Neue Labor-FW FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Firmware Version 29.04.22-4883

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oplab schrieb:
Die Neustart-fehler steht unter den bekannten Fehlern bei AVM! Man soll keinen 24-Stunden Tag einstellen, nur höchstens 23 Stunden. Es wird in einer der nächsten Labor-Versionen korrigiert.
In der Kindersicherung. Macht auch nicht wirklich Sinn, den Kleinen 24Stunden Internet zu erlauben, oder?

Tschö, Jojo
 
Apropos Kindersicherung: kann man nur ganze Stunden einstellen?

Ich wollte eigentlich 1.5 Stunden eingeben, aber mehr als Komma, Punkt oder Doppelpunkt akzeptiert das Feld nicht. Es ist schon ein grosser Unterschied ob ein Kind gar 0 oder 1 oder 2 Stunden pro Tag zugeteilt bekommt.
 
ThAlex schrieb:
Nachdem ich das LCR-image von Telefon-Sparbuch.de per Firmware-Update geladen hatte, sieht die Ausgabe unter Telefonie/Wahlregeln folgendermaßen aus...
Das ist aber schon seit mehreren Firmware-Updates so. Vorausgesetzt die Box ist nicht gebrandet. Vielleicht erscheint die Wahltabelle mit der Labor-FW auch bei gebrandeten Boxen.
 
Doch das macht Sinn, wenn "die Kinder" in einer Firma die Mitarbeiter, die verschiedene Server (und auch untergeordnete Fritz!Boxen) usw. sind, wie ich es bei einer meiner Klienten schon ausprobiert habe.
 
oplab schrieb:
Doch das macht Sinn, wenn "die Kinder" in einer Firma die Mitarbeiter, die verschiedene Server (und auch untergeordnete Fritz!Boxen) usw. sind, wie ich es bei einer meiner Klienten schon ausprobiert habe.
Wenn ich 24 Stunden Zugriff erlaube, kann ich die Kindersicherung auch gleich abschalten, hat denselben Effekt. Oder geht's um die Buchführung? In dem Falle gilt: Labor Versionen in "Produktion" einzusetzen, verbietet sich von selbts. Das 24 Stunden Problem ist ja nun bei AVM bekannt und wird auch gefixt.

Tschö, Jojo
 
Wenn ich 24 Stunden Zugriff erlaube, kann ich die Kindersicherung auch gleich abschalten
Das stimmt schon, aber es ist doch interessant zu sehen, wieviel gesurft wird. Man will die Kindersicherung vielleicht auch nur testen und nicht ständig von der Fritzbox ausgesperrt werden - wie es mir heute schon zweimal passiert ist. Allerdings 23 Stunden Nutzung sollten wohl in jedem Fall genügen.

Gruß, Thomas
 
Wie geschrieben, ausprobiert (am Wochenende, wann meistens nur intelligente siliziumbasierte "Lebewesen" arbeiten. Na ja, und die Admins :) )
 
Neustart der Box beim Ausschalten des Druckers

Langsam überlege ich mir zu Recovern. Ich habe gerade meinen Drucker ausgeschaltet (HP Photosmart 8050 über USB an der Box) - da bootet die Box einfach. Alle Verbindungen wurden abgebrochen - das Ereignisprotokoll ist natürlich leer.
Ist das mit dem Booten beim Ausschalten eines Druckers normal?
 
Kindersicherung blockt vor der Zeit

Bei mir spinnt die Kindersicherung jetzt. Sie zeigt für den PC 4:24 an, blockt aber alles, obwohl ich eingestellt habe, dass 5 Stunden möglich sein sollen.

Ich vermute, dass nur die Anzeige nicht richtig refresht. Aber es sollte auf jeden Fall nicht so sein, man sucht dann irgendwo anders nach den Verbindungsproblemen.
Nachtrag: Nein es liegt nicht an der Anzeige, es sollten noch über 4 Stunden frei sein!

Deshalb wäre es gut, wenn man irgendwo erkennen könnte, man wurde durch die Kindersicherung geblockt. Vielleicht ist das ja in der Software drin (?).

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Kinder beschweren sich, dass schon nach 1:34 Schluss ist mit Internet, obwohl 2:00 erlaubt sind und auch als verbraucht angezeigt werden.

Tschö, Jojo
 
...meine Kinder beschweren sich auch... :)

Ich nutze allerdings immer noch die Version xx22, die problemlos funktioniert.

Gruß newbieneu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.