[Gelöst] Nach Online-Update hört die LED Info nicht auf zu blinken

Spaceboy1963

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2009
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hi@all,

nachdem ich per eMail von AVM zuerst über ein Sicherheitsproblem mit meiner 7390 und anschließend über ein vorhandenes Update informiert wurde, dessen Installation dringend empfohlen wurde habe ich mit an das Online-Update wie bei AVM beschrieben herangewagt. Dabei ist wohl was schief gegangen - die FB ist zwar erreichbar aber geht beim anklicken von Untermenüs wieder in die Anmeldemaske. Die INFO-LED blinkt ständig - schon seit über 3 Stunden.

Wie nun weiter? Während die INFO-LED blinkt soll man die Box nicht ausschalten - steht in der Beschreibung. Was aber denn dann?
Telefonie geht nicht mehr, als LAN Switch funktioniert sie noch, daher kann ich noch ins Internet. Neustart? Wie dann weiter? Was muss ich vorher laden (Programme und Anleitungen) damit ich es wieder zum Laufen bekomme?

Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für Dummies oder zumindest einen Link dazu?

Danke für Eure Hilfe.

Spaceboy

PS: Hilft der AVM Support bei fehlgeschlagenem Update? Gibt es ggf. sogar Ersatz oder kostenlose Reparatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
was willst Du anderes machen als vll. bis morgen früh warten, ob die Info-LED immer noch blinkt? Bleibt doch nur eins - Strom-Stecker ziehen, wieder reinstecken und die Box neu hoch booten lassen. Wenn Du Glück hast, bootet sie in den Zustand, den sie vor dem Updateversuch hatte; wenn Du Pech hast, musst Du ein Recovery machen.

Wenn sich niemand weiter von den Experten hier meldet und einen besseren Vorschlag hat, gehts doch garnicht anders als Stecker ziehen ... recovery ... glücklich sein.

Ob Du weitere Unterstützung von AVM bekommen könntest, weiß ich nicht.

Hier der Link, den Du Dir gewünscht hast:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/160:FRITZ-Box-Firmware-wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe. Nach einer unruhigen Nacht habe ich heute früh über die Bedienoberfläche der Box einen Neustart durchgeführt und... sie funktioniert wieder! Der Updatevorgang ist wohl in einem sehr frühen Stadium "hängen geblieben" und ein Neustart konnte es richten [Stein vom Herz fällt].

Ich werde die Fernwartung nun mal erst ausgeschaltet lassen und ohne Update Leben.

Es grüßt freundlich...

Spaceboy
 
wieso das?
du hast doch die Möglichkeiten:
a.) automatisches Update
b.) Firmware laden und vom PC aus starten
um das ganze ein bisschen abzusichern - recover auf Festplatte "vorhalten".

grundsätzlich sollte man vor einem Update einen verkürzten PoR (=kurz stromlos machen) durchführen, dass der Speicher geleert ist und das image sauber eingespielt werden kann.
 
@informerex:
zu b.) gib bitte eine Quelle für den Download der Firmware

zu grundsätzlich ... habe ich wieder was gelernt, danke.
 
hier die gewünschten Links: für die D - 7270v2 54.05.54 DL recover
du solltest so vorgehen
a.) download der Dateien
b.) USB-Stick über WebGUI abmelden, abziehen
c.) verkürzten PoR durchführen
d.) Update
e.) Stick anstecken
f.) verkürzten PoR durchführen

dann dürfte die Fritz!box wieder "rennen" ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.