Neue features ab Juni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist nur: Wann? :noidea:
 
radi7777 schrieb:
Der Termin im v.g. Text wurde jetzt auf "Anfang Juli" geändert, wie ich soeben unter

vertrag.1und1.de

gesehen habe, als ich mal spaßeshalber das Kündigungsformular aufrufen wollte.

Aber es scheint ja nun mittlerweile doch recht glaubhaft, dass sich tatsächlich für die Bestandskunden die Möglichkeit zum Wechsel in die 4,99 ¤-Flat ergibt. :rock:

Außerdem steht jetzt auch nicht mehr was von 4,99 ¤. Es steht nur noch "in den aktuellen Tarif".
Da das 4,99 ¤ Angebot Deutschlandweit nur um Juni gilt, glaube ich nicht mehr an eine Wechselmöglichkeit in diesen Tarif.
Wenn das so ist, hat uns 1&1 ziemlich gut verarscht. Ich habe extra meine Kündigung zum 23.08.2006 zurückgenommen, jetzt ist meine Kündigungsfrist vorbei. Danke 1&1
 
Wartet doch erst einmal ab.
Es muß sich was tun bei den Tarifen, sonst laufen 1&1 die Kunden weg.
Ihr werdet sehen:D
 
Hinhaltetaktik von 1&1 zur Finanzierung der AOL-Übernahme

ja das mit der Tarifumstellung ab Mitte Juni habe ich auch in meinem CC gelesen, eine Jahreszahl habe ich jedoch dabei nicht gelesen!

Diese Hinhaltetaktik ist mir bei 1&1 aus der Vergangenheit aber auch schon bekannt. Als der City-Tarif vor ca. 2 Jahren eingeführt wurde, wurde den Bestandskunden ja auch schon mal die Umstellung in Aussicht gestellt, wie wir wissen ist bis heute nichts passiert.

Darüber hinaus ist noch zu sagen, dass diese Taktik 1&1 pro Tag ca. 1 Million Euro mehr Gewinn in die Kassen spült und das ist nun mal bei dem derzeitigem Übernahmepocker um AOL-Deutschland in Höhe von ca 700 Millionen Euro ein wichtiger Finanzierungsbestandteil.

Mein Vorschlag: Vertrag sofort kündigen.
 
Wie kommstn du bitte auf die 1 Million? Arbeitest du bei denen :confused: :rolleyes:
 
Also ich habe gestern mit der Hotline von 1&1 gesprochen, und mir wurde explizit erklärt, dass nach Ende der Vertragslaufzeit ein Wechsel in den günstigen City-Tarif möglich ist. Die sagen sowas doch nicht, um es nachher dann doch nicht zu machen. Im Ergebnis kostet also bald die DSL-Flat überal 4,99¤. Ein mehr als fairer Preis.
 
@aem: rechne bitte mal vor bzw nach wenn ich falsch liege...

1 Million GEWINN (ich denke schon mal du meinst UMSATZ ;) ) am Tag = 30 Millionen durchschnittlich im Monat.
Bei 10 ¤ pro Kunde (ich glaub nicht, das 100% die D-Flat und nicht die City Flat haben) wären das 3 Millionen Kunden, die wechslen könnten/sollte/müssten.
Und diese Rechung geht dann davon aus, dass nach dem Wechsel auf die 5¤ Flat NIX mehr UMGESEZT nichtgewonnen werden würde, was rechnerich nicht geht.

Ist mir zu kompliziert austzrechnen, wieviel Kunden 1und1 haben müsste um auf deine Fantasiezahl zu kommen aber ich denke mal, das sie soviele Kunden bei weitem nicht haben!
 
Die United Internet (nicht allein 1&1) hat im letzten Jahr einen Umsatz von 800 Mio. ¤ erzielt. Von 1 Mio. ¤ Gewinn/Tag kann 1&1 also nur träumen.
 
habe soeben mit der kündigungshotline gesprochen.
das angebot an die bestandskunden wird definitiv erst im juli kommen.
"vorerst" ist der 10. juli geplant,
d. h. ab juli möglich, aber zum ende der vertragslaufzeit jedes einzelnen. wird also bei jedem unterschiedlich sein
ab wann er das tatsächlich dann auswählen kann.
ob der termin diesmal eingehalten wird, konnte man mir nicht sagen.
durchaus vorstellbar das sich das wieder ändern wird.

es wird nur dieses eine angebot für bestandskunden im cc geben,
also das was auch die neukunden bekommen, d. h. u. a. 24 monate mvl !

alles was darüber hinausgeht,
also individuelle vereinbarungen, evtl. kürzere vertragslaufzeiten, etc.,
können nur mit dieser kündigungshotline vereinbart werden.

die angebote an die neukunden, derzeit befristet bis 30.06.,
werden somit ebenfalls verlängert !
 
