[Info] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 05.22 vom 06.06.2012

Hatte heute zum ersten Mal einen spontanten Reboot der Box.
 
:wiejetzt:

Na, dass man eben aufgenommene Anrufbeantworteransagen, von Anrufern oder eben selber mitgeschnittene Aufnahmen, über das Telefonbuch in der FirtzBox, als Wav auf den PC ziehen kann um sie weiter zu nutzen, schneiden usw.
Man hat im Telefonbuch in der FritzBox nun so einen Play Knopf, wenn es eine Anrufbeantworteraufnahme ist, darüber kann man das dann am PC abhören oder eben speichern.

Kann mir mal bitte jemand kurz sagen wo und wie das geht, ich finde in meinem FB-Telefonbuch keinen Play-Knopfund und schon gar keine AB-Aufnahmen???:huhu:
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Der befindet sich auch nicht im Telefonbuch, sondern in der Anruferliste.
Bequemer ist es aber natürlich über das MT-F, so vorhanden.
 
Ich hatte es gestern mindestens drei mal durchgetestet, bevor ich das Ticket geschickt und hier gepostet hatte. Ich hatte nach der Eingabe eines neuen Kontaktes immer die falsche Reihenfolge. Erst heute öffne ich das Telefonbuch nochmal und siehe da: alles wieder o.k.!

Schade, dass ich nicht gleich ein Bild von gemacht habe.:(
 
..Der befindet sich auch nicht im Telefonbuch, sondern in der Anruferliste.
Danke @mobafan :grin:, da kann ich ja lange im Telefonbuch suchen! Aber tolle Funktion, hatte ich auch noch nicht bemerkt, wieder was gelernt!! :nemma:
 
Weiterhin probleme mit Infineon 10.8.4.0 VDSL2 Annex B - bin wieder zurück auf Firmware-Version 84.04.91. Alle Firmwares ab 84.04.91 machen bei mir immer Resyncs. Ich verstehe es nicht mehr!

Wie einer hier erwäht hat *spass AN* "Es muss ein Resync timer sein" *spass AUS*
 
Wlan ist wieder Wackelig; Verbindungen gehen spontan verloren, Reconnect vom Internetradio klappen nicht. Erst ein Neustart der Box schafft Abhilfe.

h1
 
Sync wieder etwas höher als zuletzt, W-Lan soweit stabil, das heute neu angeschaffte W-Lan-Radio macht alles, wie es soll.
Habe bis jetzt noch nix negatives entdecken können

Ich korrigiere mich mal eben
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.

??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hänge hier an einem Broadcom 147.159 - H0 0 (VDSL50) oDSLAM. Früher hatte ich eigentlich nie Resycns, aktuell 1-2 in der Nacht (ja, es sind tatsächlich Syncverluste). Die Zahl der CRC Fehler hat sich auch deutlich erhöht, ca. 6x bis 8 Stück am Tag, früher gar keine, bis max 8 Stück 1-2x am Tag.
 
Hallo,

habe per Onlineupdate auf die neue Version aktualisiert.

In den ersten Stunden hatte ich Probleme mit der DYNDNS Aktualisierung (no-ip.org). Welche bei mir noch "nie" Probleme bereitet hat. Jetzt läuft alles ohne Probleme. Box synct sofort keinerlei Fehler, Abbrüche etc. Bin sehr zufrieden. Habe mein MT-F allerdings noch "nicht" auf der neusten 2.75.
 
Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
??

Habe ich auch, habs auch schon gemeldet und schon eine Antwort:

"Guten Tag Herr ....,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM-Support.
Ja, das ist in der Tat so auch beabsichtigt:
http://service.avm.de/support/de/SK...ufloesung-eigener-Domain-Namen-nicht-moeglich
Freundliche Grüße aus Berlin"

Nachfrage von mir:
"....die (Antwort) erklärt jedoch nur, dass meine Spekulation fehlerhaft war, warum die DNS Auflösung der Box bei Dyn.com fehlschlägt. Das eigentliche Problem, nämlich
dass die Box nach erfolgreicher (!) Anmeldung bei dyn.com den Domainnamen nicht auflösen kann bleibt bestehen."

