Nachfrage: kein eingehender Anruf möglich

Ja nix neues, was anderes wie 3rd Level weiß von dem Problem auch sicher nix.
Aber die erzählen halt auch seit August immer wieder dasselbe und bitten um Gedult.
traurig.
 
Hi zusammen,

also ich hatte auch das Problem mit meiner T-Com Leitung. Jedoch hab ich jetzt schon seid ca. 2 1/2 Monaten keinerlei Probleme mehr. :ziggi:

Eigentlich hatte auch nur meine FritzBox die Probleme. Mein Siemens C450IP und Targa DIP Phone liefen die ganze Zeit. Daher sehe ich das Problem nicht nur bei Carpo.

Damals habe ich sogar mein Siemens C450IP einem Freund vom mir geliehen. Nach dem Anschließen an seiner FritzBox 7170 hat es eine Woche lang ohne Probleme funktioniert und er hat eine DSL Leitung bei Alice/Hansenet.

Daher finde ich es etwas merkwürdig, dass dies fast nur bei FritzBox Geräten auftritt. Aber wenn man sich an AVM wendet, wissen die natürlich von nichts....Da hier vor allem viele Faktoren und Anbieter aufeinander treffen (Alice/Hansenet, AVM FritzBox und Carpo ) kann wohl Carpo alleine nicht viel ausrichten.:motz:


Gruß,
Flash79
 
Ich habe durch die Verwendung eines anderen VoIP-Gerätes (W 500 V mit Mod) und der Zuordnung der Carpo-Nummer hierauf sowie der nachgeschalteten FBF keine Probleme mehr, möchte aber mal den Gerätesalat los werden.

Wie ist der "Schweregrad" aktuell bei unserem Problem?
Zuletzt (letztes Jahr) funktionierte bei mir nicht mal mehr der PBXes-Workaround,etwa alle 3 Tage ging das Annehmen des Telefonats.

Und heute?
 
Es ist so, wie seit Monaten. Z. T. kann man tagelang ohne Beeinträchtigung telefonieren, dann ist man wieder tagelang gar nicht erreichbar. Sobald ich abhebe, erhält mein Gesprächspartner die Ansage, dass ich nicht erreichbar bin. Die Störung besteht nun wieder seit einigen Tagen. Unfassbar!
Da Carpo meiner Bitte um kostenlose Weiterleitung der Carpo-Gespräche auf eine andere Festnetznummer nicht nachgekommen ist und mich auch nicht auf dem Laufenden hält, wie der Fortgang ist, habe ich jetzt meine Homezone-Nummer weitergegeben und nutze Carpo nur noch für 0180-Verbindungen. Sämtliche andere Anrufe laufen über Homezone oder Sipgate.

Habe die Hoffnung aufgegeben, dass der Premium-Anbieter das Problem noch behebt...


Grüße
Edegegus
 
Premium Anbieter? :)

Ich habe jetzt portiert, endlich
Vom 24.11 bis zum 28.01 hats gedauert, nur weil
Carpo so lange braucht um die scheiss Rechnung zu
schreiben und die mir zukommen zu lassen...
 
Statusbericht: Also ich hatte in letzter Zeit keine Probleme mehr mit eingehenden Anrufen, meine Mail an den Carpo-Support ist aber nun auch schon seit über 4 Wochen nicht beantwortet worden.
 
Was sollen sie denn auch schreiben?
Wir haben das Problem gefunden und gelöst?
Wie damals im Oktober?!

letzte Zeit ist relativ ;)
 
Also gut, ich rede von ca. den letzen 3 Wochen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich meine FB in dieser Zeit öfters mal rebooten musste, da Alice hier immer Leitungsprobleme hatte. Ansonsten ist die FB 24 Std, 7 Tage die Woche online...
 
Stand 30.01.2008

Wir möchten hier nochmals betonen, dass alle unsere Systeme derzeit einwandfrei arbeiten und keine serverseitigen Fehler festzustellen sind. Wir haben natürlich aufgrund der gegebenen Sachlage unsere kompletten Systeme mehrfach geprüft und konnten eine einwandfreie Funktion sicherstellen.

