[Sammlung] Neue Fritzboxen und Wifi7 Repeater angekündigt

Und wie so oft widerspricht sich FRITZ! selbst!

FRITZ!Box 6690 Pro: Innovation für Kabelanschlüsse dank Wi-Fi 7 und All-in-One-Power​

........Die FRITZ!Box 6690 Pro hat alle Telefoniefunktionen, Smart Home mit Zigbee/Matter- und DECT-ULE-Unterstützung .....

Weiter unten, bei den technischen Daten heißt es dann wiederum.

Alle Details zu den neuen FRITZ!-Produkten​

FRITZ!Box 6690 Pro​

.....
  • Smart Home über DECT ULE und Zigbee, vorbereitet für Matter

Auch interessant!

Reichweitenstark: Wi-Fi-7-Repeater, Mesh Sets und der FRITZ!Repeater 1610 Outdoor​

Für mehr Wi-Fi-7-Reichweite zu Hause sorgen ab sofort die beiden neuen WLAN Mesh Repeater FRITZ!Repeater 1700 und FRITZ!Repeater 2700.

Wo kann ich die sofort käuflich erwerben?

Du hast aber schon gelesen, was FRITZ! geschrieben hat :D :rolleyes:

Die Frage von mir war mehr ironisch;)

FRITZ!Box 6690 Pro
WLAN Mesh, 2x2 auf 6 GHz, 4x4 auf 5 GHz und 2x2 auf 2,4 GHz

Zwar endlich Wifi 7 auf allen Frequenzen, dafür aber nur 2x2 Streams abgesehen von 5Ghz. So richtig "Pro" ist das irgendwie nicht...

• Like
Reaktionen: karl2001
Die 7630 könnte in 1-2 Jahren der Nachfolger für meine 7530 AX werden.
Lass mich überraschen wann die FB auf den Markt kommt.
GF ist noch lange nicht in Sicht hier im Dorf.
Nachdem T die Ausbauzusage Ende 2023 zurückgenommen hat, bleibt uns VDSL wohl noch bei Ende des Jahrzehnts erhalten.
Für die xx90 Serien sehe ich weiterhin keinen Bedarf.
Die durchschnittlich 2TB im Monat schafft die kleine 7530 AX spielend

Hallo,
Wenn die 7530ax via lan an einem Glasfaser ont angeschlossen ist, schafft sie auch locker 985 MBits (laut online Monitor oder 115 mb via PC Messung)

Ja so war eigentlich auch mein Plan, GF Modem vor die 7530 AX und weiter verwenden.
Unsere Gemeinde sollte 2025 von der Telekom mit GF ausgebaut werden, also dieses Jahr.
Ein GF Modem 2 liegt schon bereit, hab ich günstig bekommen

Solange die 7530 AX ohne Probleme läuft wird sie erstmal am VDSL Anschluss bleiben, jedoch scheint das Modell ab und zu am plötzlichen Modemtod zu leiden.
Die 7630 hört sich interessant an als Nachfolger.

Der Fritz!Repeater 1700 kann ab Fritz!OS 8 auch als Router eingesetzt werden, z.B. wie der Fritz!Repeater 3000 AX.

z.B. hinter einem Glasfaser ONT

Hat schon jemand den Fritz!Repeater 1700 bestellt, erhalten und in Betrieb genommen?

Bemerkenswert ist, dass Mediamarkt immer wieder Bestellungen zulässt, dann aber zeitweise wieder nicht.

Shop.Fritz.com bietet den Fritz!Repeater 1700 natürlich durchgängig mit akzeptabler Lieferzeit an.

Und wieder gibt es auch unseriöse Händler, die ihn mangels allgemeiner Verfügbarkeit für völlig absurde Preise anbieten.

Expert: Zu spät. :D

Anhänge

• Clipboard_09-14-2025_01.png
    Clipboard_09-14-2025_01.png
    87.9 KB · Aufrufe: 105
Ich finde es auch verblüffend, wie wenige Shops den Fritz!Repeater 1700 bisher verkaufen. Da scheint die Produktion noch zögerlich zu laufen oder FRITZ will verhindern, dass die Preise fallen. Da der Preis zur Zeit überall einheitlich ist, kann man auch im Shop von FRITZ kaufen.

Direkt bei Fritz(1700) bestellt. 2 Tage später da. Läuft gut.

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Welche Firmware ist drauf und ist "WLAN-Nutzung im Heimnetz" bei Funkkanal schon dabei?

@Rembrand Hast du einen vergleichbaren alten 1200AX, ob die Reichweite besser oder schlechter ist?

Seit heute ist die Fritzbox 5690 XGS auf der WebSite von Fritz! unter Produkte/FRITZ!Box gelistet.

FRITZ!Box 5690 XGS | Übersicht

Schnelles WLAN mit Wi-Fi 7 für Ihren Glasfaseranschluss. Ein 10-Gigabit-WAN/-LAN-Anschluss und vier Gigabit-LAN-Anschlüsse für höchste Anschlussvielfalt.
fritz.com
fritz.com

Ich warte noch auf meinen XGPON-Anschluss...

• Like
Reaktionen: GNUMAS
Da ist der USB Anschluss an der richtigen Stelle. Jedenfalls für mich. Bei der 5690 ist er leider an der Seite

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,806
Mitglieder
376,762
Neuestes Mitglied
frankiso