Neue Betamax NONOH(so keine JAJAH!), SIP?

johnwent

Neuer User
Mitglied seit
15 Mai 2007
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neben JAJAH gibt Betamax jetzt: NONOH.

:p Visit both websites und suche die Unterschiede. :p

Unterstutzt dieser neue Betamax SIP?
 
Jajah Nonoh

Hahah
 
SIP kann ich nicht bestätigen, denn ein Versuch des Zugriffs schlug beim Anruf fehl... aber die Tarife nach Russland Mobil sind mit 2 ct/min + Mwst. doch recht nett ;-)

--gandalf.
 
Kann man als angemeldeter Benutzer Anrufe "vormerken" lassen, so wie das bei Jajah geht?
 
kann man nicht - irgendwie ist nicht klar , was die gespräche kosten , habe bisher nur kurze gespräche uber die website nach italien geführt, die gingen auch ohne einzahlung , nur tauchte dann während des gesprächs kurz eine einblendung von 5ct connection fee auf , davon habe ich bisher auf der seite nix gefunden. der link zu dem softwaredownload funktioniert nicht - mal abwarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
voodoobaby schrieb:
nur tauchte dann während des gesprächs kurz eine einblendung von 5ct connection fee auf , davon habe ich bisher auf der seite nix gefunden.

Connection fee sollte es keine geben:

Calls to all other (PSTN) phone numbers will be charged the applicable tariff for the destination you are calling. Rates are in Eurocents per minute and calls are rounded up to next minute. Apart from that there are no other charges; no subscription, registration, or administration fees!

Scheint auch insofern logisch, weil ja die Tarifliste auf Anruferländer bezogen ist.
Unklar ist allerdings, wie Telefonate zwichen zwei Mobiltelefonen verrechnet werden, weil es keine auf Mobilfunk bezoge Tariflisten gibt. Nehme an, da muss man nach wie vor mit zwei Anrufen kalkulieren.
 
ja das ganze scheint noch in der entwicklungsphase zu sein
 
Hallo,
ich kann folgendes berichten:
-es wird pro Gespräch eine Gebühr von 5Ct. abgebucht. Diese wird auch abgebucht, wenn der Angerufene das Gespräch nicht annimmt, also auch wenn gar keine Verbindung zu stande kam.
-da bei diesem Ableger 2 Verbindungen aufgebaut werden, muß man also A und B Enden addieren. Somit ergibt eine Verbindung zB vom deutschen Hand zum deutschen Handy 2x 8,3Ct = 16,6Ct. brutto. Ist eine Verbindung dabei die unter die Freedays fällt, wird dies nicht berechnet, solange das Tagesgontingent nicht aufgebraucht ist.
- Zwangstrennung nach 2 Std.?
- 3 Std. Panama Handy in bester Qualität und konkurenzlos günstig
- Auch ich bin bisher bei der FritzBox erfolglos
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird kein 5ct. abgebucht, nur angezeigt.

2007-08-15 08:18:36 +3620xxxxxxx 00:00:51 ¤ 0.070

Gibt sowas wie freedays nicht. Bei Fritz!Box: registriert und kann angerufen werden, aber nicht nach außen anzurufen.
 
2007-08-15 09:22:18 +49177xxxxx 00:00:00 ¤ 0.050

Bei mir wurden 5Ct. abgebucht...
 
oplab schrieb:
2007-08-15 08:18:36 +3620xxxxxxx 00:00:51 ¤ 0.070
Ich weiß zwar nicht welches Land *36xxx ist, würde aber vermuten, dass Du 2ct Gesprächsgebühr und 5ct Vermittlungsgebühr bezahlt hast! Kannst Du das bitte nochmlas überprüfen?!
 
+36 ist Ungarn, 020 ist glaub ich Pannon GSM, also Mobilfunk.

Die 7 Cent entsprechen genau 1 Minute ins .hu-Mobilfunknetz, also nix Connection fee.
 
schlagerstar schrieb:
Die 7 Cent entsprechen genau 1 Minute ins .hu-Mobilfunknetz, also nix Connection fee.
OK!
Gäbe es noch die Möglichkeit, dass Mobilfunk nicht mit Connectionfee abgerechnet wird. Entspricht allerdings nicht der Betamax Praxis.
Ich meine man muss da noch abwarten, wie sich das entwickelt. Am Anfang, haben die Betamaxen ja immer Schierigkeiten!
 