Zuletzt bearbeitet:
tm13 schrieb:
das angebot an die bestandskunden wird definitiv erst im juli kommen.
"vorerst" ist der 10. juli geplant,
d. h. ab juli möglich, aber zum ende der vertragslaufzeit jedes einzelnen. wird also bei jedem unterschiedlich sein
ab wann er das tatsächlich dann auswählen kann.
Geschickte Taktik von 1&1 !! Die verstehen 'was vom Geschäft !!

Möchte nicht wissen, wievielen es so geht wir mir.
Meine MVL ist Mitte Juni abgelaufen, und mein Vertrag hat sich dadurch automatisch um 12 Monate verlängert. Wenn ich das jetzt richtig deute, könnte ich somit erst im Juni 2007 von dem "Angebot" Gebrauch machen - sofern es dieses Angebot dann noch geben sollte oder in der Zwischenzeit je wirklich gegeben haben sollte ;-)

Mit der fortdauernden Verschiebung des angekündigten Angebots für Bestandskunden werden wohl immer mehr in den "Genuß" der automatischen Vertragsverlängerung ohne Tarif-Wechselmöglichkeit kommen - insbesondere diejenigen, die vor gut einem Jahr mit der damals neuen 10-Euro-Flat eingestiegen sind.

Das Dumme daran ist ja, daß man sich noch nicht 'mal wirklich beschweren kann. Man hat ja den Vertrag damals zu den jetzt immer noch geltenden Konditionen geschlossen, sprich zu den damals angebotenen Preisen und in Kenntnis der automatischen Vertragsverlängerung.

Gruß,

Richard.
 
@ReMi71
Ich habe gestern verlängert. Bekomme nächste Woche eine 7170 für 0.-¤ und meine Inklusivdomain zurück - Angebot ist ok, denke ich. Verlängerung ist für 24 Monate - ist mir wurscht, da ich eh als Profiseller arbeite....
Wäre ich im Deutschlandflatbereich gewesen, hätten die mich automatisch sofort auf den neuen 4,99¤ Tarif umgestellt; da ich aber eh den Citiflattarif hatte, habe ich nichts davon....
 
Was beschwetrt ihr euch denn

ICh habe im Mai einen Vertrag mit 1&1 Abgeschlossen über 24 Monate, drei Tage später erfahr ich dann von der neuen Flat sowas ist ärgerlich.
net 12 Monate
 
@Scaleo
Auch Du darfst Dich als Bestandskunde im Juli (so zeichnet es sich ab) auf die neue Flat freuen denke ich.
 
... die er dann aber erst in 24 Monaten umstellen kann.... ;)
 
Denke ich nicht, ich fasse es so auf, daß AB Juli die Leute wechseln können, deren MVLZ dann ausläuft. Im Juli also nur diejenigen, deren Vertrag auch im Juli ausläuft.
Alle bestehenden MVLZ müssen bis zum Ende erfüllt werden bevor man wechseln kann.

Wenns anders läuft, schön. Dann gäbe es wirklich nix zu meckern bei 1und1, das wäre ein Feature, was nicht zu toppen ist.
Daran glaube ich aber nicht.

Edit: DDD war schneller (aber auch kürzer) ;)
 
DDD schrieb:
... die er dann aber erst in 24 Monaten umstellen kann.... ;)
Das ist die Frage. 1&1 hat, soweit ich mich erinnere, schon mindestens einmal eine Vertragsumstellung innerhalb der Mindestvertragslaufzeit ermöglicht. Ich hatte damals eine Volumenflat und konnte problemlos in den ersten Monaten (weiss nicht mehr genau) auf die Citiflat wechseln, verbunden mit einer erneuten Vertragsverlängerung von damals 12 Monaten.
 
Bozo schrieb:
Denke ich nicht, ich fasse es so auf, daß AB Juli die Leute wechseln können, deren MVLZ dann ausläuft. Im Juli also nur diejenigen, deren Vertrag auch im Juli ausläuft.
Alle bestehenden MVLZ müssen bis zum Ende erfüllt werden bevor man wechseln kann.

