Neue FW .85 online !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
it-fisi schrieb:
Habe gerade einen Anruf von einem Bekannten bekommen, der hat zwei Boxen mit der .85 Firmware zerschossen, an verschiedene Standorte.
(Firma und Privat) Vorwahl 07251 + 07253
Hui, Respekt!

it-fisi schrieb:
... na dann warte ich lieber noch bis nächster Woche, vielleicht is ja doch ein Bug drin, wäre ziehmlich ärgerlich über´s Wochenende kein Internet zu haben

Du solltest das Update in einem "sicheren" Vorwahlbereich vornehmen, vielleicht 06xx - von dort hört man bis jetzt nix schlimmes ...
 
proXimaus schrieb:
- Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten: Internet wahlweise per DSL oder LAN

Heisst das ich kann mit der .85 FW absofort ein externes DSL Modem vorschalten? Ich würde nämlich gerne mein altes Teledat 300 Lan als DSL Modem und nicht die FBF als Modem nutzen. Geht das nun?

Nun ja, es heißt:

Internetzugang über LAN A

Wählen Sie diesen Zugang, wenn Sie FRITZ!Box an einen bereits vorhandes Netzwerk (LAN), ein Kabelmodem oder einen DSL-Router anschließen möchten.


Es heißt nicht DSL-Modem. Dazu müsste die Box über den ersten LAN-Port PPPoE sprechen. Aber es gibt eine Anleitung dazu, wie man das (für die .71) einstellen kann - dazu muss noch pppoeiface=eth0 in die ar7.cfg.

Was auszuprobieren wäre.
 
Nach all dem Fluchen. Das warten hat sich für mich gelohnt!!!!!!!!

Da ich die Box als ATA und AccessPoint hinter einem Router nutze
habe ich alle Einstellmöglichkeiten die ich benötige.

Also hoffe ich noch das sie Stabiel läuft und bedanke mich schon mal bei AVM.

Männer ich finde ihr habt einen großen und guten Schrit getan!
 
Meine Box funktioniert auch nicht mehr.
Das Update ging noch, aber seitdem ich die Einstellung Internetzugang über Lan A aktiviert habe, verbindet sich mein Rechner nicht mehr mit der Box.
Ein Recoverimage hat auch nichst gebracht. Hat jemand eine Idee?

Gruß grifo
 
@grifo

Aber du hast deinen Rechner nicht über LAN A angeschlossen, oder? :)
 
RudatNet schrieb:
Und Enum ist auch drin.
Ach was? Und wo?

Na genau da, wo man auch WDS findet. ;-)
Ich hab mir vorhin mal die Einstellungen der Box in ein *.export file gesichert.
Dieses habe ich dann mit dem Windows eigenen "Editor" angesehen.
dort steht WDS und ENUM mit drin !

Sollte also auch, wenn der FBEditor wieder läuft , sehr einfach freizuschalten sein !!!
 
Nein, hatte ich natürlich nicht. :(
Ich bekomme keine Verbindung über wlan, usb und lan zustande.
Jedoch beim Versuch das Recoverimage einzuspielen, hat mein Rechner die Box nur über Lan A gefunden, dann aber abgebrochen, nachdem keine Firmware ausgelesen werden konnte.
 
Also nochmal der Hinweis,

wenn etwas nicht funktioniert verteufelt nicht gleich die neue FW:
Heut Abend haben sich meine Internetnummern zeitweise nicht mehr registriert und eben hab ich die Internetverbindung verloren und recht viele pppoe-Fehler erhalten, bis die Box sich dann mal neugestartet hat, aber keine Anstalten mehr gemacht hat sich zu synchronisieren geschweige denn sich einzuwählen, ein manueller Reboot hat alles wieder behoben.
Habe NOCH die alte FW drauf.

Bin bei 1und1, die scheinen also im Moment Probleme zu haben und andere berichten ja von Problemen bei gmx, also nicht gleich alles auf die FW schieben :)

Schönen Abend noch.
 
Ich würde eher sagen: Daumen runter.

1. kein ENUM
2. kein WDS
3. "weiterleiten an die angekoppelte Telefonanlage mit der
Rufnummer" nicht für jede Internetrufnummer separat einstellbar.

Dafür so wichtige Sachen wie Wecker...
Die Highlights fehlen - dafür allerhand neue Spielereien.

Sprachqualität eher schlechter als 71-1690.
 
