Neue Fritz!Box 7570

Lies noch einmal den Chip-Artikel und achte auf den Unterschied
(2. Absatz) "1&1 Doppelflat" ,"1&1 Surf&Phone Box 50.000 WLAN"
und
(3. Absatz) "1&1 Homenet", "1&1 HomeServer 50.000" ;)
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht]

Danke, hätte es wohl doch nicht nur überfliegen dürfen :)
 
Genau, wie auch die Forumsregeln, die Du ja scheinbar immer noch nicht verinnerlicht hast. ;)
Bitte keine Fullquotes - erst Recht keine von Beiträgen direkt darüber...
 
Nana, wer wird denn gleich ...

Ok, das hat nicht zu euren Forumsregeln gepasst, entschuldigung (bin in einigen andern Foren unterwegs wo es eben erlaubt/erwünscht ist, war somit Macht der Gwohnheit) aber die Betonung auf "immer noch nicht" finde ich doch etwas unpassend, wie du sehen kannst hatte ich bei euch davor erst 3 andere Posts gemacht und bei keinem war etwas falsch ...
 
Du bist aber schon seit mehr als 2 1/2 Jahren hier angemeldet ...
 
Hmmmm...

Ich gebe RiVen und Novize zwar Recht aber das solltet ihr einfach ruhen lassen. Zumal er es ja begriffen hat und sich entschuldigt hat. Was wollt ihr mehr?
 
Die Frage ist wann der erste VDSL von 1&1 geschaltet wird und wann die erste 7570 ausgeliefert wird. Sobald jemand eine hat kann man auch die Firmware genauer unter die Lupe nehmen.
 
Warum fühlst Du dich verarscht von AVM??? Nur weil die 7570 nicht zum offiziellen Produktportfolio gehört. Die 7570 wird ein OEM-Gerät bleiben.
 
DER GROSSE MACHTMISSBRAUCHER zu unserer aller Nachteil ist die DTAG , also auch zum Nachteil von AVM.
Ich bin nicht unbedingt ein Fan der T-Com, aber das Satz ist Käse, sorry. Es hindert niemanden, weder Arcor, Telefonica, mnt, netcologene und wie sie alle heißen, ihr eigenes Netz aufzubauen. Und wenn ich die T-Com wäre, würde ich auch erstmal versuchen, mein investiertes Geld für mich zu nutzen.

Aus zuverlässiger Quelle weiß ich , daß die 7570 die eigentliche 7270 sein sollte .
Das ist doch wirklich nichts Neues, daß AVM damals die 7270 als VDSL-fähig angekündigt haben und erst hinterher gemerkt haben, daß sie ja garkeinen Markt dafür haben. In einer Hauruckaktion wurde die 7270 nur ADSL-fähig umentwickelt.

Die 7570 ist von der Innenausstattung ausgereifter als die jetzige 7270 !! ( z.B. STABILER im funktionellen Einsatz ) .
Beweise!

Es ist noch nicht ausgemacht , daß die 7570 von AVM nicht doch noch zum Retail-Produkt gemacht wird , z.B. als preisgünstigere Alternative zur 7390 !!
Anscheinend kennst Du nicht den aktuellen Stand, wo die 7570 bisher bereits überall eingesetzt wird und wo sie zukünftig auftauchen wird.

Mehr darf ich an dieser Stelle noch nicht sagen , bevor mir eine entsprechende Zitatserlaubnis erteilt worden ist . Leider !
ROTFL

Das Thema bleibt spannend , denn AVM-Produkte sind gut bis sehr gut für den versierten Home/Smallbusiness-Endanwender ; wenn man AVM machen läßt , was AVM leisten kann !!
In meinen Augen hat AVM stark nachgelassen und sie verzetteln sich momentan gewaltig. Ich hoffe, daß AVM sich wieder mehr auf das Wesentliche besinnt und das dann u.a. auch in besserer Qualität des Gelieferten endet.

Just my 2 cents
R@iner
 
megarobot;1397981[... schrieb:
Aber in puncto VDSL-7270 darf man AVM getrost eine Benachteiligung durch die DTAG zugestehen .
Ich sehe weit und breit keine Benachteiligung! Wo soll denn sie her sein? Die DTAG hat doch mit AVM nichts zu tun.

ch habe den Speedport W920V gegen die 7270 antreten lassen . Die erstere Box hat in puncto Stabilität die Nase vorn , vor allem beim n-Wlan .
Und das ist jetzt dein Beweis? Das mag vielleicht bei Dir so sein, aber daraus wird keine allgemeingültige Aussage! Außerdem mußt Du identische Firmware-Versionen vergleichen um überhaupt annähernd einen Vergleich starten zu können. Die wirst du gewiß nicht gehabt haben.

