Neue Firmware *.04.15

>>>Kann es sein, dass die Box diese Meldung auch anzeigt, wenn ein Anruf von der T-Net Box kommt?

Siehe Post 1: - Verbesserte Unterstützung von analogen Festnetzanschlüssen
 
Wie ich bereits hier *1 beschrieben habe, funktioniert die eingehende Rufnummerübermittlung nur noch sehr schlecht seit dem Update meiner Classic-FBF-Box auf *.15. Davor funktionierte die Rufnummerübermittlung perfekt.

Daten: Analog-Anschluss, CallPlus, 1&1-Voip.

Ist es einem von euch auch aufgefallen? Wie kann man denn überprüfen woran das liegt?

*1 http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=663270
 
Problem von AVM (indirekt) bestätigt

Hallo allerseits,

in dem Posting [post=654486]221[/post] hatte ich versprochen, mich bei Neuigkeiten hier zu melden.
Es ging um das Problem , dass das WLAN nach einem Neustart der Fritz!Box nicht mehr funktioniert (für Details siehe o.g. Posting und die dort verlinkten).
Ich habe heue von AVM folgende Email erhalten, in der das Problem (Bug in der Firmware) indirekt bestätigt wurde.
AVM schrieb:
Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank für Ihre Geduld.

Danke für die Ausführliche Analyse. Wir sind derzeit dabei das Problem
genauer zu analysieren und die Ursache zu beheben. Wir hoffen dass das
Problem somit in kommenden Versionen nicht mehr vorhanden sein wird.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

xxxx xxxx (AVM Support)

Es zeigt sich also, dass eine gute Fehleranalyse dabei hilft, Probleme zu beseitigen und das AVM weiterhin an der Verbesserung der Firmware arbeitet.

Ergo: Bei Problemen mit einer neuen Firmware nicht immer gleich :motz:, sondern versuchen, das Problem zu lokalisieren, damit es abgeschafft werden kann. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
KingTutt schrieb:
Ergo: Bei Problemen mit einer neuen Firmware nicht immer gleich :motz:, sondern versuchen, das Problem zu lokalisieren, damit es abgeschafft werden kann. ;-)
Du sprichst mir aus der Seele! Denn mit einem einfachen "tut nich" können die Jungs bei AVM nicht viel anfangen.

Viele Grüße

Frank
 
Da kann ich mich nur anschliessen, das Problem vernünftig und sachlich Mitteilen dann wird dem Abgeholfen, so auch meine Erfahrung mit AVM.
Habe denen mein Problem auch mitgeteilt und warte einfach mal auf die nächste Firmware.
 
rsa92s Problem hierhin abgelöst. Das hat nichts mit der Firmware im allgemeinen zu tun, sondern nur mit seinem Problem.
Also gilt auch hier: Eigenes Problem, eigener Thread ;)
 
Firmware-Version 29.04.04 verfügbar?

Moin,
bei mir läuft auf der 7170 die Firmware-Version 29.04.04 (Auslieferungszustand) und zwar stabil. Deshalb hätte ich gerne die Möglichkeit, zu dieser Version zurückzukehren, falls beim Modden/ Upgraden auf die 29.04.15 was schiefgeht.

Hat irgendjemand diese Version? oder wurde die nie zum Download angeboten?

Oder gibt es die Möglichkeit, die Firmware aus dem Gerät auszulesen?

Danke für Eure Antworten,

451+
 
@451plus
hallo, auf der fritz!box cd ist das recover tool drauf mit der firmware aus dem auslieferungszustand.;)
 
Teilweise findet sich auf den CDs nicht das richtige Recover-Tool. Daher erstmal genau hinschauen, ob überhaupt das richtige drauf ist.
Für Firmware-Gesuche bitte nicht diesen Thread hier hijacken. Dafür gibt es den Sammelthread: Suche Firmware & Recover-Image
 
rsa92 schrieb:
auf der fritz!box cd ist das recover tool drauf mit der firmware aus dem auslieferungszustand.;)

Danke für den Tip, jetzt habe ich die CD zum ersten mal eingelegt...
Die Recover.exe ist für die Firmwareversion 29.04.01
 
Jedesmal wenn AVM eine neue Firmware rausbringt, dann setzen sie ein neues Recovery-Toll für diese neue Firmware auf ihren Server.
Das hab ich vor einiger zeit festgestellt und mir sicherheitshalber dieses "fritz.box_fon_wlan_7170.04.04.recover-image" auf meiner Platte gespeichert.
Das ist dann für die Firmware 29.04.04, es läuft auf meinem System bisher stabil.
Falls du es brauchen kannst, dann schick mir ne PN mit deiner Mail-Addi. Denk dran der Mailprovider muss Anlage mit ca. 5 MB eerlauben, das ist ungefähr die Größe des Tools
 
Internet-Trennungen mehrfach täglich

Hallo,

nach Update von 14.04.06 auf 14.04.15 FBF 7050 WLAN:

Die oftmals nicht registrierten VoIP-Nummern sind seit dem Update jetzt immer dadellos erreichbar - aber dafür habe ich jetzt pro Tag mindestens 6-8 Internet-Verbindungstrennungen - ohne ersichtlichen Grund.
Die Zwangsabmeldung (um der Anbietertrennung zuvor zu kommen) benötige ich gar nicht mehr.
Wurde das implementiert um die VoIP-Nummern evtl. vorsorglich auf registriert zu halten?

Warum wird die Internetverbindung jetzt mehrfach täglich getrennt und binnen Sekunden neu aufgebaut?

Gruß Helmi
 
Kann auch am Provider liegen evtl?!
 
Wlan Problem

@KingTutt - Wlan-Problem

Hallo,
meine emailkorrespondenz zu diesem Problem mit Wlan und AVM ist nun ca. 3 m lang. AVM wollte mir das aber bisher nicht bestätigen. Ich habe mir nun selbst geholfen und habe durch Versuche herausgefunden, dass es diese Probleme mit dem Ralink Chipsatz der PCI-Wlan-Karten auf meinen clients gibt. Also neue Karte mit Atheros Chipsatz eingebaut und nun ist das Problem spontan beseitigt. Ich habe dies AVM mitgeteilt, die schrieben dennoch sie könnten das Problem mit dem Ralink Chipsatz nicht nachvollziehen. Na dann soll die technische Abteilung dort eben weitersuchen ...

Gruß Joel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Ralink CHipsatz ist das genau? Hast du mehrere davon?
 
Chipsatz

Hi,

es war der RT2560F. Bis 14.04.01 alles OK keine Probleme. Treiber für die Karte waren die aktuellen. Erst ab 14.04.06 war Schluss mit Lustig(Verbindung)!

Gruß Joel!
 
joelxy schrieb:
es war der RT2560F. Bis 14.04.01 alles OK keine Probleme. Treiber für die Karte waren die aktuellen. Erst ab 14.04.06 war Schluss mit Lustig(Verbindung)!
Habe in meinem Laptop onboard ein Ralink RT2500 WLAN - bisher noch nie Probleme gehabt.
 
Und ich hab einen 2600 oder 61 oder sowas, auch noch nie Probs gehabt.
Ist ne PCI MSI Wlan Karte. Hast du die Treiber vom Kartenhersteller oder vom Ralink direkt genommen?
 
Hi,

es waren die von Ralink. Gruß Joel!
 
@Helmstein: Wirf mal bitte einen Blick ins Thema: FBF 7050 trennt ständig Internetverbindung und les Dir dieses mal kompelett durch. Wirst Dein Problem 1:1 wiedererkennen, aber eine Lösung gibt's leider nicht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,700
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.