neue Labor Firmware 29.04.31-6072 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[******* Nix da, Novize. Klick]

MFG
Albert

Posting 2:

Hallo,

habe gerade noch etwas Interessantes festgestellt.

Wenn ich bei der neuen Firmeware den Stick entferne bootet die Box neu.

Sehr seltsam. Ich glaube AVM hat nicht genügend getestet


MFG
Albert

Posting 2:

Hallo,

habe gerade Antwort von AVM erhalten. Ihr müsst einfach über das Menü der FritzBox unter den USB Anschluss die Software für USB-Fernanschluss herunterladen. Die haben diese geändert.
Dann geht es wieder.

MFG
Albert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso ist es nicht möglich, mit vista und einem usb passwort mit dem samba server auf den stick zu zugreifen?

zitat pdf: Hinweise:
· Vergeben Sie kein Kennwort für den Massenspeicher, wenn Sie den Sambazugriff in WINDOWS VISTA nutzen wollen.

Gruß
 
neue Exe

Hallo,
zur Info:
Ich hab heut Abend von AVM ne Mail erhalten. Danach ist die avm_usbfernanschluss.exe, welche im Labordownload dabei war, nicht passend zur Firmware.
Jeder kann selbst über seine Box (nicht unter Downloads, sondern unter Massenspeicher) downloaden. Dort hinter dem Link ist eine neue ...exe.
Ich habe sie heruntergeladen,
Siehe da, keine Fehler mehr! Ich kann auf dem HP 1020 jetzt wieder drucken.
Freu!

Ach ja, damit es eine Labor bleibt:
Ich habe auf meiner Testbox gleiche Einstellungen wie bei meiner "Echtbox", welche allerdings mit der .30 FW läuft. Hierbei habe ich gleichzeitig eine Rufumleitung (verzögert auf FON1) und ein Parallel Call (via Rufumleitung auf 9 sofort/Rufumleitung verzögert nach VOIP) auf unterschiedliche Voip-Nrn.
Die Rufumleitung verzögert scheint nicht mehr zu funktionieren bzw. sofort weitergeleitet zu werden -trotz richtiger Einstellung.
Folge: Alle Leute landen bei mir sofort auf meiner Mailbox, da mein Telefon gar nicht mehr zum klingeln kommt. Also wohl ein Bug.

Gruss

Seme
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte heute kurz probleme dieses unter windows xp Home einzurichten. Es kam jedesmal ein Fehler... Nach einem Neustart ging es dann wieder ;-) Unter Windows Vista läuft es ohne Probleme
 
Ich habe das Problem, das in Verbindung mit meinem NOXON 2 einige MP3 Titel auf meinem USB-Stick nur als Leerzeichen im NOXON erscheinen. Abspielen funktioniert problemlos. Nur weiß ich eben nicht, um welchen Titel es sich handelt. In der vorherigen Labor Version tratt dieses Problem nicht auf. Hat noch jemand das gleiche Problem?

Gruß Hille
 
@Hille
Schau mal anderweitig nach dem genauen Songtitel? Sind unter Umständen nur Songs ab einer gewissen Zeichenanzahl im Titel betroffen?
 
@Semenchkare:
Bug ist bekannt :) mich hats gewundert warum mein Telefon immer so still war aber mein AB (paralelle Rufumleitung) stets Anrufe aufzeichnete...
 
@Schlaflos Nein, sind auch Titel mit kürzeren Zeichenzahl betroffen. Ist wirklich merkwürdig, bei der vorherigen Labor Version gab es dieses Problem nicht.
 
... sonstige Auffälligkeiten am Titel? z.B. Umlaute, scharfes "ß", etc?
 
Nichts, nur Freizeichen, aber daran kann es auch nicht liegen, manche Titel werden ja angezeigt.
 
Ist es mit dieser Version möglich, auf eine Festplatte von außen zuzugreifen? Ich habe bereits einen dyndn account. Wenn mir da jemand ein paar nützliche Tipps hätte.?!

Achaj die Platte häng bei mir an der Slave Box (7170)

Danke Gruß BOLLE
 
bolle schrieb:
Ist es mit dieser Version möglich, auf eine Festplatte von außen zuzugreifen?
Ja, ging aber schon immer.

Dazu Am Master keinen massenspeicher freigeben, weiterleitung des port 21 auf Slavebox und fertig.
 
Hi sorry nicht ganz kapiert?!
Ich mach eine portweiterleitung des Ports 21 an meine SlaveBox mit der IP:192.168.178.201 ....
Und dann?

Gruß BOLLE
 
bolle schrieb:
Fertig.

An der Slave-Box muss natürlich ein Stick/Platte dran sein und FTP aktiviert.

und DynDNS hast du ja

dann kommst du auf den Stick/Platte mit
ftp://[email protected] (nicht mit Firefox und nicht mit IE7!)
Mit IE6 und älter, dem Windows-Explorer und diversen FTP-Programmen geht es. Unter Linux geht es mit dem Konqueror oder dortigen FTP-Programmen.

Wenn du nur lese-Zugriff brauchst, geht auch IE7 und FF.
 
Jo super geht!!! Danke!!
Eine Frage noch wie sicher ist das Ganze?? Kann mit öffnen des Port 21 an die Slave Box nur die Platte angesteuert werden..nichts anderes( also FB Weboberfläche oder so..)

Gruß BOLLE
 
Solange nur port 21 freigegeben ist, und der auch nur auf einen ftp server zeigt, kann da nix weiter passieren, als das jemand die entprechenden Daten sehen und ggf. verändern kann.
Weboberfläche is nich. Es sei denn Du leitest port 21 and port 80 der der Slavebox


Tschö, Jojo
 
[OT]Geht übrigens auch mit Firefox, wenn du die Erweiterung FireFTP installiert hast. Das ist ein vollständiger FTP-Client, der komplett im Browser abläuft. [/OT]
 
kzuse schrieb:
Das ist ein vollständiger FTP-Client, der komplett im Browser abläuft.
Und damit ist der Sinn von FTP 'einfach so' im Browser wieder weg.
Habs grade ausprobiert, man muss den genauso konfigurieren wie jede anderen FTP-Software auch.
Aber immerhin kann er automatisch FTP-links im Firefox in sich öffnen. Aber man ist an die FTP-Software typiche bedinung gebunden.
Nun ja, kommt drauf an, ob einem das gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter win VISTA funzt das ganze zu 100% über den Windows Explorer...Vielleicht geht das mit xp auch?

Gruß BOLLE
 
Ja, sivher geht es unter WinXP direkt mit dem Win-Explorer.
Mit dem IE7 geht es nicht. Da ist es genauso billig implementiert wie beim FireFox.
Wer IE7 hat, kann es aber immer noch mit dem Win-Explorer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,982
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.