Multi-Protokoll-ATA mit SIP, IAX2, H323, MGCP

Irgendwas stimmt trotzdem noch nicht ganz: mit 2sec kann ich grad mal 5-6 Ziffern wählen (10000 geht) oder die Zeitansage 011503.
Bei mehr Ziffern hab ich nur das interne "Besetztzeichen".
Das Ding zählt offenbar die Zeit von der 1. Ziffer weg!
Normalerweise sollte der Timer beim Drücken jeder Ziffer neu gestartet werden.
Wenn ich die digimap wegkicke geht's mit allen Ziffern aber nur mit der Verzögerung des Wählvorganges.
LG
H.
 
[s:4bde34e3c1]Genau deshalb hatte ich ja geschrieben:[/s:4bde34e3c1]

[s:4bde34e3c1]Übrigens arbeite ich persönlich mit x.5 und das hat sich bei mir als die gewinnbringendste Lösung etabliert [/s:4bde34e3c1]

[s:4bde34e3c1]Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :mrgreen: [/s:4bde34e3c1]

Sorry ...
 
betateilchen schrieb:
Genau deshalb hatte ich ja geschrieben:

Übrigens arbeite ich persönlich mit x.5 und das hat sich bei mir als die gewinnbringendste Lösung etabliert

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :mrgreen:
Habs "eh" gelesen, aber das ist (für mich) keine Lösung!
Siehe mein Posting davor.
Der Timer sollte beim Drücken jeder Ziffer neu gestartet werden.
H.
 
[s:5695970c54]Hör mal - probier es doch einfach mal aus, bevor Du ständig nur rummeckerst.[/s:5695970c54]

Sorry ...
 
betateilchen schrieb:
Was ich allerdings noch nicht rausgefunden habe, ist die Antwort auf die Frage: "Wie kann ich vom Telefon aus die gespeicherten 100 Kurzwahlnummern des Telefonbuches wählen" ...

Auch dieses Mysterium ist jetzt gelöst :D

mit #1# kann man den ersten Eintrag wählen, mit #2# den zweiten usw bis #100# für den hundersten und damit letzten Eintrag.

Wer sich eine eigene DigitMap gebastelt hat, sollte darauf achten diese entsprechend zu ergänzen, damit sich diese Kombinationen auch überhaupt wählen lassen. (Also die Einträge

#x#
#xx#
#100#

ergänzen und nicht vergessen: Jede Zeile mit einer Zeilenschaltung abschließen ! Auch die letzte !
 
Ich habe da einige Probleme mit der digitmap!

Es kommt immer wieder vor, dass bestimmte Nummern verstümmelt werden und einfach Ziffern am Ende fehlen!

meine digitmap:
x.5

Es tritt nicht immer auf und ist unabhängig davon ob ich aus dem Speicher wähle (Wahlwiederholung) oder tippe!
Auch eine Änderung auf x.10 brachte keine Besserung!

z.B.: 06775-xxxx (hier wurde nur die 06775 gewählt und der Rest nicht mehr. Auch spielt die Länge der Nummer keine Rolle - bin ratlos! :-(

Nach Abschalten der digitmap geht wieder Alles problemlos - allerdings stören mich die 10 Sekunden Wartezeit bis der Ruf abgesetzt wird!
 
Also des Rätsels Lösung ist wohl, dass x.T (T eine Konstante ist bzw. woanders geändert werden muss!)!
x.5 führt dazu, dass er manchmal nur 5 Ziffern annimmt.

Bei mir sieht es jetzt so aus:

x#
#x.T
**x.T
*x#x.T
*x##x.T
*xx#x.T
*xx##x.T
#x#
#xx#
#100#
x.T

und funktioniert !
Frage ist nur wo wird T eingestellt???
 
Netview schrieb:
Ich habe da einige Probleme mit der digitmap!

