[Frage] Nach Installation der 7170 erscheint unter Anrufe eine Option für die Rückwärtssuche

membro

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe vorgestern eine 7170 eingerichtet. Unter Anrufe steht jetzt neben ein- und ausgehende Telefonnummern ein Kästchen. Wenn man es anklickt, wird eine WebSite für die Rückwärtssuche im Telefonbuch 'das Örtliche' gestartet. Außerdem erscheint ganz rechts ein Kästchen, dass einen Eintrag ins Telefonbuch anbietet.
Also, ich habe das nicht bewusst installiert. Wo wird das bei der Installation eingestellt, wo kann man das evtl. wieder abstellen?

Zunächst wäre interessant, welche Version du auf Deiner 7170 hast und wie das Branding ist.
Das aber, was Du beschreibst, ist als Teil der Firmware bisher unbekannt; meine Assoziationen gehen mehr in Richtung LCR: beide Funktionen sind im LCR implementiert.
Kannst Du bitte mal einen Screenshot posten?

Die Option gehört definitiv nicht zur Standardsoftware, eher in Richtung LCR. Wenn du den LCR nicht bewusst installiert hast, würde ich ein Recover der Box empfehlen, dann sollte alles wieder auf AVM bzw. 1und1 Urzustand sein.

oben rechts icons gehören nicht zur Standard-FW, daher mach ein Recover und richte die Box erneut mit Startcode* ein.
* diesen kannst du auch im 1&1 Control-Center nochmals nachschauen, wenn nicht vorhanden.

Hallo,
Das Kästchen für den Telefonbucheintrag ist imho mittlerweile Standard bei den letzten FWs. Die Rückwärtssuche ist aber ein nettes Feature, welches AVM durchaus einbauen dürfte :meinemei:

Ich finde das Feature ja gar nicht so schlecht. Ich möchte nur wissen, wie man es installiert, damit ich es später auch bei anderen FB installieren kann. Wie schon vorher gesagt, habe ich die Box ganz normal eingerichtet, nichts besonderes eingestellt, darum bin ich so verwundert, dass das Feature plötzlich erscheint. Na, werde mal die AVM HL anschreiben, wo das Feature herkommt.

im 1. Posting willst du es abstellen, nun findest du es nicht schlecht. #7.

Hinzu kommt, dass du anscheinend die Antworten auf deine Frage nicht gelesen hast, sonst wüsstest du, dass das auf der Box von#1 eine Modifikation läuft die nicht von AVM ist.

Anhänge

• 7170 Anrufliste.JPG
    7170 Anrufliste.JPG
    159.9 KB · Aufrufe: 28
Klick mal oben rechts in deinem Screenshot auf "Info", dann erfährst du alles Nähere zu deinem Mod.
In deinem anderen Thread hast du ja auch erst gesagt, du hast eine 7170, um die Leute hier im Forum in die Irre zu führen, und dann stellte sich heraus, es ist eine "W7 irgendwas, die ich einmal auf 7170 gefritzt habe".

@informerex

wo kann man das evtl. wieder abstellen?

Du solltest schon etwas genauer lesen!

@kunterbunter

Technisch spielt es keine Rolle ob es eine richtige FB 7170 oder eine gefritzte W701V ist. Beide haben einen S0 Bus und beide haben die gleiche Firmware. Der Unterschied ist nur, dass die W701V zwei anstatt drei analoge Schnittstellen hat und keinen USB-Anschluss hat. Beide Einschränkungen tangierten meine Frage nicht.

Du meinst wahrscheinlich das IP-Info im Box-Menü und nicht oben re im Screenshot. Tatsächlich habe ich durch Deinen Hinweis dort die Info bekommen, dass es sich um einen Patch durch das Fritzen handelt. Insofern schönen Dank für Deinen Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
oben rechts icons gehören nicht zur Standard-FW, daher mach ein Recover und richte die Box erneut mit Startcode* ein.
* diesen kannst du auch im 1&1 Control-Center nochmals nachschauen, wenn nicht vorhanden.

Na, Deine Vorschläge in allen Ehren, aber.........

du solltest dich vielleicht ein bißchen klarer ausdrücken, denn wenn du nicht nur 1 Wort herauspickst, sondern die mal im 1. Posting = Zusammenhang das ganz durchliest, paßt meine Antwort.

ebenso mein Recover-Tip, denn die vorhandenen Informationen bis dahin zeigen auf, dass eine Modifikation läuft, welche man nur durch komplett neues aufspielen der FW löschen/überschreiben kann.

von einer w701V war bis in Posting #10 nicht die Rede, du hast entweder die Information vergessen im Startp. zu erwähnen bzw. bis im falschen Unterform. (sollte dann eher zu OEM bzw. Freetz verschoben werden)
Na, werde mal die AVM HL anschreiben, wo das Feature herkommt.
a.) wenn AVM nicht an T-Com verw. wirst du hier die Information erhalten wie von mir abgegeben
b.) was soll AVM zu einer Modifikation sagen?

Um mal Klarheit zu schaffen:
Die Orginale AVM-Firmware hat diese Rückwärtssuche (bei das "Ö") definitiv nicht. Diese Rückwärtssuches wird nur durch eine Modifizierung der Firmware möglich. Bei Freetz ist das auf jeden Fall dabei, und ich könnte mir vorstellen, dass das auch mit "Speed2Fritz" dort hinzukommt.

@membro ist schon soooooooooo lange hier im Forum und sollte eigentlich zwischen einer 7170 bzw. W701v unterscheiden können:confused:.
Und wenn nicht, hat er halt pech gehabt, und sollte mal ein FW-Update machen (dann wird er erstaunt sein);)

...und wenn man sich das Bildchen aus Beitrag #3 mal genauer anschaut, kann man erkennen, dass bei dem Info-Button das IPPF-Logo dieses Forums verwendet wurde.
Das gelbe "I" überlagert das Logo.
Sieht also doch sehr nach Freetz aus...

Joe

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.