Neue Laborfirmware 29.04.21-4822 online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die gleichen Probleme wie iq996 und MichaW2000

Hier mal ein Auszug aus der Ereignisliste:
Code:
mist ist nach dem neustart übers webinterface nix mehr drin,aber ich wette heute Nacht passiert wieder das gleiche

Werde das mal ans LaborFeedback weitergeben...
 
Hallo,

@himinternational: Du wirdersprichst dir selbst. Zum einen sagst du, dass CAPI nur mit ISDN funktioniert. Im nächsten Satz sagst du, dass AVM auch CAPI im Netz zur Verfügung stellt.
Und wie bitte schön realisiert AVM dann den CAPI Zugriff aufs analoge Festnetz? Das funktioniert nämlich auch ganz hervorragend.
In der Fritzbox mag es sein, dass der CAPI Zugriff nur aufs Festnetz funktioniert. Das bedeutet aber noch lange nicht, das nicht auch andere Ansätze denkbar sind.

CAPI ist - wie der Name schon sagt - eine API, ein Application Programming Interface, und damit eine reine Softwareschnittstelle. Konkret in diesem Fall dürfte sie in etwa bei OSI Layer 4 liegen. Sie steuert die Zugriffe auf die unteren Schichten, nicht mehr und nicht weniger. Was sie da genau steuert, ist lediglich Sache der Implementierung, wie XCAPI zeigt, das eine CAPI Schnittstelle auf VOIP aufsetzt. Anwendungen für CAPI über Mobiltelefone (GSM/UMTS) sollten auch verfügbar sein. Ich könnte mir auch eine Umsetzung auf TCP vorstellen, vielleicht gibts sowas schon.

Viele Grüße

Frank
 
Enum

Hab mir gestern auch die Labor-Firmware angetan.
Scheint auch alles zu funktionieren, allerdings vermisse ich den Menupunkt ENUM.

Wenn ich die CSS-Verarbeitung im Browser abschalte, ist er noch sichtbar, läßt sich aber nicht aktivieren. Das Pseudo-Update, um den Menupunkt dauerhaft sichtbar zu machen, funktioniert nicht.

Wie sieht das bei euch aus?
 
Theraphosis schrieb:
Hab mir gestern auch die Labor-Firmware angetan.
Scheint auch alles zu funktionieren, allerdings vermisse ich den Menupunkt ENUM.

Wenn ich die CSS-Verarbeitung im Browser abschalte, ist er noch sichtbar, läßt sich aber nicht aktivieren. Das Pseudo-Update, um den Menupunkt dauerhaft sichtbar zu machen, funktioniert nicht.

Wie sieht das bei euch aus?
Ich verwende folgendes um ENUM sichtbar zu machen:
Code:
sed "s/display:none//g" /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.html > /var/tmp/sipoptionen.html
sed "s/avme/avm/g" /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js > /var/tmp/sipoptionen.js
chmod 444 /var/tmp/sipoptionen.html
chmod 444 /var/tmp/sipoptionen.js
mount -o bind /var/tmp/sipoptionen.html /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.html
mount -o bind /var/tmp/sipoptionen.js /usr/www/all/html/de/fon/sipoptionen.js

Tschö, Jojo
 
[Edit Novize: Beitrag von frank_m24 gelöscht. Bitte den Forumsreglen mehr Beachtung schenken!]

Richtig, das gibt es schon. Die x-capi für VOIP. Ich breche jetzt hier aber ab. Einfach mal versuchen im FritzFax eine VOIP-MSN zu nutzen, dann wirst Du ja sehen was passiert. Die Netcapi stellt die CAPI-Funktion nach innen im Netzwerk zur Verfügung, läuft aber in die andere Richtung nur auf Festnetz. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, wurde hier schon zig-Mal diskutiert.
 
Nachdem die 4822 Beta wiederholt bei mir die Box abschmieren lies , bin ich jetzt wieder auf die 29.04.15 zurück gegangen!

Heute war es ganz schlimm.
Man konnte zwar noch Telefonieren , aber weder kam ich an den LCR , noch ging meine DBox-2 Rufnummernanzeige!
Lief erst 3 Tage gut , dann fing das Elend an.

Auch ein Neustart der Box brachte nichts.
War nur noch Festnetz Telefonie möglich.

