neue FW *65: erste Bugs :(

Nach der Zwangstrennung (also nicht der Trennung der Box - die hat sich ja nicht von selber getrennt) sind jetzt alle Provider registriert - bis auf Interfoni - also genau das Gegenteil der vorherigen Situation.

Ich werde jetzt erstmal die automatische Trennung der FritzBox deaktivieren und vielleicht mal heute Nacht oder so die Kiste neu starten, damit die Trennung in einer Zeit stattfindet, die normalerweise nicht stört.

Sehr seltsam ist es, dass gegen 03:30 alle VoIP-Provider getrennt wurden. So als wenn ein Teil des System gedacht hat, es solle getrennt werden, ein anderer Teil aber davon nicht informiert wurde ...
 
:)
Ist schon merkwürdig!
 
Macht doch mal das Folgende:
Code:
# cat /var/flash/ar7.cfg | grep Disconnect
bProviderDisconnectPrevention = no;
ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
ProviderDisconnectPreventionHour = 3;
#
Ist bei euch auch ein "b" vor dem "ProviderDisconnectPrevention"? Kommt mir irgendwie seltsam vor.
 
Bei mir sieht das so aus:
Code:
# cat /var/flash/ar7.cfg | grep Disconnect
                bProviderDisconnectPrevention = yes;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 4;
                bProviderDisconnectPrevention = yes;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 4;
#
 
Moin,

auch in der ar7.cfg der 7050 steht folgendes drin

Code:
 bProviderDisconnectPrevention = yes;
                ProviderDisconnectPreventionInterval = 1d;
                ProviderDisconnectPreventionHour = 3;

Cheers, Tjobbe
 
Hallo, ich habe noch keine Probleme feststellen können. Ich hatte das Problem mit der version *.62.
 
also mit den obigen einträgen in der 7050 hat die Zwangstrennung funktioniert und keine der 7 VoIP nummern ist de-registriert...also alles im Grünen Bereich.

Cheers, Tjobbe
 
heute morgen war bei mir auch alles fit, Zwangstrennung korrekt gelaufen zwischen 3-4 Uhr morgens. Die neue Firmware muss sich offensichtlich erstmal etwas warmlaufen :)
Lediglich die Internet-LED blinkt so vor sich hin - wenn mein Purtel.com Account aktiv ist :( na mal abwarten, bei Purtel ist man eigentlich nicht gerade schnell. Dabei bietet Purtel anders als z.B. Sipgate garkeinen "anrufbaren AB" an. Zumindest kann man jetzt wieder den Namen as Registra eintragen, die Box connected wieder mit dem Eintrag deu1.PURtel.com
 
Also bei mir setzt die 65er die gute Tradition der 37er fort: Keine Macken,
und alles funktioniert so wie es soll.Ich kann jedem mit Problemen nur empfehlen, einen Werksreset der Kiste zu machen und die Daten neu von Hand einzugeben ( ja ich weiß, das tut weh).Um ganz sicher zu gehen, würde ich direkt die Konfigdateien in /var/flash ( ar7.cfg, voip.cfg usw.) mit einem leeren Inhalt überschreiben.Dann werden die Dateien neu von der Box angelegt.Danach auf jeden Fall die Box für ein paar Minuten vom Strom trennen.

Grüße

TWELVE
 
Bei mir Log sieht es so aus, also ob alle Provider vor der Boxtrennung getrennt worden.
Zwei Minuten später kam dann die Trennung der Box und danach waren alle Provider wieder angemeldet.
Schon sehr merkwürdig. Jeden Tag ein neues Bild.
 
Jupp. Ich habe nach einer Nacht ohne Zwangstrennungsvorbeugung das Selbige wieder aktiviert und siehe da: Die Trennung fand brav kurz nach 3 statt und alle Provider sind angemeldet.
 
Hast Du jetzt die Zwangstrennung der FBF deaktiviert oder aktiviert ?

Ich war wie meine Signatur aussieht ist da heute Nacht wohl auch etwas schiefgegangen ..... :cry:

Kann ich jetzt hier aber leider nicht einsehen ....

Gibt es hierzu schon einen Workaround ?

@Mods: Ups bitte die anderen beiden Einträge löschen....da klemmt wohl eine Taste..... :roll:

Edit: Ups das kann ich ja selber :shock:
 
meine Zwangstrennung hat heute sauber um 3:50 (Einstellung 3-4 Uhr) funktioniert
 
vbbaby schrieb:
Hast Du jetzt die Zwangstrennung der FBF deaktiviert oder aktiviert ?
Die FBF-seitige Trennung ist wieder aktiviert. Ich hatte sie einen Tag lang deaktiviert, danach wieder aktiviert und es lief.
 
Werde heute mal die Zeit für die Zwangstrennung ändern und morgen früh werden wir sehen.....
 
Die Zwangstrennung ist um 2:54 gelaufen .... :)

4 Accounts waren registriert nur Purtel war laut fbf nicht registriert ......

Meine Signatur stand aber auf Online und rein-/raustelefonieren geht auch :)

Scheint also ein Anzeigeproblem der neuen FBF Firmware zu sein :roll:
 
Bei mir war auch heute alles i.O. Die Trennung der Box lief sauber und alle Provider waren registriert. Von meiner Seite aus läuft jetzt alles, ich weiß nur nicht, ob ich die Firmware jetzt bei meinen Bekannten einspielen soll oder nicht. Wahrscheinlich lieber nicht, denn die Vorteile überwiegen nicht die Unsicherheit, die ich im Moment empfinde.
 
Heute hat die Zwangstrennung mal wieder nicht funktioniert.
7 Provider waren offline und zwei waren online.
Darunter auch PURtel. Muss ich jetzt mal die Tage weiter beobachten, kann mir zwar nicht vorstellen, dass das was mit PURtel zu tun hat, aber man weiß ja nie. ;-)
 
Na hoffentlich bessert AVM bald nach ,sonst gehe ich wieder auf die 37er Version zurück.
 
Habt ihr mal ein wenig an den Einstellungen rumgespielt? Nachdem ich eine Nacht ohne die Trennung von Seiten der FritzBox verbracht habe, läuft es auch mit der Trennung. (Auch heute Nacht)

Ich hab' auf meine Anfrage bei AVM übrigens eine Recover-Datei für die FBF WLAN mit 03.65 erhalten. Dürfte ich die eigentlich hier zur Verfügung stellen? Und würde das evtl. dem Einen oder Anderen was bringen?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,768
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.