neue Labor Firmware 29.04.31-6072 (USB-Features)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da muss ich dir widersprechen. Ich habe IE7 und es funzt einwandfrei mit dem win explorer!

Gruß BOLLE
 
auch upload mit IE7? Mit Win-Explorer geht upload, sage mega ja auch.
 
Hallo zusammen,

ich benutze die Fritzbox 7170 mit Firmware 29.04.31-6072. Ich habe eine Festplatte an der Box angeschlossen und beim einschalten kann ich auf die Platte zugreifen. Wenn ich dann Daten kopiere erscheint regelmäßig ein E/A-Fehler und die Platte ist aus dem Datei-Manager verschwunden. Eine Verbindung zu der Festplatte ist dann nicht mehr möglich. Ich muss sie dann ausschalten.
2. Frage: Bis welche Plattengröße ist denn eine Ansteuerung möglich? NTFS bis 320 GB?

Vielen Dank.
Grüße
 
Nein, nur FAT / FAT32 wird von der Fritz unterstützt. Damit reduziert sich auch die max. Plattengröße...
Wenn Du allerdings beim Zugriff erst Fehler bekommst, dann schilder doch mal, welche Platte es überhaupt ist und auch, ob diese ein eigenes Netzteil hat / über einen ext. USB-Hub versorgt wird oder passiv an der Box dran hängt. Ebenso ist interessant, wie lang die USB-Strippe ist, die beide Geräte verbindet. Hier könntest Du auch mal tauschen...

PS: Willkommen im Forum!
 
Ich denke, dass es hier um dem USB Fernanschluss geht (sonst würde die Platte nicht im Dateimanager auftauchen), und mit dem sollte auch NFTS gehen, oder?

Tschö, Jojo
 
Novize schrieb:
Nein, nur FAT / FAT32 wird von der Fritz unterstützt. Damit reduziert sich auch die max. Plattengröße...

2TB bei Fat32 sollten doch reichen. Oder?
Nur geht das formatieren nicht mit XP. Dort bekanntlich ja nur 32GB möglich.
Entweder man formatiert mit WinME oder älter. Oder mit einem externen Programm wie zB. fat32format
http://www.ridgecrop.demon.co.uk/download/fat32format.zip
Ist ein Kommandozeilen-Programm.
Mehr dazu hier: http://www.ridgecrop.demon.co.uk/fat32format.htm
 
Mit der offiziellen Firmware soll laut Handbuch nur FAT funktionieren. Mit der USB-Laborversion wird bei mir auch eine 250 GB große, NTFS-vorformatierte externe Festplatte erkannt (TrekStor DataStation) und so auf dem Arbeitsplatz angezeigt, seit der letzten Änderung der Laborversion jetzt auch (bisher) immer unter der gleichen Laufwerksbezeichnung.
Ich habe sie allerdings als Netzlaufwerk angemeldet und nicht den USB-Fernanschluss verwendet.

Gruß
Ulrich
 
ulrich15 schrieb:
Ich habe sie allerdings als Netzlaufwerk angemeldet und nicht den USB-Fernanschluss verwendet.

bis du wirklich ganz sicher, dass die NTFS verwendet? damit dürfte die platte (bzw. das dateisystem) von der box selber eigentlich gar nicht erkannt werden, sondern nur über den fernanschluss laufen...
 
@semilla
Eigentlich schon, siehe Bild:
fritzusbxk5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst nix, das macht Samba immer so.
 
Leider habe ich keine Ahnung von Samba und mache alles immer nur brav nach AVM-Anleitung. Darum wüßte ich gerne:
Was macht Samba immer so und welche der bei mir angezeigten Informationen sind denn dann falsch oder unzuverlässig?
Funktionieren tut das Ganze nämlich...

Vielen Dank für Aufklärung und Entschuldigung für das groß geratene Bild

Ulrich
 
Samba gaukelt ein NTFS vor. Die Box selber erkennt aber nur FAT und FAT32.

Schliesse diese USB Platte mal direkt an den PC an und schau dann nochmal was für'n Dataisystem Windows dann anzeigt.
 
Stimmt, da steht jetzt FAT32.

Wieder was gelernt, danke!

Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Updatefunktion von Antivir wird geblockt

Hallo

Bei mir tritt ein komischer Fehler auf.
Ist die diese Firmware installiert, lässt sich der Antivir nicht mehr updaten.
Die Fehlermeldung lautet dann, Verbindungaufbau schlug fehl beim Herunterladen der Datei http://dl2.antivir-pe.de/upd/idx/master.idx.
Alle Bemühungen halfen nicht. Bis ich auf den Gedanken kam, das ich ja den Router upgedatet hatte.
Kurzerhand ein recover auf die Version 25 und alles neu eingegeben, siehe da Antivir konnte wieder updaten.

Nach einem update auf diese Labor wiederum, Antivir kann nicht updaten und keine Verbindung herstellen, das Internet funktioniert jedoch sonst einwandfrei. Der Vierenscanner Trend-ciillin2007 funktioniert jedoch auch einwandfrei. Der Fehler ist bei mir reproduzierbar. Mein Anschluß DSL6000 und Fritz.box fon 7170 V1 .

Nun bin ich wieder auf die Version 25, da bei der Version 29 und 30 mein Telefonbuch sich von alleine irgendwie löscht.

Im Antivir Forum scheinen viele auch ein Update-Problem zu haben, könnte vielleicht ja mit dem Router zusammen hängen.

Mit freundlichen Grüßen Arcis
 
Bei mir läuft das it dieser Version an 2 PCs, wo AntiVir drauf ist.
 
Semenchkare schrieb:
Jeder kann selbst über seine Box (nicht unter Downloads, sondern unter Massenspeicher) downloaden. Dort hinter dem Link ist eine neue ...exe.
Ich habe sie heruntergeladen,

kannst mal ausführlicher erklären, wo die neu ...exe ist, ich kann sie nämmlich nicht finden. Danke
 
pfad

Hallo,

Menü folgende Navis anklicken

einstellungen - usb-zubehör - Massenspeicher

Natürlich musst Du die Labor FW USB installiert haben, sonst gibt's den Link nicht

Gruss

seme
 
Semenchkare schrieb:
Natürlich musst Du die Labor FW USB installiert haben, sonst gibt's den Link nicht

Leider kann ich Labor Update nicht installieren, zuerst kommt die Meldung
"Achtung!
Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.... bla.bla.bla" Wenn ich update fortsetzen anklicke, kommt
"Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware."
Und das wars schon. Weißt jemand, woran es liegen kann?
 
Dann machst du was falsch. Zunächst die ZIP-Datei mit der Labor-Firmware runter laden. Das ZIP-Archiv auspacken. Dann die darin enthaltene Image-Datei als Firmware-Update einspielen. Du versuchst nicht zufällig, die komplette ZIP-Datei einzuspielen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.