MT-D / MT-F / C3 Firmware 2.72 verfügbar (16.02.2012)

@VDR-Fan und Tomie4711
Danke für Eure Tests und Feebacks.

Wie gebe ich den Fehler nun an AVM weiter, da es keinen Feedback Button wie zu den Changelogs der FritzBoxen bei AVM im MT-F Changelog gibt?
Da es sich ja um ein Fehler der Labor handelt, erscheint mir eine Meldung an AVM per Supportmail etwas übertrieben. Und der Fehler ist nicht so gravierend, dass ich dafür ein großes Fass aufmachen möchte. Wie gebt ihr Fehler in der MT-F Labor in der Regel an AVM weiter, damit diese darüber Bescheid wissen und ihn hoffentlich beheben können?
 
Ich würde das über das aktuelle Labar-Feedback machen, denn dazu gehören die MT-Firmwares ja eigentlich.
 
@ Igelschubser: Nachdem ich diese Tage feststellen musste, dass auf meinem FRITZ!Fon C3 das Internetradio aus welchen Gründen auch immer nicht mehr funktioniert, habe ich von der Version 84.05.09-21747 auf die neueste Laborversion ...-21785 umgestellt. Das Update lief problemlos per Online-Update-Funktion durch und plötzlich hatte ich auch wieder Internetradio auf meinem C3-Mobilteil! Danach habe ich das MT-F noch einmal gecheckt und feststellen müssen, dass jetzt bei eingeschalteter tastensperre plötzlich auch wieder die Uhr im Ereignis-Bildschirm weiter zählt! Vielleicht solltest Du das auch mal machen mit dem Firmware-Update Deiner Box?
 
Box Firmware Update

Hi,

ist das eigentlich normal, das nach Firmwareupdate der Fritzbox
- mein Siemes sich allein anmeldet
- und mein MT-D jedesmal die DECT Taste an der Box gedrückt haben will

Nachtrag:
MT-D: bei zugriff auf das Telefonbuch ist (nur) bei langen Namen (sobald gescrollt wird) das Display-> Dunkler und Flimmert
(Bertieb an 7390 mit Labor-Firmware 84.05.09-21785 vom 21.02.2012 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ist schon jemanden aufgefallen, daß in der Anruferliste bei abgehenden Rufen unter Details immer die Nummer vom ersten VOIP-Anschluß angezeigt wird, egal mit welchem Provider der Ruf rausging? In der FritzBox steht die richtige Nummer!

Oder liegt's nur an der alten Firmware meiner Box?

Ronny
 
Also wenn ich über das Optionsmenü des MT-x eine andere Abgenagsrufnummer wähle steht diese dann auch in der Wahlwiederholung/Anrufliste des MT-x
Wenn aber per Wahlregel oder Fallback die Box einen anderen Weg wählt, dann steht für mich logischer Weise die normale Abgangsrufnummer des MT-X weiterhin in dessen Liste, denn woher soll das MT-x wissen das irgenwer im weiterne Verlauf da die Routen 'verbiegt'.
Das ist bei ISDN-Telefonen auch nicht anders, gemerkt wir in der Geräteeigenen Liste die Abgangsrufnummer mit der der Ruf initial ausgelöst wurde.
 
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit dem neuen DECT-Update 2.72 mit dem Fritz!OS 05.09-21785.

Seit dem Update auf 2.72 funktionieren zwei meiner DECT-Telefone (C3 und MT-F) nicht mehr richtig und starten permanent neu bzw. hängen sich komplett auf. Die grafische Oberfläche und auch die Tastenbeleuchtung flackert stark! Manchmal kommt man noch ins Meü und kann kleine Veränderungen machen. Wie z.B. auf Werkseinstellungen rücksetzen, bringt aber leider keine Lösung!
Ein MT-F funktioniert super damit!

1. Was kann ich tun, damit die defekten Mobilteil wieder funktionieren??
2. Kann ich wieder auf alte Softwarestände zurückstellen?

Vielen Dank für Eure Mühe!

PoldyMUC
 
... Problem mit dem neuen DECT-Update 2.72 mit dem Fritz!OS 05.09-21785 ...
Hallo PoldyMUC,

1.) Möglichkeit: Hast Du noch eine andere FRITZ!Box mit DECT (ohne die neue Laborversion) oder einer Deiner Bekannten, dann solltest Du die entsprechenden FRITZ!Fon`s dort mal anmelden.

2.) Möglichkeit: Versuch mal eines der FRITZ!Fon`s von der FRITZ!Box (Menü -> Einstellungen -> Anmeldungen -> Abmelden) abzumelden.
FRITZ!Fon danach ausschalten & wieder einschalten.
Sollte alles in Ordnung gehen, dann melde dieses wieder an die FRITZ!Box (Menü -> Einstellungen -> Anmeldungen -> Anmelden) an.
 
Zuletzt bearbeitet:
...mal ne ganz blöde Frage:

Kann ich die Firmware für das MT-F auch irgendwie separat downloaden und sie auf dem PC speichern bzw. mein MT-F unabhängig von der Firmware der 7390 updaten?
 
Danke!

Beim nächsten mal verwende ich zuerst die Suchfunktion;)
 
Ich habe jetzt nix gefunden aber kann man irgendwie einstellen, dass alle MTFs auf die gleiche Anrufliste zugreifen ??

Ich sehe an jedem MTF nur die ausgehenden Anrufe, die beim jeweiligen MTF getätigt wurden.
 
Ich habe jetzt nix gefunden aber kann man irgendwie einstellen, dass alle MTFs auf die gleiche Anrufliste zugreifen ??
Nicht, daß ich wüsste (habe schon bei allen möglichen Gelegenheiten die Menüs in den Telefonen durchgeguckt, und bei Neueinrichtung der Telefon letztens ist mir in der Fritte auch nichts in der Richtung aufgefallen.
Ich sehe an jedem MTF nur die ausgehenden Anrufe, die beim jeweiligen MTF getätigt wurden.
Das ist mit vor einiger Zeit auch aufgefallen - ich weiss nicht ob es schon immer so war.
 
Hallo zusammen,
nach dem Update auf diese Firmware beschweren sich meine Telefonpartner dass ich zu leise bin.
Auch rauschen und Echos sind leider wieder da.

Hat vielleicht von euch noch jemand die 69?

Das war bei mir das bisher beste Telefonerlebnis.

Grüße Micha
 
Hallo Sebastian,
nein leider nicht, da habe ich schon geschaut. Ich werde aber weiter schauen.

Grüße Micha
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.