[Info] Neue Firmware Fritz!Box Fon 7390 OS 05.22 vom 06.06.2012

@tom4164,

einmal in der Nacht wird doch immer eine Zwangstrennung durchgeführt...
 
Per Online-Update erfolgreich. Download wieder geringfügig besser.

Bei mir dauert der Aufbau der Übersichtsseite (2. Teil) im WIF immer noch ca. 10sec. Das liegt aber wohl am Sammeln der vielen Zusatz-Infos wie: Telefonbuch, letzte Anrufe, letzte Änderungen am Telefonbuch etc.

Sonst keine Probleme.
 
Repeaterfunktion nach Update ohne Befund

Nach einem Online habe ich bzgl. der Repeaterfunktion nichts Negatives zu vermelden. [...]

Parallix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab seit April nen Annex J Anschluss und häng an einem Infineon 8.39.10-H0 0 (...) nicht die geringsten Probleme!
Mein DSLAM heißt Infineon 11.2.4.3 (die restlichen Zahlen variieren je nach angeschlossenem Modem) und damit will der aktuelle Treiber leider gar nicht. Letzter funktionierender Treiber war der aus der Firmware 84.05.05 (leider mit dem Upstream-Bug, in OS 05.20 noch als Fallback vorhanden).
 
@tom4164,

einmal in der Nacht wird doch immer eine Zwangstrennung durchgeführt...

Aber nicht wenn man Zwangstrennung deaktiviert hat und Dauerhaft halten eingestellt hat.
War bei der vorigen Firmware so und hat funktioniert.
 
Dann hast du einen Anbieter der keine Trennung durchführt, normal trennen die anbieter nach 24 Std, ist aber nicht das Thema!
 
Wie oft denn noch:
Zwangstrennung hat nicht mit ReSync zu tun.
Die Zwangstrennung trennt nur die Verbindung, der Sync bleibt bestehen (und somit auch die Leitungswerte)! Bei einem Resync werden die Leitungs- /Verbindungsdaten neu ausgehandelt (zum Beispiel nach einem Sync-Lost durch zu viele Fehler, oder dem ziehen des DSL-Steckers).
 
Hab die 5.22 seit gestern Abend drauf.

Heute früh konnte ich kein einziges Wlan-Gerät mehr erreichen, weder vom LAN aus, noch vom anderen Wlan-Gerät aus (obwohl alle Wlan-Geräte Internetverbindung hatten).

Das gleiche Problem hatte ich schon mal in einer vorangegangenen Labor.
Sehr ärgerlich das dieses "Feature" jetzt in der Final wieder auftaucht. :mad:

Ich musste erst das Wlan an der Box aus- und wieder einschalten, um die Wlangeräte wieder erreichen zu können.
 
Update per File war schmerzfrei und läuft bisher ohne irgendwelche Probleme, auch der zusätzlich installierte FHEM tut´s noch.
 
Vpn

Hi,

Update ging bei mir auch ohne Probleme aber heute musste ich feststellen, dass bei einer VPN Verbindung keine Namensauflösung mehr geht, mit der .21 ging es noch. Kann das jemand bestätigen?

Gruß, Alex
 
Der VPN Bug ist doch schon seid .20? und später bekannt aus Labor ect. pp.
Einfach mal VPN Verbindung deaktiveren und wieder aktivieren.
 
Ah, danke - hatte ich noch nicht mitbekommen... werd ich gleich mal testen, Danke!
 
völlig unbrauchbar für mich, Box startete 5x neu nach diesem Update...Verbindung hält gerade mal 2 Minuten, dann folgt der nächste reboot...
 
Einstellung sichern, Recovery, und wenn Box nicht neustartet Einstellungen wieder importieren.
 
hab jetzt gesichert und wollte die Vorgängerversion recovern, aber das hat sich wohl aufgehängt...10 min ohne Änderung. BIn jetzt auf die Hauptseite der Box, jetz is anscheinend ok, kein reboot bisher....mal beobachten...sehr merkwürdig
 
Gegenüber der 05.20 leicht schlechtere Down-/Upload-Geschwindigkeit. Dafür besseres Fehlerverhalten der Box an meinem Anschluss. Aber läuft auch erst seit einer Stunde. Mal auf Dauer beobachten.

Gruss - Atze
 
Ich hab die version seid heute Mittag drauf, ich hab keine veränderung zu älteren FWs, sycen tut sie bei mir immer mit 3,5 Mbit/s.
HAb schon seid mehreren fws probleme mit dem WDS.

Gruss Conan
 
Leider habe ich bei HD Telefonie in Verbindung mit dem DX800 immer noch Knacksen und rauschen... aber nur mit OS 5.21 und 5.22 ... bei 5.20 läuft alles ohne Probleme ...
Schade das AVM das nicht fixen konnte :( Musste wieder downgraden ....
 
So, bis heute stabil und ohne Probleme. Up-/Download wieder da, wo es auch bei der 7270 war und stabil auf beiden PVC's.

@Atze, trenn die Box mal für 5 Min. vom Strom und hol dir dann mal Testweise einen Download (z.B. Ubuntu-ISO).
 
Tja. Wieder essig bei mir.

Update verlief wie immer ohne Probleme. Die Box lief den ganzen Tag wunderbar - schnell und ohne Probleme.

Dann wieder gegen 18 Uhr - REBOOTS - bis ca. gegen 05:30 Uhr. Danach alles wieder wunderbar.

Da muss doch wohl ein Timer eingestellt sein um mich zu ärgern.

Bin dann wieder zurück auf die FW .91

AVM hat mir zwar versprochen den Fehler zu beheben (er ist Ihnen ja schließlich bekannt). Leider weiß ich nicht wann. Warten wir auf´s nächste Update.

Gruß
Andreas
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,166
Mitglieder
371,619
Neuestes Mitglied
Lebeat
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.