neue Labor Firmware 29.04.31-6072 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MichaW2000

Mitglied
Mitglied seit
18 Okt 2004
Beiträge
314
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Neuerungen und Verbesserungen im Verlauf der Firmware-Versionen

Verbesserungen in der Version 29.04.31-6072
USB: Box Neustart bei gleichzeitiger Verwendung mehrerer USB Geräte beseitigt
USB: Drucker sind nach dem Aus- und Einschalten weiterhin verfügbar
FTP: Internet Explorer 7 FTP-Anmeldung mit beliebigem Benutzernamen möglich
Windows Dateifreigabe: Zugriff mit Windows Vista auch ohne Massenspeicher-Kennwort
Windows Dateifreigabe: ohne Massenspeicher-Kennwort erscheint jetzt auch kein Windows-Loginfenster mehr
Windows Dateifreigabe: kein Abbruch des Schreibvorgangs beim Kopieren von Dateien mit nicht unterstützten Sonderzeichen
Musikbox: verbesserte Kompatibilität zur Roku Soundbridge
USB-Fernanschluss: verwaiste Partitionen beseitigt
 
Hab die grade draufgetan.

Box läuft bisher ohne Besonderheiten.
 
Hallo,

wenn der USB Fernzugang aktiviert wird, kann dann ein anderer PC noch auf den angeschlossenen Drucker zugreifen, oder wirklich nur der PC von wo der Fernzugang gestartet wurde?

Gruß
Vodad2
 
Acoustic Energy WiFi Radio und Musicbox Imp Adapt finden den UPnP Server immer noch nicht.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt Ihr schon versucht, ob der dsmod mit der FW will?

Hawedieehre.
Fant
 
Massenspeicher OK / Problem mit Drucker

Hallo,

auch die dritte Beta hat (bei mir) noch Fehler:

Mein Drucker wurde an den beiden Vor-Betas erkannt (Hewlett Packart Laserjet 1020) .
Drucken konnte er ohne USB-Fernanschluss nie. Mit der ersten Beta und USB-FernAnschluss klappte es.

Bei der zweiten hatte ich Probleme bei der Erkennung des Massenspeichers.

jetzt bei der dritten klappt die erkennung des Massenspeichers. Möchte ich aber via der mitgelieferten Exe den USB-Fernanschluss für den Drucker aktivieren, passiert folgendes:
Ich sehe die Fritz mit Drucker im Progi. Nach eingabe des PW und anklicken von "Verbinden" folgende Fehlermeldung: "Ein Aufruf der Aura Api ist fehlgeschlagen.
nicht genauer spezifizierter Fehler 501.

hat jemand eine Ahnung oder ist dies ein Beta-Bug?? Definitiv hat es bei der ersten Beta funktioniert! Ich konnte mit USB Fernanschluss einwandfrei drucken. Ohne Fernanschluss via Netz war kein Druck möglich

Gruss

Seme

**edit**

Ausserdem habe ich nach den erfolgosen Verbindungsversuchen zum Drucker ab und zu reboots bei der box....
also wieder ein Griff ins Klo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd mich ja trauen wollen wieder mal ne Labor zu testen, hab aber kein Bock das die HDD am USB dann auf einmal wieder LEEEEEEER ist, wie es schon 2 mal der Fall war mit der vorigen Labor (USB).
Konnte sowas schon jemand bei der "neuen" feststellen?
 
Hi, bei mir stand nach der Installation ganz oft:
12.02.07 21:41:50 Fehler beim Lesen der Einstellungen. Die Anlage wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. (ar7)
im Ereignisprotokoll. Außerdem hat sie nach ca 1 h den ersten Neustart hingelegt. Ich habe sie wieder von der Box verbannt Micha
 
Hallo Semenchkare,

habe das selbe problem. Ich erhalte jetzt auch eine Fehlermeldung. Hat vorher noch funktioniert. AVM ist schon angeschrieben. Mal schauen wie schnell die reagieren.

MFG
Albert
 
Ein bisschen Internes:
Neues Script "restorefonsettings"
Viele Änderungen an Scrips und Libs
DECT Libs - Anpassung an andere Hardware?

