neue Labor Firmware 29.04.28-5744 (USB Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HarryfZ schrieb:
Stell mal auf "Internetzugang über DSL" dann sind die Einstellungen wieder da.
Hallo @ HarryfZ Ich betreibe 2 Router im WDS ( Repeater) modus daher die einstellung. Vor dem Update und nach dem Update auf die ganz neue Firmware kommen die einstellungen auch zurüch trotz WDS. Aber wenn ich auf die Neue update geht ja die NAS funktion verloren. Nachdem update auf die ganz neue kommen die einstellungen nur zurück, wenn ich die Sicherung zurückspiele.
Andere Frage was macht man wenn man vpn und USB zusammen nutzen will?
(( Wenn ich auf Internetzugang über DSL stelle kommt nur "DSL Information"))
 
Den Medien Servr dieser Beta nutzen... Pinnacle/Roku Soundbridge M1001

so... ich habe jetzt mal mit http://www.geexbox.org versucht mit dem Medienserver in kontakt zu kommen.
Und siehe da: Es geht. Er spielt ab. Wenn auch ein bischen hakelig, was aber ja an dem Geexbox liegen könnte. Aber man kriegt was raus.

Hat sonst noch jemand damit "rum gespielt"? Erfahrungswerte? Welche Hardware?

Greetings,
[NAV]Rootgar
 
Also mit der neuen USB-Firmware klappt es wieder mit dem Statusmonitor bei meinem Canon IP4200! ABER: Die Druckaufträge bleiben nach erfolgreichem Druck in der Warteschlange stehen und lassen sich nicht löschen??? Und warum sollte man diese Funktion nicht im Netzwerk nutzen können/sollen/dürfen wie es in der Hilfe steht ??? Nur aus diesem Grund habe ich doch den Drucker an de Fritz (Drucklen vom Lappi klappt auch nur gleicher Fehler)......hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??
 
Wie sprichst du den ip4200 an? Über das Programm/Treiber von AVM (also USB Ferngerät oder wie die das geschimpft haben) oder ganz normal über tcp/ip port?
Brauchst du den Status monitor wirklich? Sonst habe ich evtl. die Lösung.

Schalte die Bidirektionale Kommunikation + SNMP Status in den Eigenschaften des Druckers unter Anschlüsse beim TCP/IP Port monitor aus.
Dann wartet der Treiber nicht auf die Rückmeldung ob der Job draußen ist.

Greetings,
[NAV]Rootgar
 
@mega nein das mit dem USB stimmt so nicht ganz, es muss ja deswegen z.B. angegeben werden ob USB Stick oder Drucker.
Desweiteren funktioniert der Scanner über den USB port auch "noch" nicht wobei ich hoffe das AVM das mit dem Port so gut hinbekommt das der Port 100% wie ein lokaler USB port funktioniert das wäre dann die Krönung :D

@R6-Driver bei mir mit meinem MP830 geht das einwandfrei.

Ich bin schon gespannt auf die Updates (im momment wieder VPN software am laufen) und das hoffentlich die 3 Varianten in Zukunft wenn sie einzelnd gut laufen wieder zusammen gefügt werden :D

Cu
 
Netzwerkverbindung vergisst User/Passwort

Hallo,

ich bin wirklich begeistert was die Samba-Freigabe angeht. Es besteht jedoch ein Problem mit dem Usernamen/Passwort denn dieses vergißt er nach Standby oder Neustart. Ich habe es auch schon versucht mit der Option "Verbindung unter anderem Benutzer ausführen" aber auch das funktioniert nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Netzlaufwerk so einbinde das es einen Neustart überlebt.

Gruß
pino
 
Ich hatte den Support angeschrieben, um zu erfahren, ob die Sachen auch für die 7141 rauskommen. Hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider kann ich Ihnen keine definitive Auskunft geben: Ob die Features, die
zurzeit in Labor-Versionen getestet werden, später Eingang in die
"richtige" Firmware finden werden, wird erst nach Abschluss der Labor-Phase
entschieden. Man kann natürlich davon ausgehen, dass ein ernsthaftes
Interesse besteht, diese Features auch weiterzuentwickeln.