Da ich keine Freedays nach dem ich 5 Euro aufgeladen habe, in meinem Account sehe. Und das ist das einzige, was zaehlt. Das, was irgendwo auf der Betamax-Seiten geschrieben steht, ist meistens nur ein Produkt einer Copy-paste-Enthusiasten :)

Wo findest Du z.B. einen Soft-Client zur nonoh? Denn es steht so geschrieben. :-(
 
DM41 schrieb:
Zumindest existieren keine DNS-Einträge.

Doch, es sind die gleiche wie bei den anderen Betamaxen:

Code:
myservername:~ # host connectionserver.nonoh.net
connectionserver.nonoh.net is a nickname for connectionserver.po0.nonoh.net
connectionserver.po0.nonoh.net has address 80.239.235.192
connectionserver.po0.nonoh.net has address 80.239.235.195
connectionserver.po0.nonoh.net has address 194.120.0.193
connectionserver.po0.nonoh.net has address 194.120.0.196
connectionserver.po0.nonoh.net has address 194.221.62.194
connectionserver.po0.nonoh.net has address 194.221.62.197

Code:
myservername:~ # dig connectionserver.nonoh.net

; <<>> DiG 8.3 <<>> connectionserver.nonoh.net 
;; res options: init recurs defnam dnsrch
;; got answer:
;; ->>HEADER<<- opcode: QUERY, status: NOERROR, id: 4
;; flags: qr rd ra; QUERY: 1, ANSWER: 7, AUTHORITY: 3, ADDITIONAL: 3
;; QUERY SECTION:
;;      connectionserver.nonoh.net, type = A, class = IN

;; ANSWER SECTION:
connectionserver.nonoh.net.  13m36s IN CNAME  connectionserver.po0.nonoh.net.
connectionserver.po0.nonoh.net.  13m36s IN A  194.221.62.194
connectionserver.po0.nonoh.net.  13m36s IN A  194.221.62.197
connectionserver.po0.nonoh.net.  13m36s IN A  80.239.235.192
connectionserver.po0.nonoh.net.  13m36s IN A  80.239.235.195
connectionserver.po0.nonoh.net.  13m36s IN A  194.120.0.193
connectionserver.po0.nonoh.net.  13m36s IN A  194.120.0.196

;; AUTHORITY SECTION:
nonoh.net.              1d23h58m36s IN NS  ns1.betamax.com.
nonoh.net.              1d23h58m36s IN NS  ns2.betamax.com.
nonoh.net.              1d23h58m36s IN NS  ns3.betamax.com.

;; ADDITIONAL SECTION:
ns1.betamax.com.        9h13m44s IN A   80.239.235.221
ns2.betamax.com.        9h13m44s IN A   194.120.0.222
ns3.betamax.com.        9h13m44s IN A   194.221.62.222

;; Total query time: 0 msec
;; FROM: myservername to SERVER: default -- geheime.ipnummer.meiner.dnsserver
;; WHEN: Thu Aug 16 22:19:28 2007
;; MSG SIZE  sent: 44  rcvd: 288
 
oplab schrieb:
Da ich keine Freedays nach dem ich 5 Euro aufgeladen habe, in meinem Account sehe. Und das ist das einzige, was zaehlt.
Ich kann zwar die aktuellen freedays auch nirgends finden, nehme aber an, das ist eine der "kleinen" Betamax Anfangsproblemchen.
Immerhin, wenn Du nach dem Einloggen auf den Restbetrag rechts oben clickst, kommst Du auf die Bezahlseite und da steht unten;

Buying credit entitles you to 120 Freedays (unless stated otherwise).

Wo findest Du z.B. einen Soft-Client zur nonoh? Denn es steht so geschrieben.
Wie Du sagst, das ist Copy und Paste!
Client gibt es keinen. Ich hoffe der kommt noch. Callback ist ja wirklich mühsam, aber für längere Mobilgespräche ist Nonoh doch sehr interessant!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.