Antwor aus Berlin:
"vielen Dank für Ihre Rückfrage!
Das Dokument beschreibt exakt Ihr Problem und es bestätigt Ihnen auch, dass dieses Problem natürlich weiterhin bestehen bleibt: Eine Auflösung der DDNS-Domäne der Fritz!Box ist nur extern möglich.
Da es genauso beabsichtigt und kein Fehler ist kann ich Ihren Wunsch gern als Verbesserungsvorschlag weiterleiten.
Freundliche Grüße aus Berlin"

Kurz gefasst: Mein Kind schielt nicht, das soll so Gucken

Außerdem ist die Aussage des Supports auch falsch, denn mit Telnet auf der Box probiert sieht man, dass die Box von intern durchaus in der Lage ist, die Domain aufzulösen und auch zu kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh!

Da ist wohl in Berlin einer über die Kiste mit den Textbausteinen gestolpert und nun sind sie alle durcheinander. :confused: ;)
 
Falls Du den Link meinst: nein, nicht wirklich, der PHP Editor im Forum macht aber aus einem Link der "/663:" enthält ein "/663:grin:", habs einfach nicht wegbekommen.
Wenn Du also im Link das grin: wegnimmst, kommst Du auf die richtige Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mußt du unter "bearbeiten" -> [erweitert] unter dem Eingabefeld das Häkchen bei

[x] Grafische Smileys deaktivieren

setzen. ;)
 
Nachfrage von mir:
"....die (Antwort) erklärt jedoch nur, dass meine Spekulation fehlerhaft war, warum die DNS Auflösung der Box bei Dyn.com fehlschlägt.

Ist die Angabe des Domain-namen in der Fritz!Box in Gross/KleinSchreibung ("HostName.Dyn.com")? Hat so bei mir auch Probleme gemacht. Mir nur kleinschreibung "hostname.dyn.com" keine Probleme mehr.

Die 7270 war da anscheinend kulanter, der war's egal wie es angegeben war.
 
@RudaNet: [x] Grafische Smileys deaktivieren habe ich auch unter [erweitert] nicht, so etwas habe ich gesucht, zumindest finde ich es nicht. Ich habe nur Signatur anzeigen und Links automatisch umwandeln. Muss ich im Profil was ändern?

Edit: Ja, ich musste etwas ändern, hatte den einfachen Editor ausgewählt (habe nie bewusst was gemacht), mit dem Standardeditor ist das [x] Grafische Smileys deaktivieren da und jetzt funktioniert der Link auch korrekt.

@Profanta: Nein, es ist alles klein geschrieben, so wie es auch bei dyn eingetragen ist. Mein großes Dyn.com war Luschgkeit und bezog sich ja auch auf die Firma, nicht meine Domain.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RudaNet: ...
Edit: Ja, ich musste etwas ändern, hatte den einfachen Editor ausgewählt (habe nie bewusst was gemacht), mit dem Standardeditor ist das [x] Grafische Smileys deaktivieren da und jetzt funktioniert der Link auch korrekt. ...
Genau das wollte ich dir gerade vorschlagen, nachdem ich mir meine Einstellungen gerade mal genauer angesehen habe. ;)
 
Nochmal zu Post #91

Diese besagte Fehlermeldung hatte ich auch schon hin und wieder.

Wenn die Antwort von AVM stimmt und wirklich diese Fehlermeldung meint, müsste der Fehler ja immer und bei jedem auftreten!


Ich kann allerdings aus der Antwort von AVM keinerlei Bezug zu dieser Log-Fehlermeldung ("Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf. ") erkennen.

Nach wie vor :confused:
 
Tja, aber gerade diesen Logeintrag hatte ich hingeschick, darauf die merkwürdige Antwort erhalten, nachgefragt ob das wirklich so gemeint ist und wieder dieselbe Antwort erhalten. Mir scheint allerdings, dass Anfragen zu release Firmwares (bei Betas habe ich gute Erfahrungen) im first level Support von nur, sagen wir mal durchschnittlich informierten Mitarbeitern bearbeitet werden.
 
Ich denke dass ich kurz davor bin auf die letzte Labor zurückzugehen.

Die Box legt alle zwei Tage einen Neustart hin und der Download bricht jeweils über denselben Zeitraum auf die Hälfte ein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.