Neue FW .85 online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SnoopyDog schrieb:
Weiterhin ist mir aufgefallen dass die Haupt MSN bei abgehendem Ruf angezeigt wird
Dann wäre diese Firmware für mich überhaupt nicht brauchbar.
Wer behauptet den sowas! :roll:

Ach ja stimmt:
Das kann natürlich passieren, wenn man nicht richtig konfiguriert hat! ;)
 
Simbob schrieb:
Jetzt fehlt mir nur noch ....... und eine Trennung zwischen Nachtmodus WLAN und FON.
CU
Simbob

Das versteh ich nicht so ganz.
Man kann doch unter System/Nachtmodus nur WLAN einstellen.
Und bei den Nebenstellen "DIREKT" Fon1 bis Fon3 bzw. ISDN für den
Nachtmodus seperat konfigurieren.

Oder was meintest Du jetzt genau....?
 
RudatNet schrieb:
SnoopyDog schrieb:
Weiterhin ist mir aufgefallen dass die Haupt MSN bei abgehendem Ruf angezeigt wird
Dann wäre diese Firmware für mich überhaupt nicht brauchbar.
Wer behauptet den sowas! :roll:
Rudanet: Marcus2000 hat das behauptet (wie eindeutig nachzulesen). Weiterhin "behauptet" er, daß es vor dem Update nicht war. Also wird er schon wissen, was er schreibt. :roll:
Oder meinst Du, ich soll nicht behaupten, daß die Box so für mich unbrauchbar wäre, wenn sie (gesetzt den Fall es wäre so) nur noch die Haupt-MSN für abgehende Anrufe verwendet :gruebel:
Hast Du es schon ausprobiert? Ich habe noch keine Zeit gehabt, die neue FW draufzuspielen.

Nachtrag: Na gut, heute Nachmittag werde ich wohl meinen ganzen Mut zusammennehmen und die FW draufspielen :keks: Stutzig macht mich nur, daß AVM QSC Nutzern von dieser FW abrät. Irgendwas ist da noch im Argen...
 
Toll - und die QSC User gehen leer aus! Was haltet ihr von der "Warnung" von AVM diesbezüglich...?
 
@vicfontaine: Hab grad mein Posting direkt über Deinem bearbeitet, als Du das schriebst. Mich verunsichern solche Statements sehr, da sie irgendwie auf Bananen-Software hindeuten...
 
Hi SnoopyDog,

natürlich habe ich es ausprobiert!

Und wenn du hier aufmerksam mitliest, kannst du feststellen,
dass einige hier so ihre Probleme mit dem Update haben!

Nur habe ich oft das Gefühl, dass diese Leute einfach nur was sagen wollen,
anstatt mal einen Werksreset o.ä. zu machen, und schauen,
ob dann nicht doch alles in Ordnung sein könnte!

[highlight=white:219766e33d]Wenn Millionen Leute Linux nutzen, und bei hunderten läuft es nicht wie gewünscht,
sagst du dann auch: Linux ist der letzte Mist? ;) [/highlight:219766e33d]

Ich gebe die Antwort mal selber, bevor es jemand falsch versteht:
Natürlich sagt dann sofort jeder: [highlight=white:219766e33d]Dann konfigurier es doch erstmal richtig![/highlight:219766e33d]

Oder? 8)
 
Ja, aber ich las auch von zerschossenen Boxen. Da hilft dann kein Werksreset. Das Update ist so gehalten, daß es beim Durchschnitts-User ohne Probleme funktionieren MUSS. Wenn ein Werksreset nach einem Update zu empfehlen ist, dann sollte es AVM auch endlich mal irgendwo hinschreiben. Nicht jeder FBF Nutzer kennt dieses Forum. Insgesamt bin ich ein wenig verunsichert. Na ja, mal schauen, was ich heute Nachmittag mit der Box anstellen werde. :mrgreen:
 
Mich interessiert vor allem, was die genau meinen. QSC-Telefonie? Wenn man nach dem Wortlaut geht würde ich sagen JEP und für QSC-Internet besteht keine Gefahr.

Das ist mir aber zu dünn. Hab AVM grad ne Mail geschrieben...
 
Re: Neue Firmware

Marcus2000 schrieb:
Weiterhin ist mir aufgefallen dass die Haupt MSN bei abgehendem Ruf angezeigt wird........

Das mit der Haupt MSN war bei mir nach dem Update auch so bzw. wurde bei mir überhaupt keine Nummer angezeigt -> Stromstecker raus, ein paar Sekunden warten, Stecker wieder rein hat bei mir geholfen.
 
