Neuanschluss mit Startcode einrichten?

waljen

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2005
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich wechsele von Netcologne 100 Mbit am 2.1.20 zu 1&1 50 Mbit. Ich habe z.Z. mehrere Portfreigaben und eine dyn-dns Adresse (NO-IP com), bleiben diese Einstellungen bei der Einrichtung mit Startcode alle erhalten?
Wenn meine 2 wenig genutzten IP-Rufnummern nicht übernommen würden, wäre das nicht so schlimm, die könnte ich ja auch nachträglich wieder eintragen oder ganz weg lassen , oder?

Ist vielleicht sonst noch was wichtiges zu beachten?
 
Bei so einem großen Wechsel zwischen versch. ISP empfehle ich immer einen Werksreset und alles neu aufsetzen.
Sonst ist ein KKK schon vorprogrammiert.
bleiben diese Einstellungen bei der Einrichtung mit Startcode alle erhalten?
Probiere es doch einfach aus. Vorher eine Sicherung machen, dann kann fast nichts passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke, wüsste noch gerne, bekommt man alle Daten zur Einwahl und für die Telefonie vorher automatisch zugeschickt?
 
Für die Einwahl ja, oder du kannst sie dir im CC anschauen.
Für die Telefonie nein. Da bekommst du nur die Nummern. Da must du entweder neue Passwörter im CC vergeben oder mit Trick 17 die Passwörter aus der FB auslesen.

Aber mach es dir doch nicht so schwer. Einfach Werkseinstellung machen und dann den Start-Code nehmen. Weil er richtet dir dann z.B. auch gleich noch den Online-Speicher ein.
Und dann noch deinen Rest per Hand dazu fügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle den Startcode und alles andere nachträglich einrichten.
 
beim einrichten mit dem Startcode bekommt der Provider auch Zugriff auf deine Box und deine Daten ...
 
beim einrichten mit dem Startcode bekommt der Provider auch Zugriff auf deine Box und deine Daten

Was kann denn 1und1 bei einer Neueinrichtung der FB per Startcode groß über den Nutzer, also seinen Kunden, erfahren, was er nicht schon längst weiß?

Und nach der erfolgreichen Konfiguration kann man TR-069 normalerweise deaktiveren.
 
über den Nutzer, also seinen Kunden, erfahren, was er nicht schon längst weiß?

1. internes IP Netz
2. Anzahl der Netzwerkgeräte
2. Name, Art und Hersteller der Netzwerkgeräten
3. NAS
4. Wlan Kennung
5. Ereignisprotokoll

etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
@avm_7170

Aber wenn du gleich nach dem Ende der Konfiguration per Startcode das

Und nach der erfolgreichen Konfiguration kann man TR-069 normalerweise deaktiveren.

machst, und erst danach deine "persönlichen" Anpassungen vornimmst und die Netzwerkgeräte verbindest, sieht 1und1 grds. nix von dem, was du in Beitrag #8 aufzählst.
 
  • Like
Reaktionen: Rohrnetzmeister
Heute war meine Freischaltung und alles funktioniert wieder wie zuvor. Mit Startcode eingerichtet und dann meine angepasste Sicherung eingespielt.:)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.