N870IP Pro und N670IP Pro

Ich versuche einfach mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen.

Wichtig ist das man auf die Begriffe achtet. Mini-Multizelle ungleich Multizelle

Seit der Firmware 2.38 gibt es für die N670 die Möglichkeit mit 2 weiteren N670 eine Mini-Multizelle von drei Geräten zu bilden. Hierfür wird keine Lizenz benötigt. Dies ist kostenfrei.

Eine Lizenz (kostenpflichtig) wird erst dann benötigt wenn:
- man mehr als drei Geräte verbinden möchte
- man das System in eine N870 Umgebung integrieren möchte
- man das System als Mini-Multizelle an einen Integrator anbinden möchte (Achtung hier wird zusätzlich zur N670 UPGRADE TO N870 FEATURE LEVEL Lizenz auch eine Dectmanagerlizenz benötigt.

Möchte man mehr als drei Geräte benutzen so kann das System mit N870 Basen erweitert werden, ABER es wird für jede N670 aus der bestehenden Mini-Multizellle die N670 Upgrade to N870 Feature Level Lizenz benötigt.

So wie hier beschrieben.
 
Laut der von mir bereits verlinkten Übersicht gibt es bis auf den fehlenden "Integrator only mode" keinen Unterschied mehr zwischen der N870 oder der N670 nach einem Upgrade, weder funktionell noch zahlenmäßig noch in der optional zu erwerbenden DM-Lizenz. Eine sehr sinnvolle Entscheidung von Gigaset.

Die Abbildung von einbärin zeigt nur, wie einfach man eine Mini-Multizelle zur Multizelle machen kann. Ein nun möglicher massenhafter Kauf von N670 mit anschließenden Upgrades verbietet sich aus finanziellen Gründen von selbst, daher ist die Abbildung auch kein Muss aber durchaus sinnvoll.
 
ich hatte da eher dieses Bild vor Augen:
1618374433483.png
Das ist jedoch in dieser Beziehung offenbar etwas missverständlich.

Aber lesen hilft bekanntlich. Wenn man den restlichen Text und die Bilder auf dieser Seite betrachtet, wird klar, dass die N670 MIT "Upgrade to N870 Feature Level" auch als Integrator/DM in Small/Medium-Multicell betrieben werden kann.
 
  • Sad
Reaktionen: sonyKatze
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.