Die angesprochene Problematik, wie Sie bereits korrekt in Ihrem Schreiben anfügen, tritt nur in Kombination bestimmter Endgeräte mit wenigen uns bekannten DSL-Anbietern auf. Somit lässt sich die Ursache dessen auf ein Übertragungsproblem der von uns bzw. von Ihrem VoIP-Endgerät versendeten IP-Pakete und darin enthaltenen SIP-Befehlen zwischen den Betreibernetzen eingrenzen. Ebenso gibt es etwaige Anbieter, wie etwa T-Com, bei denen solch ein Verhalten gar nicht zu beobachten ist.

Da natürlich eine eindwandfreie Funktion unserer VoIP-Dienste auch über alternative DSL-Anbieter in unserem Interesse liegt, stehen wir seit der Evaluierung mit betroffenen Providern in regem Kontakt bzw. sind wir auf eine Zusammenarbeit derer angewiesen. Hierbei stoßen wir natürlich auf unterschiedlichste Reaktionen, sodass sich eine anbieterübergreifende Lösungserarbeitung recht kompliziert gestaltet.

Deshalb stellen wir parallel dazu derzeit unsere Serversysteme um, mit dem Ziel betroffenen Kunden so von unserer Seite aus weiterhelfen zu können. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass wir dazu noch keine genauen Zeitangaben tätigen können und hoffen Ihre Geduld noch ein wenig weiter in Anspruch nehmen zu dürfen.
 
Genau das haben sie mir auch auf meine Beschwerde geschrieben.
Warum ist das bei denen so kompliziert??
Es sollte doch möglich sein, die betroffenen User vernünftig zu informieren; z.B. per email.
Was mich stört, ist eben diese Ungewissheit.

Aber das sie bei mir zwischen Oktober und Dezember x mal angerufen haben und meine Kombination erfragt haben, zeigt meiner Meinung nach, das nicht mal die Informationssammlung sauber funktioniert.

Wenn dies das Tempo sein soll, dann lösen die das Thema erst dann, wenn wir alle zur Arbeit beamen....und Waren per internet verschickt werden können
 
Da ich nun seit Dezember keine Probleme mehr habe, kann man wohl davon ausgehen, das bei mir die Störung behoben wurde.
Alice-Resale
Carpo-Voip
FB 7170

Gruß Hr.Rossi
 
Wie ich heute festgestellt habe, besteht die Störung bei mir immer noch. Ich höre weder den Anrufer noch den Angerufenen. Das Telefon klingelt jedoch.
So langsam bin ich es leid.
Auch die Support-Email-Adresse von Carpo funktioniert nicht mehr. Man soll den Kontakt über die Hompage nutzen. Da erhalte ich jedoch immer die Meldung, keine Sonderzeichen zu benutzen. Ich habe nur keine Ahnung, welche Sonderzeichen gemeint sind.
Eine Kündigung wird immer wahrscheinlicher. Ich habe noch meine Ortsnetzrufnummer über Sipgate und eine über o2-Genion.
 
Wähl einfach was anderes aus im Kontaktformular, hab das Problem auch gehabt
Oder versuch mal die Adresse: [email protected]
 
Die Adresse [email protected] habe ich benutzt und daraufhin folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail an unseren Support.

Schriftliche Mailanfragen werden nicht mehr über diese E-Mail Adresse bearbeitet.

Bitte nutzen Sie zur Kommunikation mit CARPO das Kontaktformular im Service-Bereich unserer Webseite. Auf diese Weise kann eine direkte und einwandfreie Zuordnung erfolgen und Ihr Anliegen zeitnah sowie schnell bearbeitet werden. Wir bitten um Ihr Verständnis.
Eine umfassende Hilfestellung zu den am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) finden Sie im Servicebereich unserer Homepage. Auch für weitere Fragen steht Ihnen unsere Service Hotline unter 01805-233556 zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen


Ihr CARPO Support

____________________________________________________
Service Hotline: 01805-233556 (14 ct/Min a.d.dt.Festnetz.
Aus dem Mobilfunknetz können ggf. abweichende Preise gelten.)
Web: www.carpo.de
Fax: 02 11-1 76 09 95

Handelsregister / Trade Registry number
HR B 52973
Management: Mr STEFFEN EBNER
Den englischen und sogar spanischen Teil der Mail habe ich jetzt nicht zitiert.


Ich warte mal die Antwort auf meine Anfrage nach einer Support-Email-Adresse ab. Ich hatte um telefonische Antwort gebeten.
 