Sollten Sie Features tatsächlich Einzug in die offizielle Firmware der 7170
halten, so ist aller Voraussicht nach davon auszugehen, dass sie auch bei
der Weiterentwicklung der Firmware anderer Geräte, die dem Funktionsumfang
prinzipiell entsprechen, berücksichtigt werden. Ich hoffe, ich habe das mit
der nötigen Vorsicht formuliert. Über mögliche Termine kann ich leider auch
keine Aussage treffen.

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

*auf Wunsch von semilla zensiert* (AVM Support)
 
Zuletzt bearbeitet:
deinen namen editierst du, aber den vom avm-mitarbeiter nicht? :-Ö
 
wenn du meinst.. bitte:rolleyes:
 
rootgar schrieb:
Wie sprichst du den ip4200 an? Über das Programm/Treiber von AVM (also USB Ferngerät oder wie die das geschimpft haben) oder ganz normal über tcp/ip port?
Brauchst du den Status monitor wirklich? Sonst habe ich evtl. die Lösung.

Schalte die Bidirektionale Kommunikation + SNMP Status in den Eigenschaften des Druckers unter Anschlüsse beim TCP/IP Port monitor aus.
Dann wartet der Treiber nicht auf die Rückmeldung ob der Job draußen ist.

Greetings,
[NAV]Rootgar
Ich habe es mit der USB-Ferngerät Funktion probiert und da bleiben die Druckaufträge nach erfolgreichen Druck in der Druckerschleife hängen! Habe die Funktion wieder deinstalliert bzw. die FW wieder "downgradet"....Naja der Statusmonitor muss nicht sein aber für den Status der Patronen ist er schon sehr hilfreich ...hoffen wir mal das AVM das noch in den Griff bekommt!;)
 
rootgar schrieb:
Die UPNP Steuerung der Box ist doch eh AUS per de fault... also kann auch kein Programm da was steuern... aber egal...

Hat irgendeiner von euch auf den Medienserver der neuen Firmware zugreifen können?
Mein Roku/Pinnacle M1001 MP3 Player findet den Server, kann sich aber nicht verbinden...
Verbindung zum Firefly Server (NEIN nicht das voip Programm...) funktioniert und dieser wird auch von Itunes gefunden. Die 7170 aber nicht...

Irgendeiner da draußen der auch Netzwerk MP3 Player hat?

Mfg,
[NAV]Rootgar

Mit NOXON2 Audio läuft es enwandfrei!
 
ja avm hat damit anscheinend auch getestet, weil die auch im readme auftauchen. ist in dem noxon eigentlich ein wecker drinn? oder im noxon radio?

Gibt es auf der 7170 ein genaueres logfile wo man sehen könnte warum die verbindung nicht klappt? (damit ich dem support das mal schicken kann)

Hat einer die email adresse von avm für die beta/labor firmware? (oder einfach an den support: support/AT/avm.de(???)?)

Greetings und schon einmal einen Guten Rutsch ins Neue Jahr,
[NAV]Rootgar
 
rootgar schrieb:
Hat einer die email adresse von avm für die beta/labor firmware? (oder einfach an den support: support/AT/avm.de(???)?)

Wie AVM selbst schreibt, wird kein Support für die Labor-Firmware geleistet, deswegen wirst du wahrscheinlich auch keine Antwort bekommen.

So weit ich weiß, muss man immer erst ein Ticket über das Support-System eröffnen, bevor man an eine E-Mail Adresse schreiben kann. Das geht über die AVM-Seite.
 
danke! :)
@hotlineshocker: ich werde mal schauen ob man was sieht usw.
@SaschaN: Ich werde es mal über das Formular probieren.

Greetings,
[NAV]Rootgar
 
Am besten Du füllst das Feedback-Formular aus, über den Support bekommst Du nämlich keine Antwort zur Labor-Firmware - Du musst dann natürlich Deine Email-Adresse und am besten auch den Namen angeben.
Wenn AVM das Problem wichtig genug findet, so bekommst Du Antwort mit Hinweisen, was eventuell zu tun ist oder sie bitten Dich mal Deine Konfiguration zu schicken, um das Problem nach zu stellen.