@vicfontaine: Ja, das hätten sie wohl besser ein wenig ausführlicher schreiben können, welche Probleme in Verbindung mit QSC auftreten. Für mich klingt das nach einer verfrüht rausgelassenen Firmware, auf welche sehr bald eine neue Version folgen wird. AVM schreibt ja, daß sie ein Update vorerst nicht empfehlen.
 
@SnoopyDog: Das dachte ich mir gestern auch, als ich von dem Update las. Es ist zumindest nicht so wirklich vertrauenserweckend. Was sollte am QSC-Dienst so anders sein? Eins, zwei Sätze dazu von AVM hätten da mein Misstrauen doch bremsen können:). Naja, jetzt muss ich wohl das ganze lange Wochenende auf einen Antwort von AVM warten...
 
Mein Firmwareupdate klappte bestens. Alle Einstellungen wurden übernommen.
 
@Kermit: Nach dem Firmwareupdate ist vor dem Firmwareupdate :)
 
SnoopyDog schrieb:
@Kermit: Nach dem Firmwareupdate ist vor dem Firmwareupdate :)

Ja klar, das nächste Firmwareupdate von AVM kommt bestimmt.
[schild=13 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Yeaahhh[/schild]
 
so kann hier mal zu qsc sagen , bis gestern lief alles super auf 14.03.71 , mit fbf editor angepasst und ans modem gehangen, seit update auf die neue ist die ipphonie tot(eingehen und ausgehend dauerbesezt). falls jemand die 14.03.71 noch im orginalen hat bitte bescheid sagen , würde dringend ein orginalimage brauchen.

edit: mit der firmeware hat ja super schnell geklappt , jetzt müsste ich nurnoch wissen wie ich die drauf bekomme, das wbinterface meckert über alte firmeware und recover.exe und das recovery tool finden die box nicht
 
Nach Firmwareupdate

Auch Stecker ziehen für 10 Minuten hat nichts gebracht. Nach Hotline von AVM wissen die auch nicht wo das Problem liegt. Es wird eine MSN angezeigt, die in der Agfeo und auch in der Fritzbox nicht angezeigt wird.Es handelt sich hierbei um die Haupt MSN bei der T-COM....

Habe jetzt ne neue Box mit .71 wieder dran und da geht es besstens
 
ilse schrieb:
so kann hier mal zu qsc sagen , bis gestern lief alles super auf 14.03.71 , mit fbf editor angepasst und ans modem gehangen, seit update auf die neue ist die ipphonie tot(eingehen und ausgehend dauerbesezt). falls jemand die 14.03.71 noch im orginalen hat bitte bescheid sagen , würde dringend ein orginalimage brauchen.

Dazu kann ich nur sagen: Sie haben Post :!: :!: :!:
 
kawamoto schrieb:
Simbob schrieb:
Jetzt fehlt mir nur noch ....... und eine Trennung zwischen Nachtmodus WLAN und FON.
CU
Simbob

Das versteh ich nicht so ganz.
Man kann doch unter System/Nachtmodus nur WLAN einstellen.
Und bei den Nebenstellen "DIREKT" Fon1 bis Fon3 bzw. ISDN für den
Nachtmodus seperat konfigurieren.

Oder was meintest Du jetzt genau....?

Naja, man kann halt nicht einstellen, dass z.B. WLAN von 22-6 Uhr pausieren soll und die Telefone von 24-5 Uhr. So meine ich das. Aber ist schon super, dass die Funktion überhaupt umgesetzt wurde. *respekt*

CU
Simbob
 
SnoopyDog schrieb:
Ja, aber ich las auch von zerschossenen Boxen. Da hilft dann kein Werksreset. Das Update ist so gehalten, daß es beim Durchschnitts-User ohne Probleme funktionieren MUSS.

Da fragt man sich doch, ob es wirklich Durchschnittsuser sind, die sich die Box zerschießen. Vielleicht sind es eher Leute, die vorher alles was nur geht gemodded haben, damit sie was gemodded haben, egal ob sie es brauchen und sich dabei die Box so verknaupt haben, dass es nach einem größeren Update einfach zum Super-Gau kommen muss ?!?

Man liest schließlich größtenteils von problemlosen Updates.

Gruß, Daniel
 
Naja, man kann halt nicht einstellen, dass z.B. WLAN von 22-6 Uhr pausieren soll und die Telefone von 24-5 Uhr. So meine ich das.
Natürlich kann man das!

Man kann für jede analoge Nebenstelle dieses Feature einzeln einstellen!

Und am S0 können das die Teilnehmer sowieso selber! ;)
(Obwohl man es für den S0 auch über die FBF einstellen kann!)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.