Alles in Allem auf den ersten Blick kein sehr umfangreiches Update
 
Semenchkare schrieb:
Jetzt bei der dritten klappt die erkennung des Massenspeichers. Möchte ich aber via der mitgelieferten Exe den USB-Fernanschluss für den Drucker aktivieren, passiert folgendes:
Ich sehe die Fritz mit Drucker im Progi. Nach eingabe des PW und anklicken von "Verbinden" folgende Fehlermeldung: "Ein Aufruf der Aura Api ist fehlgeschlagen.
Nicht genauer spezifizierter Fehler 501.

Das gleiche Problem bei mir mit der USB-Festplatte.:(
 
Checkitout schrieb:
Ich würd mich ja trauen wollen wieder mal ne Labor zu testen, hab aber kein Bock das die HDD am USB dann auf einmal wieder LEEEEEEER ist, .......?[/b]

Hallo,

hatte leider gestern mit der neuen Firmware das gleiche Problem, plötzlich war der USB-Stick leer und die ganze MP3-Sammlung im Eimer. Das nächste Mal wird ohne angeschlossenen USB-Stick geflashed, ich hoffe das hilft.
 
'ne Signatur zu haben ist ja OK, aber findest Du Deine nicht leicht übertrieben?
 
hatte leider gestern mit der neuen Firmware das gleiche Problem, plötzlich war der USB-Stick leer und die ganze MP3-Sammlung im Eimer
Ohje das hört sich ja wieder "gut" an. Also solange dieses DICKE Problem nicht aus den Firmware's verschwunden ist, werde ich mir ganz sicher keine Labor mehr draufpacken. Jedes mal ist die HD leer, das kann ja wohl nicht angehen. Wenn ich die Formatieren wollte, mach ich das allein ;)
Ist schon ein arger BUG! Kriegt AVM das selber nicht mit??? Bin ja nun schließlich nicht der einzige und das ist immerhin ein herber DATENVERLUST wenn das Ding voll ist/war. Also Labor hin oder her - SOWAS DARF DOCH NICHT PASSIEREN. Und bei mir wars ja nicht beim flashen oder. Einfach so zwischendurch. Gerade waren noch alle daten da und 5min später Platte leer. Erst dachte ich ja das sich jemand "draufgehackt hat", was aber natürlich nicht der Fall war. Hatte mich so über den SAMBA gefreut, aber was nützt einem das Feature wenn der Datenträger ewig gelöscht wird. Also dann lieber weiterhin per ftp://user:pass auf den Datenträger einloggen.

Neeee AVM so gehts net. Traurig Traurig
Naja ich hoffe ja immer noch das dieser BUG behoben wird.
 
Ich hatte auch während des Updatevorgangs ein USB-Stick drin - die Daten sind noch da, nur der Samb-Zugriff tut's nicht mehr - Windows kann den Pfad nicht finden. FTP-Zugriff geht jedoch noch.
 
Mit der neuen Firmware funzt die Zusammenarbeit mit der Roku Soundbridge 1001. ENDLICH :)
Damals beim Kauf der 7170 hatte ich auf SAMBA-Unterstützunge gehofft. Dass aber ein Streaming-Server kommt, hätte ich nicht erwartet. Danke AVM!
Und Rokulabs hat es jetzt nach Jahren auch endlich mal hinbekommen WPA zu unterstützen. Das hatte ich zwar schneller erwartet - aber was lange währt, wird endlich gut.
 
Wenn ich USB-Fernanschluss nutzen möchte bekomme leider auch die Fehlermeldung "Ein Aufruf der Aura Api ist fehlgeschlagen. nicht genauer spezifizierter Fehler 501.
 
Damit bist Du nicht allein hier. Les mal weiter oben. Habe gestern ebenfalls ein Feedback an AVM geschickt. Mal sehen ob die sich melden.

Für IT-Freaks hier mal ein link um die Support-Informationen aus der Box auslesen zu können.

http://fritz.box/html/support.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.