Gruß und guten Rutsch
Thomas
 
Hi,

hier mal kurz was zu meinen Erfahrungen mit der Laborversion 29.04.28-5744:

Am vergangenen Mittwoch habe ich die Laborversion das erste Mal installiert, weil ich schon seit längerem meine externe Festplatte an der FRITZ!Box angeschlossen habe und mit dem FTP-Zugriff nie ganz zufrieden war. Als der Zugriff über den Samba-Server funktionierte, war ich für’s erste einmal zufrieden und habe mich nicht mehr weiter damit beschäftigt.

Die Probleme begannen dann am Donnerstag als ich noch eine zusätzliche Software (LCR von telefonsparbuch.de) einspielen wollte. Während der Installation kam es zu einem Fehler und ich konnte anschließend keine dauerhafte Verbindung zu FRITZ!Box mehr aufbauen, weil sie ständig neu bootete. Also habe ich mich dazu entschlossen, das Recover-Programm von der beiliegenden CD auszuführen, um die Box wieder in den Ausgangszustand zu versetzen. Mit dieser Firmware funktionierte die Verbindung dann wieder und ich installierte erneut die Laborversion mit den USB-Features. Das Ergebnis waren aber wieder ständige Reboots. Nach mehrmaligen Recover-Versuchen probierte ich dann schließlich die Version 29.04.29 aus, die wiederum problemlos funktionierte, aber eben nicht die Funktionen enthält, um die es mir eigentlich ging.

Anschließend teste ich dann noch die Beta-Version 29.04.29-5726, um schließlich noch ein letztes mal die Laborversion mit den USB-Features auszuprobieren. Jetzt habe ich auf einmal zu meinem Erstaunen keine Verbindungsabbrüche mehr mit dieser Version. Das Ergebnis dieses Tests war jedoch bedauerlicherweise ein Verlust von ca. 17.500 MP3s auf meiner USB-Festplatte.

So nun möchte ich, nach meinen Installationsproblemen mit der Firmware, die mich neben dem Datenverlust auch fast einen kompletten Urlaubstag gekostet haben, noch kurz auf meine Erfahrungen mit der Version an sich eingehen.

Das Programm für den USB-Fernanschluss scheint leider noch sehr fehlerhaft zu sein. Meine Festplatte wird zwar erkannt, aber sobald ich mich mit ihr verbinden will, steht mein komplettes System lahm und es wird auch keine neue Hardware erkannt.

Der Zugriff über den Samba-Server funktioniert soweit ganz gut. Ich habe gleichzeitig auch noch den FTP-Zugriff aktiviert und es scheint, als würden sich die beiden Zugriffsarten nicht gegenseitig behindern.

Dafür habe ich aber nun ein Problem, das es mit der alten Firmware noch nicht gab. Obwohl ich Lese- und Schreibzugriff eingestellt habe, bekomme ich eine Fehlermeldung sobald ich Daten auf die Festplatte kopieren will. Wenn ich dann über das Web-Interface nur Lesezugriff einstelle und dann wieder zurück auf Lese- und Schreibzugriff funktioniert das Kopieren der Daten kurzzeitig. Ein paar Minuten später muss ich dann aber die gleiche Prozedur schon wieder erneut durchführen.

Wenn einer ne Idee hat, wie ich das Problem mit dem Schreibzugriff beheben kann, würde ich mich sehr freuen.

MfG
 
@rootgar
hi
ich wollte mir demnächst auch ne soundbridge zulegen. ich will meine musikfiles auf einer usb festplatte an die fritzbox hängen und mit der soundbridge darauf zugreifen und internet radio empfangen...und dachte mit der labor-version der fritzbox wäre das möglich...
...dachte ich, bis ich deine posts gelesen hab.

welche verschlüsselung verwendest du? wpa (mit soundbridge beta fw)? hast du es mal ohne verschlüsselung probiert? funktioniert bei dir der empfang von inet-radio?

grüsse
 
Die USB-Version ist auch für mich die beste momentan.
Wäre schön wenn AVM E N D L I C H eine User-Verwaltung einbauen würde.
Also User anlegen und Rechte vergeben etc.
Weiterhin wäre eine MAC-Bezogene DHCP-Vergabe der Hit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.