Nach update kein WLAN 7240

KDKD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe vor 1 Jahr eine gebrauche Fritzbox 7240 von AVM in der Bucht gekauft nun habe ich ein Firmware Update durchgeführt seit dem geht das WLAN nicht mehr. Auch ein Downgrade hilft nicht mehr das WLAN ist tot. [...]

Danke euch !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast mal ein Recover bzw. das ruKernelTool eingesetzt? (siehe Signatur)

Hallo

Recover habe ich mehrfach gemacht kein erfolg :-( nun habe ich mit dem ruKernelTool rumgespiel nur leider brachte das auch nix immer noch kein Wlan

in der Fritzbox steht die Box sendet auf Kanal 0

Dann stelle das WLAN doch um auf einen anderen Kanal.
Was hast du genau mit dem ruKernelTool rumgespielt? Die Firmware neu geflasht? Dabei mtd3+4 zurückgesetzt?

du solltest schon mehr Details liefern, denn dass das WLAN def. ist doch selten bzw. warum gerade bei dir?

Und Kanal 0 gibt es nicht. Das steht wohl nur dort, weils nicht geht .... (warum auch immer)

Das klingt sehr nach einer durch die Brust ins Auge reingeprügelten Konfiguration. Im Web-Interface kann man so was verkorkstes jedenfalls nicht einstellen.
Entweder recovern oder per ruKernelTool inkl. Clear MTD3+4 die Box einmal sauber platt machen.
Und dann danach per Hand neu konfigurieren - in keinem Fall versuchen, auf irgendeinem schrägen Weg eine verkorkste Konfiguration reinzuschieben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,652
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint