[Info] MT-D / MT-F / C3 / M2 Firmware 2.73 verfügbar (27.02.2012)

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Verbesserungen in der Version 01.02.73

  • Neu: OK-Taste löst Ruf auch Ruf aus Wahlvorbereitung aus
  • Behoben: letzte Radiostation Funktion teilweise fehlerhaft
  • Behoben: diverse Darstellungsfehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedy2005

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Changelog:
Neu: OK-Taste löst Ruf auch Ruf aus Wahlvorbereitung aus
Behoben: letzte Radiostation Funktion teilweise fehlerhaft
Behoben: diverse Darstellungsfehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedy2005

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Uhrzeit scheint bei der Ansicht Ereignisse und aktiver Tastensperre wieder zu funktionieren :-D
 

Igelschubser

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2011
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin ja schon am Herunterladen! ;)

Firmware wird als "RC" tituliert, scheint wohl die neue Final zu werden wenn keine Probleme auftreten.

Edit:
Sehr schön, der Anzeigefehler im Ereignisse Startbildschirm ist wirklich behoben! Das ging ja fix.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha234

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2011
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hach wie schön, meine Gesprächspartner verstehen mich wieder.

Leider wurden wieder Echos und Rauschen 'bei mir' eingebaut, ich hoffe ja immer noch, dass das mal verschwindet.
 

fisch-li

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Moody gibt es aber leider immer noch nicht ;)
 

Joe82

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo,

mir wurde die 2.73 nun auch für die vorletzte Labor angeboten. Habe die gleich. auf mein MT-F gespielt, und die FW macht einen guten Eindruck. Das Knacken beim Start von Internetradio ist nun komplett weg.

LG Joe
 
Update problemlos, das Knacken ist weg, allerdings habe ich heute früh 3 Versuche gebraucht, ehe SWR 3 zu hören war. Werde es heute Abend noch mal testen, vielleicht waren das auch nur Startschwierigkeiten.
 

pcccc

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23 Nov 2007
Beiträge
1,114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Die 73er Firmware läuft bei mir soweit stabil, ledlich einen kosmetischen Mangel habe ich festgestellt:
Wenn das Mobilteil nicht angemeldet ist, ist die rechte Funktionstaste mit "Anmelde " belegt ;)
 

overcrash

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2010
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tach...
Ich habe gestern 2 Geräte auf die 2.73 angebotene FW updatet.Lief alles wie immer durch. Resultat nach den zig updates OHNE Probleme... NUR bei einem Gerät (das andere ist Ok) : Bootet...egal welche Taste man drückt führt das Gerät einen Reboot durch. In die ladeschale stellen...Reboot aus, Reboot aus... eine Blinkedisco.
Anruf geht ein...und Reboot.
Habe den Support angeschrieben aber noch keine Antwort.
Ich weiss nicht weiter weil über die Tasten komme ich nicht weiter. Der Debug mode bringt mich auch nicht weiter weil ich ja dann Tasten drücken muss. Das führt zum...rüchtüch...Reboot.

Ein Riesiger Restet mit automatischer neu anforderung der Firmware wäre gut.... Oder so...

fehler ist: 0xff0c ,24 , 0

Hat wer ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

batmak

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei dieser Firmware auf einem MT-F (erstmalig?) den Effekt, dass bei einer Hörerlautstärkenänderung während eines Calls der untere Teil des unten Balkens der Lautstärkenskala auf dem Display verbleibt. Allerdings nur dann, wenn der Name (oder die Nummer?) des Gespärchspartners so lang ist, dass diese nicht mehr in der großen Schriftart angezeigt wird, sondern in der eine Nummer kleiner. Habe alle Labor-FWs mitgemacht, ist mir aber heute das erste Mal aufgefallen mit dieser SW.

Das knacken im Hörer gefolgt von ganz leisem Rauschen beim Starten irgendeiner DECT-online Aktion (Telefonbuch, AB, RSS, Anruferlist, Webradio, ....) ist gefühlt lauter geworden. Mit Headset in beiden Ohren ist das quasi nicht mehr tragbar. Tut richtig weh in den Ohren.

Und: Ist es eigentlich ein Produktmangel wenn AVM ohne Ankündigung in den Releasenotes einen vorhandenen Klingelton löscht (Moody)? So wie vor einiger Zeit ein eBook Anbieter gekaufte eBooks von den Handhelds seiner Kunden gelöscht hat, weil es plötzlich Lizenz-Probs gab.
 
Zuletzt bearbeitet:

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,158
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
48
@overcrash
Akkus mal rausgenommen?

@batmak
du hast ja nicht das Telefon wegem dem Klingelton gekauft, des weiteren hinkt dein Beispiel, denn die ebooks wurden explizit erworben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,292
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
38
Der Klingelton steht nicht in der Auswahlliste des Telefons, ich kann diesen jedoch bei mir im Dropdown der Fritz!Box (6360_cable mit 05.09er Firmware) auswählen und auch nutzen. Ich glaube nur leider, dass ist nicht der Klingelton, den ihr sucht:
Dropdown Box 'Moody' = Telefonmenü 'Calypso'

Oder haben die Dem einfach 'nen neuen Namen verpasst?
 

fisch-li

Mitglied
Mitglied seit
16 Mrz 2008
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Calypso ist mit Sicherheit nicht Moody. Hab den aber ausgewählt, der einzig erträgliche Ton nach dem Moody-Tod :p
 

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Vielleicht sollten wir ne Petition bei AVM starten. Ich will ebenfalls Moody zurück ....
 

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,476
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
48
Was für ein Kindergarten:confused:, und alles nur wegen ein Klingelton:mad:
Und der Klingelton hat nichts mit dieser FW-Version zu tun.
 

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Nunja, der Klingelton war Klasse und es hat schon was mit dieser Version zu tun: Er fehlt hier einfach.
Ich hatte gehofft, er wäre hier wieder drin.
 

Gobi04

Mitglied
Mitglied seit
18 Sep 2005
Beiträge
739
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Kann man sich den Klingelton nicht von einer alten Firmware kopieren, und als eigenen in einer aktuellen Firmware nutzen?
 

batmak

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was für ein Kindergarten:confused:, und alles nur wegen ein Klingelton:mad:
Und der Klingelton hat nichts mit dieser FW-Version zu tun.
Keine Sorge, so ganz erst ist diese Diskussion sicherlich auch nicht gemeint. Man sieht hieran aber sehr schön, dass durchaus Funktionen und Features seitens der Hersteller entfernt werden, OHNE dass darauf in den Release- oder Change-notes hingewiesen wird. Hätte in den Notes gestanden, dass das Klingeltonsortiment überarbeitet worden ist, weil es der besten Freundin der Tochter des Chefs nicht gefallen hat, dann wäre alles klar und jeder wäre informiert gewesen. Thema Ende.
 

IPSchorsch

Mitglied
Mitglied seit
7 Apr 2010
Beiträge
283
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Bei mir funktioniert der eigene Klingelton nicht mehr. Statt des mp3 kommt nur so ein merkwürdiges "Gedudel", das nicht als Klingelton auswählbar ist. Auch hatte ich jetzt schon öfter den Effekt, dass das MT-F zwar eine Verbindung zur Box herstellen konnte, auch Ereignisse signalisierte, nach einem Tastendruck dann jedoch sofort wieder auf die Startseite zurück sprang. Erst ein aus- und wieder einschalten behob das Problem.
Kann das jemand bestätigen?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,449
Beiträge
2,046,749
Mitglieder
354,223
Neuestes Mitglied
noricus2000