Wenns anders läuft, schön. Dann gäbe es wirklich nix zu meckern bei 1und1, das wäre ein Feature, was nicht zu toppen ist.
Daran glaube ich aber nicht.

Edit: DDD war schneller (aber auch kürzer) ;)


In der Kürze liegt die Würze :) ;)
 
buercop schrieb:
Das ist die Frage. 1&1 hat, soweit ich mich erinnere, schon mindestens einmal eine Vertragsumstellung innerhalb der Mindestvertragslaufzeit ermöglicht. Ich hatte damals eine Volumenflat und konnte problemlos in den ersten Monaten (weiss nicht mehr genau) auf die Citiflat wechseln, verbunden mit einer erneuten Vertragsverlängerung von damals 12 Monaten.

genau aus diesem grund, soweit ich jetzt informiert bin,
wird es das künftig nicht mehr geben, das es, wie früher, unterschiedliche möglichkeiten gegeben hat.
sondern alle werden künftig "gleich" behandelt.
also so wie oben beschrieben:
jeder kann nach seiner mvl, spätestens aber nach 12 monaten, in das wechseln,
was dann zu diesem zeitpunkt den neukunden angeboten wird.

und nur diejenigen, wie ebenfalls schon erwähnt, die noch bei der kündigungsholtine
"etwas laufen" haben, haben vielleicht diesmal noch die chance evtl. "was abgespecktes" zu bekommen.
 
aem schrieb:
(...) Als der City-Tarif vor ca. 2 Jahren eingeführt wurde, wurde den Bestandskunden ja auch schon mal die Umstellung in Aussicht gestellt, wie wir wissen ist bis heute nichts passiert. (...)


Moin moin,

woher nimmst du die Info, dass bis heute nichts passiert ist?

Ich kann nur sagen, dass 1&1 meinen Vertrag, als die CityFlat für meinen Wohnort Bochum eingeführt wurde, rückwirkend auf den günstigen Tarif umgestellt hat, so dass ich bereits eine Woche vor Einführung der CityFlat in Bochum in den Genuss derselben kam... und zwar ohne, dass ich dort nachgefragt oder mich beschwert hätte!

Bei Bekannten aus der Nachbarschaft ist es ebenso gelaufen.


Glück auf
Dirk
 
Bozo schrieb:
@aem: rechne bitte mal vor bzw nach wenn ich falsch liege...

1 Million GEWINN (ich denke schon mal du meinst UMSATZ ;) ) am Tag = 30 Millionen durchschnittlich im Monat.
Bei 10 ¤ pro Kunde (ich glaub nicht, das 100% die D-Flat und nicht die City Flat haben) wären das 3 Millionen Kunden, die wechslen könnten/sollte/müssten.
Und diese Rechung geht dann davon aus, dass nach dem Wechsel auf die 5¤ Flat NIX mehr UMGESEZT nichtgewonnen werden würde, was rechnerich nicht geht.

Ist mir zu kompliziert austzrechnen, wieviel Kunden 1und1 haben müsste um auf deine Fantasiezahl zu kommen aber ich denke mal, das sie soviele Kunden bei weitem nicht haben!

United Internet hatte Ende 2005 1,76 Millionen DSL Verträge und möchte in 2006 den Kundenstamm um eine weitere Million erhöhen (siehe unter www.united-internet.de hierunter Unternehmen) das wären heute, sage ich mal, 2 Millionen Verträge. Entfallen jetzt hiervon ca. 1 Million der Verträge auf 1&1 und hiervon wieder ca. 500.000 auf Verträge von Altkunden ohne City-Flat, dann bedeutet diese doch bei 5 Euro einen zusätzlichen Umsatz von 2,5 Millionen pro Monat. Ausserdem gehe ich davon aus, dass 1&1 bei 4,98 nicht drauflegt, das bedeutet doch dass die Differenz von 4,98 zu 9,98 als zusätzlicher Gewinn abfällt und ich denke, dass nach Steuer von 2,5 Millionen Euro durchaus noch eine Million übrig bleiden. Angenommen United Internet übernimmt AOL-Deutschland, dann bleibt vermutlich nach Steuer noch mehr liegen, oder mache ich bei meiner überschlägigen Rechnung doch einen Fehler?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.