikett?
AVM 2000 2446 ist bei allen gleich und repräsentiert vielleicht die Produktnummer und
B404.00.270.110, was ist damit? Diese ist wiederum bei jedem Gerät unterschiedlich.
Könnte das die jeweilige Hardware-Version darstellen?

Vielleicht kann jemand mal für eine Erleuchtung sorgen. :confused:
 
Der zweite Teil also das B404 usw steht für den Produktionszeitpunkt.

Der Buchstabe gibt das Jahr an. Die beiden darauffolgenden Zahlen die produktionswoche des entsprechenden Jahres (Produktionswoche ist nicht Kalenderwoche). Und die darauf folgende Zahl den Tag in der Woche.

Lieben Gruß
Joe
 
jo mit dieser Firmware habe ich wieder das Krachen aus den Lautsprechern wenn ich einen Podcast höre dann krächzt es immer als wenn die Box kaputt ist ... na super wie komme ich wieder an die .64 ?
 
Seltsam auf meinem MT-F klingen seit dieser Version die Podcasts auf einmal sauber.

Leider hat sich dafür das Internetradio von einigen Stationen verabschiedet. Deutschlandfunk, Dradio Kultur, Dradio Wissen (alle von AVM voreingestellt) antworten mit Netzwerkfehler.
 
Scheint kein für die Telefon-Firmware spezifisches Thema zu sein. An meinem Speedport 300 (mit der 1.79) ist das mit den drei "Kanälen" von dradio.de auch so.

Der Deutschlandfunk hat wohl den Provider gewechselt, der irgendwas versemmelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit diese firmware (und der vorherigen) auch massive Probleme. Die Telefone finden teils die Basis nicht, nur zurücksetzen hilft. Krachen bei Inetradio und Podcasts habe ich genau so oft wie vorher. Gerade vorhin wieder: Radio über Headset gehört und es kam ein Anruf.... Tinitus lässt grüßen, so hats gekracht. außerdem funktioniert die Anzeige von Bildern in RSS Nachrichten nicht mehr.

Noch zwei Sachen die nicht speziell mit dieser Firmwareversion zusammenhängen: Hört man Internetradio oder Podcast mit dem Headset ist das Mikro von diesem weiter eingeschaltet. Macht mal den Test und sprecht was ins Mikro, da hört man sich selbst. Zweite nervige Sache: die Lautstärke des Lautsprechers an der Rückseite ist abartig hoch. Selbst auf der niedrigsten Stufe und aus 5 m Entfernung kann ich bequem alles verstehen. Kennt da jemand einen Workaround? Ansosnten kommt da ein Widerstand in Reihe zum Lautsprecher. Hab langsam die Faxen dicke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du ein UPDATE, wenn du die PASSENDE Labor nicht benutzt???
 
Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie ich: Weil das Telefon (auch ohne Labor) das signalisiert.

(Und weils Spaß macht ... :-D)
 
Also meine MT-Fs laufen 1A, nur der Lauftext am MT-D geht gar nicht :-(
 
Dito, Wotan-Box.
 
Hier das gleiche.
 
Dass die Bildanzeige bei RSS-Feeds nicht mehr funktioniert, kann ich nicht bestätigen.
Bei mir gehts (gerade nochmal getestet mit den Feeds von Spiegel.de - Panorama). Die Bilder werden hier angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du ein UPDATE, wenn du die PASSENDE Labor nicht benutzt???

Hättest du meine Signatur gelesen, würdest du sehen dass ich die 6360 cable habe --> Firmware bei allen Kabelmodems und Boxen mit solchem wird IMMER durch den Kabelnetzbetreiber installiert. Keine Möglichkeit für den Benutzer selbst eine F/W zu flashen.
Außerdem hat mir die Box das Update vorgeschlagen, also nicht mit irgendwelchen Tricks von USB-Stick installiert.


Aktuell sieht das so aus, dass da wo das Bild sein sollte garnichts angezeigt wird oder manchmal auch der graue Platzhalter, so wie wenn das Bild geladen wird. Aber es kommt nix. :(
Ich werde jetzt mal (wieder) die FB auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Telefone neu einrichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich gelesen, deshalb solltest du ja die Finger von FON-Labor Versionen lassen.
 
Das ist ja gerade das, was mich wundert: die Box hat es mir angeboten. LaborFW gibts ja in diesem Sinne nicht für die 6360. Werde heute mittag alles neu einrichten und berichten.
Schade dass hier wohl nur wenige mit einer 6360 unterwegs sind und was dazu sagen könnten :(
 
... Schade dass hier wohl nur wenige mit einer 6360 unterwegs sind ...

Das kommt wohl daher, dass diese Box ausschließlich von den Kabelanbietern gestellt wird, und (normalerweise) nicht im Handel gekauft werden kann.
 
Krachen bei Internetradio und Podcast und teilw. Telefon hat wieder zugenommen! Knacksen wurde aber nach meiner Meinug verbessert! Abstürze hatte ich bis jetzt keine mehr! Bilder bei RSS funktionieren einwandfrei! Die Bilder funktionieren nur wenn Ihr unter DECT/Basisstation/Sicherheit die Verschlüsselung wählt! Ich hab mir da schon mal einen Wolf gesucht (Stichwort Repeaterbetrieb)
 
Gestern abend hatte ich (zum ersten mal mit dieser Firmware) nochmal einen Absturz des MT-F beim Hören von Internetradio. Zunächst lief alles ganz normal. Der Sender (Antenne Bayern) wurde ganz normal abgespielt. Nach ca. 10 Minuten rauschte es im Lautsprecher, danach kam der Reboot.

Was mir jedoch bei jedem Absturz (Reboot) auffällt, ist Folgendes: Nach dem Reboot zeigt das Akku-Symbol (rechts oben im Display) immer wieder einen leeren Akku an, obwohl er vor dem Reboot noch ganz voll war!
Danach läuft das MT-F ganz normal weiter (der Akku ist nicht leer)!

Passiert das auch noch anderen Usern? Kann das noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man denn nun zurück auf die 0.64 oder geht das nicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.