Es kommt immer wieder vor, dass bestimmte Nummern verstümmelt werden und einfach Ziffern am Ende fehlen!

meine digitmap:
x.5
Genau diese Probleme habe/hatte ich auch. Doch betateilchen wollte mir nicht glauben und bzeichnete mich indirekt als Querulaten.
Wie soll jetzt eine Digitmap aussehen, wenn der Wahvorgang 4sec nach dem Tippseln der letzen Nummer beginnen soll?
H.
 
Doch betateilchen wollte mir nicht glauben und bzeichnete mich indirekt als Querulaten.

Gegen diesen Vorwurf verwehre ich mich ausdrücklich :!:
 
betateilchen schrieb:
Hör mal - probier es doch einfach mal aus, bevor Du ständig nur rummeckerst.
... wie soll ich das auffassen?
Schwamm drüber!
H.
 
Kann es sein, dass x.5 bedeutet: nach der ersten 5 die kommt wird gewählt:

Dies würde erklären, dass z.B. bei 06775xxxx schon nach 06775 Schluss ist!
Ebenfalls hatte ich dies Phänomen bei einer Handynummer: 017267015.. (die letzten beiden Ziffern wurden dann nicht mehr gewählt!)
 
[s:e63a2e5d3c]ich arbeite mit folgender digitmap:

x.5
*x.3
#x#
#xx#
#xxx#

und diese digitmap macht genau das was sie soll.[/s:e63a2e5d3c]

Sorry - Denkfehler ...
 
@betateilchen

wähle mal eine Nummer die eine 5 in der Mitte hat und schau dir dies mal im *-debug an (ob der Rest danach auch gewählt wird)?!
 
wähle mal eine Nummer die eine 5 in der Mitte hat und schau dir dies mal im *-debug

da kannst Du natürlich recht haben ... ich hatte noch keine Nummer mit ner 5 in der Mitte.
Muß ich doch glatt mal testen.
 
betateilchen schrieb:
ich arbeite mit folgender digitmap:

x.5
*x.3
#x#
#xx#
#xxx#

und diese digitmap macht genau das was sie soll.
Hab jetzt genau diese digitmap raufgeladen - ohne Erfolg.
Beim Wählen (Predial) immer das interne Besetztzeichen.
Ohne Digitmap ok mit 10sec Pause.
H.
 
ja ja - ihr habt ja recht. Das ganze war ein Fehler meinerseits.

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Sorry ![/schild]

Natürlich beendet er die Eingabe, wenn die gewählte Ziffer z.B. 5 bei x.5 gewählt wird. :blonk:

Das Ganze hat bei mir nur deshalb "so schön" funktioniert, weil meine immer zum Testen angerufene Nummer mit einer 5 endete ... :roll:

Ich werde mich mal auf die Suche nach der Konfiguration des T machen ...
(erinnert mich irgendwie an die Sesamstraße (Hey Du ... möchtest Du ein T kaufen ?))
 
Na, dann wird das ganze Thema ja doch noch spannend ;-)
 
Hallo,

weiß jemand wie man eine Wahlpause macht? Wenn ich aus dem Telefonbuch direkt ins Festnetz wähle, müsste nach der 99 eine Wahlpause rein. Im Handbuch hab ich leider nix dazu gefunden.

talli
 
tallman0815 schrieb:
Hallo,

weiß jemand wie man eine Wahlpause macht? Wenn ich aus dem Telefonbuch direkt ins Festnetz wähle, müsste nach der 99 eine Wahlpause rein. Im Handbuch hab ich leider nix dazu gefunden.

talli
Stimmt!
Nur umgekehrt bei "Pots first" wird nach der Flash oder "R"-Taste eine Pause eingelegt.
IMHO ist die FW dieses Adapters noch seeeehr verbesserungswürdig und um keinen Deut besser als die FW von Grandstream.
Vor allem, dass bei "Pots first" CLIP nicht funktioniert ist ein KO-Kriterium!
H.
 
Hi,

das klingt ja nicht so toll :cry:

Heute wollte ich auf die FW 1.42.028 updaten. Der ATA sagt das alles OK ist, aber es ist immer noch die alte FW drauf. Muss man da erst was aktivieren?

talli
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,698
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.