Und was ist "Stabilität"? Welche? Wie gemessen?

Ne, weil das sicher nichts bringt ;-)

Happy computing!
R@iner
 
Hallo,

so, nach diesem Ausflug ins ... sagen wir mal "Esoterische" ... darf ich bitten, zum Thema zurückzukommen.

Unabhängig von der äußerst zweifelhaften Substanz dieser Äußerungen darf ich noch darauf aufmerksam machen, dass die Formulierung deutlich unter dem hier üblichen Niveau liegt. Das war haarscharf an einer Verwarnung vorbei! Aber die Formulierung lässt wohl auf die Seriosität der Beiträge schließen. Dennoch bin ich nicht gewillt, das weiterhin durchgehen zu lassen. Klar geworden?
 
Hallo Frank,
meine Frage war wirklich ernsthaft. Mich interessiert es, wo es diese Box zu kaufen gibt.
 
Ohne Zitat kann man nur erahnen, welche Äußerung hier beanstandet wurde. Deine Frage war es wohl eher nicht.
 
Hallo,

@megarobot: Ja, ich meinte dich. Oder gibt es hier noch andere verbale Entgleisungen im Thread in den letzten Tagen?

AVM stellt für die DTAG den Speedport W920V her , falls Du das noch nicht wußtest .
Wusste ich.

Die Fritz!Box Fon Wlan 7570 ist baugleich ( hardwaremäßig !!! ) mit dem Speedport W920V - die Firmware der beiden Geräte ist unterschiedlich .
Das war doch überhaupt nie die Frage.

Wenn AVM ursprünglich eine Fritzbox 7270 mit VDSL/VDSL2-Modem auf den offenen Markt bringen wollte und dann nicht konnte , waren wohl lizenz-rechtliche Probleme zwischen AVM und der DTAG im Spiel !
Quatsch! Der UR8 unterstützt schlicht und ergreifend nicht die von der T-Com eingesetzten VDSL-Profile. Es hat also rein technische Gründe, keine solchen Phantasie-Vorstellungen mit Machtmißbrauch oder ähnlichem.

Und das ist jetzt wirklich die absolut letzte Ermahnung: Hier geht es ausschließlich um die 7570. Keine 7270, kein W920v, keine Vergleiche oder Konvertierungen zu irgendwelchen anderen Boxen. Für all das gibt es bereits separate Threads. Wenn hier nichts mehr zum Thema kommt, kann ich hier ja auch schließen. Und ich werde es tun, wenn das so weiter geht. Verlasst euch drauf.
 
icon8.gif
Hallo Novize - ich bitte um Deine Mediation !

[OT] Sorry aber soweit mir bekannt ist, ist er im wohl verdienten Urlaub [OT]
 
Wegen berechtigter Kritik von frank_m24 !!!

An alle Leser dieses Foren-Threads !!

Ich habe alle meine von frank_m24 beanstandeten Beiträge , aufgrund seiner berechtigten Kritik , gelöscht .

Liebe Grüße

Wolfgang Görner :ziggi: :bier:
 
Übrigens:

Zu kaufen gibts die 7570 nur in Luxemburg beim dortigen Telekomunikations-unternehmen.

Telefonhotline / Internetshop reagieren allerdings nicht auf Anfragen aus Deutschland und versenden nicht - ergo hilft nur hinfahren.

Shops sind im Einkaufszentrum in der Innenstadt und am dortigen Bahnhof.
 
Die Box gibt es bei der Post in Luxemburg. Diese ist aber mit einer eigenen Firmware ausgestattet und wird für TV über Internet eingesetzt. Die beiden ersten Ports sind also nur für TV geeignet. Ansonsten wird sie wohl funktionnieren wie jede andere auch. Die beiden letzten Ports kann man ja noch mit einem Switch ausbauen.

In wie fern man die original Firmware auftreiben und installieren kann weiss ich nicht.

Mehr dazu hier: http://eshop.ebiz1.ept.lu/ecommerce/control/product/~category_id=SELECTIONS/~product_id=5000007023

Best Grüsse aus Luxemburg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.