neue FW *65: erste Bugs :(

Ich hatte gestern Frueh auch das Phaenomen, das nur Purtel online war, alle anderen 8 Provider waren offline.

Nun habe ich heute mal ein Werksreset gefahren und die Einstellungen zuvor gesichert...
Nach dem Werksreset hab ich das Phaenomen gehabt, das nix mehr ging...ich konnte auf die FBF ATA nicht mehr zugreifen :-(

Dank der geduldigen Hilfe von Opilein, Merlion und Compiman79 laeuft nun die Box endlich wieder (ich haette schon laengst alles aus dem Fenster geworfen ;-)

Fuer mich sieht es aber eher so aus, das AVM hier richtig Mist gebaut hat...
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt :-(
 
@ ike - Warum solltest Du die hier nicht zur Verfügung stellen dürfen?
Denke mal,daß die jedem,der sie anschreibt vor Schreck solch eine Datei zusenden,so würden wir uns das Schreiben ersparen!
Ich traue dem Frieden mit der neuen FW nicht,habe ich erst wieder an Mark gesehen.
Gruß von Tom
 
Heute Morgen wieder ein Registrierungsprob!
8 Provider nicht eingeloggt, 1 Provider eingeloggt (IP-Phone-Server).

Um jetzt mal den Fehler zu lokalisieren, wurde PURtel erneut rausgenommen, Ergebnis werde ich ja dann morgen früh sehen. ;-)
Bei mir sieht das bisher so aus, als ob es so ist, das wenn PURtel in meiner FBF eingetragen ist, die Box nicht mehr richtig mit der Zwangstrennung klarkommt.
Ist schon merkwürdig, will auch nicht den Fehler auf PURtel schieben, nur probieren muss ich es mal.
Also dann bis morgen...
 
Opilein schrieb:
@ ike - Warum solltest Du die hier nicht zur Verfügung stellen dürfen?
Weil AVM evtl. nicht möchte, dass soetwas veröffentlicht wird - aber ich habe eben gesehen, dass hier im Forum schon häufiger Quellen angegeben wurden, deswegen lade ich es hier mal hoch - falls ich dennoch gegen irgendwelche Forenregeln verstossen sollte, hoffe ich, dass die Moderatoren dementsprechend reagieren.

Bei mir ist übrigens heute Morgen immer noch alles i.O. gewesen ;-)
 

Anhänge

  • fritz.box_fon_wlan.03.65.recover-image.zip
    3.8 MB · Aufrufe: 50
  • 6212.pdf
    49.1 KB · Aufrufe: 64
also bei mir klappts seit 3 Tagen problemlos, Box trennt jede Nacht und alle Provider sind weiterhin aktiv. Fuer das Purtel-Konto habe ich in der voip.cfg mwi-support = no gesetzt. Das Internet-LED-Blinken-Problem besteht als solches nicht mehr, weil Voicemails geloescht sind, aber grundsaetzlich hat es bei mir auch weitergeblinkt mit der Einstellung mwi = no
PS: Danke fuer das Image, man weiss ja nie, ob mans mal braucht. Ich bin momentan sehr zufrieden mit der neuen Firmware, wuerde auch wieder darauf recovern wollen.
 
Bei mir im ATA wurde heute nacht wieder bei der 65er Firmware keine Zwangstrennung durchgeführt und es waren nur 5 von 9 Anbietern regestriert. So ein Mist alles.Mal sehen ob mir AVM was schickt um auf die 45 er Version zurückzukommen.
 
Seid Ihr sicher das die Provider wirklich nicht registriert sind ?

Bei mir wird zwar teilweise auch in der FBF angezeigt, das z.B. Purtel nicht registriert ist, aber die Signatur bei mir sagt mir das Purtel doch registriert ist und telefonieren klappt wunderbar :)
 
Ja es steht "nicht regestriert" da aber wählen kann man. Aber was nützt mir das wenn keine Anrufe reinkommen? Man kann doch nicht jeden Tag die "nicht regestrierten" manuell regestrieren nur damit ankommende Anrufe funktionieren oder?
 
@Haeberlein: Hast Du mal die Trennung deaktiviert und einen Tag gewartet? (Bis zum Zeitpunkt nachdem der Provider getrennt hat)

Wie sieht dann die Situation aus?

Hmm, ich sehe gerade, dass Du ja gar nicht DSL hast, sondern Internet per Kabelmodem. Wird da denn überhaupt eine Zwangstrennung durchgeführt?

P.S.: Kleiner Tipp: Es heisst "registriert", nicht "regestriert"
 
Meine Signatur ist etwas vor der Zeit. Habe noch Arcor.Am Montag habe ich erst Kabel DSL.
 
Bei mir ist PURtel komplett auf meinem Sipura,werde es erst wieder in die FBF eintragen,wenn geklärt ist,ob PURtel was damit zutun hat.
Rein vom Anbieter her bestimmt nicht,aber vielleicht verträgt die neue FW nicht,daß PURtel diese Geschichte mit den SRV Records hat,wäre eine Idee.
Gruß von Tom
 
Hallo,
bei mir waren auch heute wieder anch dem Werksreset saemtliche Provider ausser Purtel offline. Die Zwangstrennung erfolgte auch nicht zwischen 3-4 sondern eben irgendwann.

Deshalb habe ich jetzt mal Purtel herausgenommen und werde abwarten...


So eine bescheuerte FW von AVM :-(
 
@alle: Habt ihr schon 'ne Mail an den AVM-Support geschrieben? Die sollen ja ruhig das Feedback erhalten, nur können sie Erfahrung sammeln.
 
haeberlein schrieb:
Ja es steht "nicht regestriert" da aber wählen kann man. Aber was nützt mir das wenn keine Anrufe reinkommen? Man kann doch nicht jeden Tag die "nicht regestrierten" manuell regestrieren nur damit ankommende Anrufe funktionieren oder?

Hast Du/Ihr mal geprüft ob wirklich keine Anrufe reinkommen ? :wink:

Bei mir ging es trotzdem und bei mir stand auch mal "verbunden", obwohl ich nicht telefoniert habe .....
 
Es ist bei mir weg,seitdem ich PURtel rausgenommen habe.
So ist also anzunehmen,daß die neue FW nicht mit PURtel klarkommt,was aber auch nur Accounts der Com-Plattform betrifft,denn PURtel.de ergibt dieses Phänomen nicht!
Gruß von Tom
 
Hallole,
ich hab mal eben eine umfangreiche Fehlermeldung an den AVM-Support gesandt.
Mal sehen, wann sie reagieren.
 
Das Schlimmste kommt erst noch,vielleicht hat es keiner bemerkt,aber die neue FW verhindert die Ausführung der modifizierten Codecfiles in den Boxen!
Ich kann zumindestens trotz richtiger Handhabung und nach Überprüfung mit telnet nicht mehr die Schmalbandcodecs ausführen,G729 und G723 gehen jetzt in der Box überhaupt nicht mehr,obwohl das Codecfile das Gleiche geblieben ist und vorher einwandfrei gearbeitet hat!!!!!
Somit hätte AVM auch diese Tür nun geschlossen,was ich als "Sauerei" ansehe.
Bin schon am Überlegen,ob ich das Recovery-Tool von denen einsetzen soll,habe nur Angst,was falsch zu machen!
Gruß von Tom
 
Hi,
werden nach aufspielen der neuen Firmware die "debug.cfg" und andere Einstellungen (Unbranding, Provider, Tel.nr.) auch plattgemacht?
Gruss,
Touchy
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,871
Beiträge
2,219,892
Mitglieder
371,592
Neuestes Mitglied
dtochtermann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.