Hab meine Box gerade nach 11 versuchen doch noch rette können!!! durch FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.71.recover-image.exe, wenn gesagt wird bitte stromquelle entfernen stecker aus steckdose und nicht nur aus fritz!Box, danach hat er bei mir die Fritz!box zurück auf 71 gesetzt dann habich die 85 erneut aufgespielt und alle klappt!! ;) ich denke das problem liegt vielleicht an den beta versionen der 71 die rumgegangen sind!? ka hatte zumindest vorher eine drauf!!! Schöne Grüße Manuel ;)
 
tsol schrieb:
Ich würde eher sagen: Daumen runter.

1. kein ENUM
2. kein WDS
3. "weiterleiten an die angekoppelte Telefonanlage mit der
Rufnummer" nicht für jede Internetrufnummer separat einstellbar.

Dafür so wichtige Sachen wie Wecker...
Die Highlights fehlen - dafür allerhand neue Spielereien.

Sprachqualität eher schlechter als 71-1690.

Also ich weiß echt nicht was du willst ?!?
Alle Features, die du in den Configdateien von Hand freischalten konntest, funktionieren immer noch und es sind neue Features offiziell hinzugekommen, die du per webinterface steuern kannst.
Wieso also weinen ?


Gruß, Daniel
 
kawamoto schrieb:
RudatNet schrieb:
Und Enum ist auch drin.
Ach was? Und wo?

Na genau da, wo man auch WDS findet. ;-)
Ich hab mir vorhin mal die Einstellungen der Box in ein *.export file gesichert.
Dieses habe ich dann mit dem Windows eigenen "Editor" angesehen.
dort steht WDS und ENUM mit drin !

Sollte also auch, wenn der FBEditor wieder läuft , sehr einfach freizuschalten sein !!!

Naja, für was den FBEditor, den einen Schritt kann man doch auch relativ komfortabel übers Webinterface machen. :shock:
 
Es gibt immer wieder Leute, die meinen, man müsste alles auf einmal bekommen! :(

Imho war die Integration von ENUM immer noch nicht perfekt.
Wahrscheinlich haben sie es deswegen rausgelassen,
und schicken nächste Woche ein weiteres Update hinterher!

Besser so, als wenn garnix funktionieren würde!
 
@RudaNet

Ganz Deiner Meinung.... ;-)
 
tja, jetzt wollte ich mir auch mal die 14.03.85 ansehen,
update lief problemlos wie immer...
nach dem Neustart der Box kahm er aber aus dem "Training" nicht mehr raus.
30.09.05 23:46:56 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.09.05 23:46:50 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
30.09.05 23:46:33 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
... usw.

hatte die box auch mal wieder stromlos gemacht... danach wieder das gleiche...

hab jetzt wieder meine letzte 14.03.71-1690 drauf... da hat er nach 3x Training die Verbindung sofort.

Warum hat er mit der neue Firmware wohl solche Schwierigkeiten bei mir?
 
Ganz fehlerfrei ist die FW aber nicht. Bei mir ist sie schon einige Male beim konfigurieren abgeschmiert. Die Box hat es zwar nicht endgültig zerschossen (Stecker raus hilft), aber das muss ja nun wirklich nicht sein.

Besonders gerne hängt sie sich auf wenn ich im Webfrontend im Menüpunkt "System" rumfuhrwerke. Es passiert immer wenn ich einen Menüpunkt anklicke. Ergebnis, das Frontend funktioniert nicht, ebenso der Internetzugang. Sehr seltsam!!!!

Am Browser liegt es übrigens nicht, habe sowohl Firefox als auch IE ausporbiert.

Gruss, aonassis
 
grrrr

diese funktion hätte ich im urlaub gebraucht grrr

Zugangsdaten
Geben Sie an, ob für den Internetzugang Zugangsdaten, z.B.

Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)

Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)


Aber Probleme habe ich bisher keine ...
 
Bei mir läuft alles Super seit ca. 6 Stunden habe ich nicht zu bemängeln.
 
So, .85er drauf, läuft mal auf den ersten Blick alles ohne Probleme.

Und @gattaca: bei welchem Provider bist du, 1und1 und gmx scheinen heute Probleme zu machen, wahrscheinlich weil alle sich 1000 mal neuverbinden, weil sie alle 5 Minuten abwechselnd die neue Firmware draufmachen und dann recovern, weil sie vermuten, dass das Telefon 0,000001 db mehr rauscht :D

Gruß, Daniel
 
Portfreigabe ... was sol ldas denn ...

Von aussen port x-y
nach innen Port z

lol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.