Neue Labor-FW 29.04.86-19817 für die 7170 erschienen (17.05.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

George99

Aktives Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2005
Beiträge
1,591
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Zuletzt bearbeitet:
Und schon ist sie drauf! Auf den ersten Blick gibt's keine großen Änderungen.

Allerdings begrüßte mich die Box als erstes mit einem Dyndns-Fehler, das muß aber nicht unbedingt an der Box liegen.
edit: Einmal "Neu verbinden" und es passt wieder.


Zweite Box über Fernwartung aktualisiert, da gab es keinerlei Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Allerdings begrüßte mich die Box als erstes mit einem Dyndns-Fehler, das muß aber nicht unbedingt an der Box liegen.
...

Auch bei mir ist sie jetzt drauf (update über die Vorversion)
und
auch bei mir DynDns-Fehler.
Zitat aus dem Log:
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 -
Und das ganze zweimal, also auch für die PVC.
Ich hoffe doch sehr, dass es nicht wieder zum Rausschmiss aus DynDNS kommt (wegen Misuse).

Gruß
the.gangster
 
Dynamic DNS-Fehler: Der DynDNS-Anbieter meldet Fehler 0 -
Genau die gleiche Fehlermeldung hatte ich auch auf der ersten Box.

Hatte aber von dieser Box aus das VPN "gestartet". Da stand dann der VPN-Tunnel und ich habe jetzt (3 h später) von zu Hause aus "Neu verbinden" geklickt, da hat Dyndns sofort erfolgreich aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade keine 7170er da. Wollte fragen: Plant AVM IPv6 zu integrieren?
 
Halte ich für unwahrscheinlich, die Firmware ist ja auch so schon am Limit.
 
@PsychoMantis

glaube ich nicht. denn selbst die 7270v1 bekommt es aufgrund von Speichermangel nicht. Vielleicht kommt später mal eine extrem abgespeckte IPv6 Version für die 7270 aber die 7170 wird demnächst ihr Ende finden. Glaube nicht das Sie noch die xx.05.xx Firmware bekommt. Die jetzige Labor wird noch Final gemacht und dann sollte maximal noch mini Updates ala Hotfixes (neuer DSL Treiber bei Inkompatibilitäten mit neuen DSLAMs etc).
 
Habe da mal eine Kleine Frage. Hat mal jemand versucht diese Firmware über die Pre Release davor zu ziehen über die Ferne. Also via Fernzugriff.
 
Also ich habe sie bei einer meiner Boxen per Fernzugriff (https://meinebox.dyndns.com) drauf gemacht, allerdings über die letzte Labor. Hat problemlos funktioniert.
 
Versucht schon, hat aber in beiden Fällen nicht funktioniert, die eine Box hat keine neue Version gefunden, bei der anderen ging schon die Suche selbst in die Hose.
 
Scheint also ein Bug selber in Firmware zu sein das das FernUpdate nicht klappt? Ein FernUpdate von der letzten Final (80) auf die neuste Labor ging Problemlos. Bloss halt beim Update vom Labor 01.02.2011 muckt er rum auf die neuste :(
 
hab ebenfalls ein Update per Fernzugriff durchgeführt, jedoch mit "manuellem Upload"

@jojo-schmitz - die neue Labor wird noch nicht hinterlegt sein, in dem "automatischen Update" File/Bereich
 
Dyndns

Danke Oldmen,

hatte nach meinem Beitrag DynDns erstmal wieder deaktiviert um die Hostlöschung zu vermeiden, aber nach deinem Hinweis gestern wieder aktiviert und es blieb danach ohne Fehler.

Gruß
the.gangster
 
Hallo,

hat jemand "Mini-Erfahrungen"?

Gruß
Stephan
 
Hallo,
Was genau möchtest Du wissen? Es steht ja nichts zum Mini im Change-Log.
 
@3949354

ja, ok. Das war etwas kurz aus der Hüfte geschossen.

Meine mich erinnern zu können das auch in den letzten Versionen das FritzMini noch hier und da Ärger machte. Mich würde einfach interessieren ob jemand mit der neuen Labor auch ein Mini betreibt und positives berichten kann. Also die Frage beantworten kann ob das Mini mit der Labor gut funktioniert?

Einfach nur mal aktuell den Status feststellen egal was im Log steht.

Danke Euch
Gruß
Stephan
 
Kann ich dir demnächst berichten. Habe meine Boxen getauscht. Werde die 7170 für die Minis behalten zum probieren.
 
Zu den Minis: bei mir laufen sie ohne Probleme, auch der Zugriff per Gini funktioniert; wie bei der vorherigen Labor auch.
 
Leider ist der Bug was Torrent Downloads betrifft in dieser Labor immer
noch vorhanden.
Ist die Anzahl der erlaubten Verbindungen zu hoch startet die Box komplett neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,646
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.