Neue Fritz!Box 7570

@pccc:
Nein, da sucht jemand nach einer Firmware. Vielleicht nur, um "reinzuschauen".
 
Okay - du wirst es wissen.:hehe: Ich kenne Susi45 nicht persönlich - mir schien es eben so.;)
 
@CorradoHH

Wenn Du sie hast, weißt Du ja an wen Du Dich wenden musst, gell ;-)
 
Auf jeden Fall möchte da jemand seiner "W920V" mal Beine machen. (Beitrag wurde bereits moderiert)
 
Mittlerweile sind wir fast im August.
Kommt die 7570 iwann mal aufm offenen Markt,sodass man die mal begutachten könnte.

Langsam wärs ja ma Zeit.
 
Interessant, und in dem Verzeichnis (und drüber) liegen auch noch einige PDFs rum... Die Firmware ist vom April.

http://supportvente.pt.lu/luxdsl/

Vor allem findet man unter "AVM" ausschließlich die 7570 - sehr merkwürdig

Hier kann man sie sogar schon kaufen

http://eshop.ebiz1.ept.lu/ecommerce/control/product/~category_id=SELECTIONS/~product_id=5000007023

Aber unter "demnächst verfügbar steht noch so einiges (z.B. DECT). Ich denke mal, in LU hat man die mit einer halbfertigen FW auf den Markt gelassen, weil man auf die Schnelle ein VDSL Modem brauchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die 7570 iwann mal aufm offenen Markt,sodass man die mal begutachten könnte.
Die 7570 taucht nur im Projektgeschäft in Deutschland auf. Im Ausland, z.B. Luxenburg kannst Du sie bei einem Provider kaufen.

Ansonsten ist die 7570 baugleich mit dem T-Com Speedport W920V. Selbst das Gehäuse haben sie übernommen und ist nicht Fritzbox-like. Lediglich die Farbe haben sie angepaßt und das Fritz!-Logo drauf.

AVM will ja die 7390 rausbringen. Aber nachdem ja jetzt verschiedene Provider mit der T-Com Verträge über VDSL-Vermakrtung/Nutzung geschlossen haben, könnte der Bedarf an VDSL-fähiger Hardware schnell steigen. Lassen wir uns überraschen.

Aber unter "demnächst verfügbar steht noch so einiges (z.B. DECT). Ich denke mal, in LU hat man die mit einer halbfertigen FW auf den Markt gelassen, weil man auf die Schnelle ein VDSL Modem brauchte.

Ich hatte die Firmware ungefähr 14 Tage auf meinem Speedport W920V drauf und hab nicht festgestellt, daß DECT nicht gehen würde. Ich hab nichts gemerkt, was daran halb fertig sein soll. Ganz im Gegenteil. Mit der Firmware kann ich die Box problemlos an ADSL oder VDSL anschließen. Selbst Annex A und B kann sie. Ich hoffe nur, daß bald eine Firmware >.76 rauskommt.

Happy computing!
R@iner
 
Selbst Annex A und B kann sie
Jedoch nicht mit den Einstellmöglichkeiten die man in Österreich braucht.

Ich betreib eine gepatchte Variante, damit hier in Österreich überhaut damit ADSL und annex A damit klappt.

Die neuen inoffiziellen Firmwars für den 7570 von AVM haben alle einen Bug der es verhindert hier in Österreich damit zurecht zu kommen.

Die Box meldet wohl alles OK keinerlei Fehlermeldung im log.
VoiP geht damit.

Routing für angeschlossene PC wird jedoch nicht richtig aufgelöst.
Mache Routes werden irgendwann zu falschen Zielen hergestellt, so dass Windows wohl hin und wieder scheinbar eine Verbindung ins Internet findet.

Obwohl ich dies an AVM über Umwege schon mehrmals weiter gegeben habe wurde der Bug von AVM nicht ernst genommen. Diesen Bug haben auch alle andern AVM Firmwares im kdsldmod Treiber, größer 14031. Kommt aber scheinbar nur zu spürbaren Aswirkungen in Kombination mit dem Vinax Chip.
 
Also dann ab nach Luxemburg und eine 7570 kaufen ;)
 
Interessant, daß das Annex A in Österreich nicht geht. Ist Annex A nicht Annex A? Ich kenn mich damit zuwenig aus. Ich seh nur die Länderliste nach einem Flashvorgang und da sind ungefähr 15 bis 20 Länder enthalten. Die meisten davon dürften Annex A-Länder sein.

Ja der Routing-Bug nervt mich auch und ich hoffe, daß bald mal eine neue Firmware rauskommt.

Happy computing!
R@iner
 
Möglicherweise liegt es nicht am Annex A, sondern auf höherer Ebene.

In Deutschland wird PPPOE verwendet.
Wenn ich mich richtig erinnere, ist es in Österreich PPTP.
 
Sagt mal... Wurde die 7570 VDSL schon immer in den FAQs bei AVM auf der Homepage gelistet? Irgendwie erscheint mir das neu.
 

Anhänge

  • FAQ.JPG
    FAQ.JPG
    67.6 KB · Aufrufe: 223
Nicht wirklich, da eigentlich avm alles vermeidete um die 7570 öffentlich in Deutschland zu zeigen. Eventuell wegen der Final76 Firmware, aber eigentlich so richtig neu soll bei der nur die Sprache Französich sein. Zumindest musste Avm das ding nicht neu Schreiben, weil man es ja Fast 1:1 von der 7270 übernehmen konnte :)
 
Die Einträge für die 7570 sind nicht neu. ~ Mai sind sie aufgetaucht. Ich habe damals ein paar Einträge angeschaut, aber 7570-spezifisch war keiner.

Happy computing!
R@iner
 
DAMIT hat sich meine Vermutung also bestätigt. Allerdings ist mir schleierhaft, warum das Produkt erst jetzt hier in Deutschland "vertrieben" wird...
 
http://www.chip.de/news/1-1-VDSL-mit-bis-zu-50.000-kBit_s-fuer-50-Euro_37863857.htmlAllerdings ist mir schleierhaft, warum das Produkt erst jetzt hier in Deutschland "vertrieben" wird
Von was redest Du jetzt? Von der 7570 oder der 7390?

Aber egal. Es gab bisher keine VDSL-Markt in Deutschland, denn das "Monopol" hatte die T-Com und das waren auch die einzigen, die Bedarf an VDSL-fähigen Routern hatten. Die paar anderen Testinstallationen in Deutschland mit VDSL kannste an einer Hand abzählen. Erst durch die "Öffnung" von der T-Com gibt es VDSL von mehr als einem Anbieter. Und jetzt werden auch die dementsprechenden Geräte benötigt.

Happy computing!
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.