neue Labor Firmware 29.04.31-6072 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs mehrmals versucht, ich weiß nicht, was ich falsch machen kann. Über die Fritzbox System -> Firmware-Update -> Reiter "Firmware-Update", und dann diese image-Datei hochladen. Dann läuft das Update, bis irgendwann die Fehlermeldungen kommen.
 
Womit hast du die Datei entpackt?

Verwendest du Vista und/oder IE7?

Ist die vorhandene Firmware zu alt?
 
Entpackt ist es mit WinRar. Vista habe ich nicht, Betriebssystem XP. Was Browser angeht, benutze ich genau gesagt Maxthon, was eigentlich fast mit IE7 identisch ist, Maxthon übernimmt einige Einstellungen von IE7. Warum ist der Browser denn so wichtig?
Die FW ist vom 09.02.07, was anderes hat avm auch nicht.
 
Bruno75 schrieb:
Warum ist der Browser denn so wichtig?

Die FW ist vom 09.02.07, was anderes hat avm auch nicht.
1. Keine Ahnung, aber im IE7 geht es wohl nicht. Nimm IE6 oder Firefox.

2. Ich meinte das, was jetzt auf der Box drauf ist. Das darf nicht zu alt sein.
 
2. Ach so, auf der Box ist auch die aktuellste FW 40.04.30.

1. Ich versuchs dann mal mit Firefox.
 
@bruno75

Die Labor-Firmware ist nur für die Fritzbox 7170.
Sieht man auch an der Firmwarebezeichnung 29. ... , Du dagegen hast 40. ...
 
Mit Firefox ist es noch "besser". Update geht nicht und nach dem Versuch die Fritzbox upzudaten, verliere ich auch den Zugriff auf die Box.
 
sz54 schrieb:
Die Labor-Firmware ist nur für die Fritzbox 7170.

Meine Fresse, das habe ich übersehen. Gibts so eine ähnliche FW auch für 7141?
 
@Bruno75

nein! Du musst warten, bis die entsprechenden Features - vielleicht - in die reguläre Firmware aufgenommen werden.
 
Ne. Labor ist nur für 7170
 
Hmmm...schicke Sache...grad auf der Box installiert...

Nur wie bring ich meinem Debian Sid bei, den USB Fernanschluss zu nutzen? Die exe von AVM bekommt meinem Wine nicht wirklich gut :(

Rätselnd
Chris
 
Fritz Box USB Zubhör wird als dauerhaft angeschlossen angezeigt...

hio,

ich habe mir heute die Labor Version runtergeladen und meine 7170 damit ausgestattet.
Ziel sollte es sein, eine Notebook Festplatte (60GB, 2 Partitionen, FAT32) die in einem USB Gehäuse von Rei..... steckt als Netzwerkfestplatte zugängig zu machen.
Nunja, das mit dem Strom habe ich wie folgt gelöst:
Bei dem Gehäuse war ein Y Kabel dabei, der Hauptanschluss kommt an die Fritz Box und der "nur Strom" Anschluss hängt mit nem kleinen USB Verlängerungskabel am nebenstehenden PC.

Nun habe ich das Image auf die FB gespielt und die Box neu gestartet. Internet und VoIP funktionierten sofort wieder, aber die Festplatte wurde nicht erkannt.
Ich habe sie dann abgesteckt und dann viel mir auf, dass im Webinterface der FB das USB Zubehör dauerhaft als "angeschlossen" angezeigt wird obwohl gar nichts angeschlossen ist (selbst nach neustart der Box).

Komme irgendwie nicht weiter damit. Eigentlich müsste die Platte doch funktionieren, es werden alle Anforderungen erfüllt. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

gruß
para
 
Hier zu, dort (wegen neuer Version) weiter. :klowaert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.