Multi-Protokoll-ATA mit SIP, IAX2, H323, MGCP

Stelle mal im Web-Menü die Option "debug" auf "no check" - aber achte um Himmels willen drauf, die richtige Software zu verwenden !

Die aktuelle Version ist übrigens 1.43 ! Darin sind ein paar extreme Fehler beseitigt.

Zu finden auf www.aredfox.com (die IAX-Version ist auch hier im Thread abgelegt)
 
Möchte noch jemand Bekanntschaft mit der 'disaster recovery' über palmtools machen - ich habe schon erfolgreich wiederbelebt :mrgreen:

Also - mach mal folgendes bei der 1.42 ... :lach:
 
psssssssssssssssssssssssst :!:
 
Dachte ich mir schon - Satz mit X!
 
Naja - die Firmware ist ja Open Source - was sollte also jemanden davon abhalten, die Sourcen entsprechend zu ändern ?

Aber vielleicht kommt ja irgendwann die Konfigurationsmöglichkeit dieses Parameters per Setup.
 
Hoffentlich wird das dann auch richtig implementiert!
Der Counter sollte nicht nach Wahl der ersten Ziffer beginnen, sondern nach jeder gewählten Ziffer reseted werden.
Dann funktioniert er wenigstens so wie andere auch!
 
Der Counter sollte nicht nach Wahl der ersten Ziffer beginnen, sondern nach jeder gewählten Ziffer reseted werden.
Dann funktioniert er wenigstens so wie andere auch!


So arbeitet er ja heute schon - also müßte nur die Zeitdauer des T parametrisierbar sein. Werde darüber mal mit woody diskutieren, wenn es mal paßt.
 
Hallo,

mit der neuen FW hat das FW-update geklappt.
Habe jetzt ein neues Problem, die Festnetzanrufe die an der Line-Buchse ankommen werden nicht signalisiert. Wenn ich aber den Telefonhörer abnehme ist der andere dran :gruebel: hab ich da wieder ein Häkchen vergessen? Oder geht das nicht (ip ist first)

thx talli
 
Woody hat mir gerade mitgeteilt, daß die Möglichkeit der Konfiguration des T früher in der Firmware vorhanden war. Diese Möglichkeit wurde dann entfernt, weil sie angeblich niemand genutzt hat. Nun können wir nur hoffen, daß dieser Parameter vielleicht irgendwann wieder in die Firmware integriert wird.

Kommen die Festnetzanrufe direkt aus der T-Com Steckdose oder kommen die aus einer anderen "Telefonanlage" ? Eventuell ein Problem der Klingelspannung.
 
Hi,

ich habe eine ISDN-Anschluss und somit eine Telefonanlage davor. Dachte der ATA reicht die Rufspannung nur durch ....

talli
 
Dachte der ATA reicht die Rufspannung nur durch ....

Dazu muß die SPannung aber hoch genug sein, daß der ATA das auch erkennt. Du kannst mal probieren, ob der ATA den Anruf vom Eingang signalisiert, wenn Du das Stromkabel vom ATA mal abziehst.
 
Hab auch den ATA hinter einer ISDN-Anlage und funzt bis auf CLIP. Rufnummern werden nur von VoIP angezeigt.
H.
 
Hi,

wenn ich den Strom abschalte wird der Ruf signalisiert, ist ja auch klar, weil er da glatt durchgereicht wird.
Kann die Nummer im Telefonbuch wirklich nur 16 Zeichen lang sein? Wie soll ich da eine SIP-Adresse eintragen ?

Der Angerufene(Festnetz) hat immer ein Echo, egal ob über Sipgate oder GMX. Mit dem Snom tritt es nicht auf, muss also am ST-186 liegen. Hat jemand ähnliche Erfahrung?

talli
 
Kann die Nummer im Telefonbuch wirklich nur 16 Zeichen lang sein?

Ja.

Der Angerufene(Festnetz) hat immer ein Echo, egal ob über Sipgate oder GMX.

Darüber hat sich noch keiner meiner Gesprächspartner bei mir beklagt - scheint also nicht überall aufzutreten.
 
Hallo,

der ST-186 kann ja auch im PPPO-Modus betrieben werden, da bekommt er ja die IP vom Provider, nur wie komme ich dann auf den Adapter drauf um ihn zu programmieren ? :gruebel:

talli

PS: Bedienungsanleitung hab ich, aber da englich ......
 
Du konfigurierst ihn ja normalerweise BEVOR Du ihn an PPPoE anschließt. Danach ist eine Konfiguration normalerweise nicht mehr nötig. Da dieser Adapter keine Router-Funktionalität hat, ist in diesem Fall natürlich der DSL-Anschluß komplett durch den ATA belegt und Du kannst keinen PC mehr ins Internet bringen. Wird also in der Praxis sehr selten vorkommen.
 
Hi,

klar macht das keiner im Normalfall. Wollte ja auch nur testen ob dann vieleicht die Echos weg sind oder ob es am Fli4l liegt .

thx talli
 
Hi,

dachte wenn man den kleinen Knopf drückt hat er wieder die IP 192.168.1.100. Aber es geht nicht, jemand ne Idee ?

talli
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.