Ich habe wie angekündigt wieder ne FBF dran gehabt.
Wie nicht anders zu erwarten: busy here....

Aber: der Anrufer, der nicht durchkam, probierte kurz danach noch mal und: es ging.
Das habe ich mehrmals mit bestimmten Anrufern durchgemacht: wenn es beim 1. Mal nicht klappt, dann beim 2. Mal.


Kann das jemand bestätigen oder nachstellen??
 
Hallo tommedrian,

bei mir ist es so, dass es entweder geht oder eben nicht. Auch mehrere unmittelbar folgende Anrufversuche bringen keine Besserung. Nach mehreren Stunden, Tagen bin ich eingehend dann wieder für einen nicht genauer vorauszusagenden Zeitraum eingehend erreichbar.

Bei mir ist die Carpo-Nummer so seit Monaten nicht mehr zu gebrauchen und wird auch nicht mehr genutzt. Was bringt mir die deutlich bessere Sprachqualtität bei Carpo gegenüber z. B. Sipgate, wenn ich nicht weiß, ob mich Anrufe zuverlässig erreichen?!? Die Informationspolitik vomn Carpo ist wirklich unbeschreiblich. Effektiver kann man seine Kunden nicht verkraulen und der Koknurrenz in die Arme treiben.

Grüße
Edegegus
 
Heute habe ich eine Antwortmail erhalten. Ich soll mein Problem einfach unter Verwendung der Antwortfunktion zurückschicken und bloß nicht den Betreff ändern.
Das habe ich gemacht und bin mal gespannt, wie jetzt die Antwort von Carpo aussehen wird.

Edit: Hier die doch sehr hoffnungsvoll stimmende Antwort von Carpo (Achtung Ironie!!!):

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre schriftliche Anfrage an unseren Support. Wir haben diese an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet.
Dort wird Ihr Anliegen umgehend bearbeitet, anschließend werden wir Sie kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr CARPO Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo jungs
also ehrlich frage ich mich auch was soll carpo denn großartig kommunizieren?
deren system funktioniert sonst würde dies mit software bei euch auch nicht klappen
es scheint ja wirklich nur an der hardware zu liegen welche die fragmentierung nicht zurückgenerieren kann
das hat carpo doch kommuniziert und daß sie daran arbeiten
ich denke nicht das es klug ist einen bearbeitungsstand an die kunden zu geben wo noch keine lösung parat ist. da wird dann eh wieder nur gemeckert
carpo funzt und das ist tatsache, nur halt mit einer handvoll kunden anscheinend nicht
ich denke die werden schon bekannt geben wenn ein solches gravierendes problem behoben ist. wieso wird ein thread so in die länge gezogen? habt ihr langeweile?
ich kann ja verstehen das es ärgerlich ist aber meckert hilft hier glaube ich niemanden weiter. carpo hat doch bereits bekannt gegeben das es an oberster stelle ist.
ich denke es bleibt nichts weiter übrig als zu warten wenn man bei carpo bleiben will
 
Ich zitiere mal aus der Mail, die ich von Carpo am 30.11.2007 erhalten habe:

Hiermit teilen wir Ihnen mit, dass das beschriebene Fehlverhalten bei eingehenden Anrufen aus dem Fest- oder Mobilfunknetz, welche nicht korrekt angenommen werden konnten, so dass anschließend eine Audioübertragung stattfand, nun durch uns abschließend behoben wurde

Danach hat es ja auch kurze Zeit funktioniert, dass ich angerufen wurde und telefonieren konnte.

Jetzt funktioniert es schon wieder nicht. Mit meinen anderen Anbietern habe ich aber keine Probleme.
 
Neue Entwicklung

Heute hat mich ein Mitarbeiter von Carpo auf meiner Carpo-Nummer angerufen. Ich soll doch mal das Softphone testen und während des Anrufes ein Logfile erstellen lassen. Das habe ich auch gemacht und versucht mich mit dem Softphone auf meiner Sipgate-Nummer anzurufen. Mein Gigaset hat auch geklingelt, auf dem Softphone habe ich aber kein Freizeichen gehört. Das Logfile habe ich danach an Carpo geschickt.
Ich gehe mal davon aus, dass der Anruf des Mitarbeiters Carpo-intern war. Daher liegt meiner Meinung nach das Problem am Übergang von Carpo ins Festnetz.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.