EGAL .... !

P.S.:
Haben die von AVM was am Recoverimage geändert. Das ging diesmal ohne Probleme. Sonst habe ich immer mehrere Anläufe gebraucht.
Und mußte immer genau den Zeitpunkt abpassen mit dem Netzstecker wieder
reinstecken. :mrgreen:
 
Also heute Nacht lief die Box wieder mal durch, sprich die Internetverbindung wurde nach der trennung wieder hergestellt.
Naja Tee trinken, weiter beobachten...
 
Kurzer Erfahrungsbericht

Ich habe die Labor-firm ohne werksreset aufgespielt.
Die box läuft mit der 4822 stabil, es gab lediglich Probleme mit der Registrierung der VoIP-Accounts. Einmal deaktivieren und wieder aktivieren, seither klappts scheinbar.

An Mods ist nichts weiter drauf, lediglich Haralds LCR-Updater läuft in der aktuellen beta.

@jojo: ENUM-Aktivierung klappt nicht, das Pseudo-Update von the-construct.com macht ja nichts anderes als das, was Du beschrieben hast.
:noidea:

Vielleicht sollte ich einen Werksreset machen und dann nochmal versuchen.
 
Theraphosis schrieb:
@jojo: ENUM-Aktivierung klappt nicht, das Pseudo-Update von the-construct.com macht ja nichts anderes als das, was Du beschrieben hast.
Warum geht's dann bei mir? Werksreset habe ich nicht (und noch nie) durchgeführt, bisher hat jeder upgrade auch ohne geklappt.

Telefonie -> Internettelefonie -> Erwieterte Einstellungen -> ENUM-Anfragen durchführen

Tschö, Jojo
 
Expertenansicht aktiviert?
 
jojo-schmitz schrieb:
Expertenansicht aktiviert?

Da gibts noch eine ganze Menge anderer Menupunkte, die ich ohne Expertenansicht vermissen würde.;)

Na ja, ich werd heute abend mal telnet anwerfen, dann sehen wir weiter.:bluescre:

Vielleicht muß ich das doch per Fuß machen statt auf die bequeme Art.
 
Notfalls mit nvi die /var/flash/voip.cfg behacken und enum_support_enabled auf yes stellen

Tschö, Jojo
 
jojo-schmitz schrieb:
Notfalls mit nvi die /var/flash/voip.cfg behacken und enum_support_enabled auf yes stellen

In der voip.cfg stehts noch so drin, die Einstellung hat das update überlebt.
ENUM sollte also funktionieren.

Sobald ich mehr Zeit zum Spielen hab, werd ich einen kompletten Werksreset machen, das interessiert mich jetzt.
 
Nach dem Werksreset wirds dann aber wohl weg sein...
 
Hatte dir Firmware nur ganz kurz drauf, da ich DSL 16000 bekommen ab. Als ich dann die Geschwindigkeit mal testen wollte, also Downloads angeschuckt habe, hat die Box einfach einen Reboot durchgeführt. 2. Versuch, gleiches verhalten. Normales surfen kein problem, aber saugen mit über 1000 kbs keine Change.
Das nächste Problem war, Voip nicht registriert und Dyndns ebensowenig. Meldung, keine Internetverbindung vorhanden.
Jemand die gleichen Probleme gehabt?
Problemfirmware 29.04.21-4822!
 
jojo-schmitz schrieb:
Nach dem Werksreset wirds dann aber wohl weg sein...

Aber dann krieg ichs vielleicht wieder in die GUI.....
 
Hi, bei mir das gleiche Problem, bei höheren Bitraten bricht Verbindung zum IRadio so etwa alle 1 - 2 Minuten für ein paar Sekunden ab. Außerdem syncronisiert die neue Firmware nicht mehr sauber die WLan-Stationen. Auf den Telefonen VOIP habe ich Unterbrechungen und Störgeräusche wie in den Anfängen des VOIP. Alles in allem ist die neue Software MIST!! Ich flash die Box zurück. :-(
 
Neue Laborfirmware 29.04.22-4883 verfügbar

Änderungen in der 29.04.22-4883
- System: Anzeige der verbrauchten Online-Zeit im Push Service verbessert
- Telefonie: Anzeige der Sprachübertragung unter Telefonie/Internettelefonie
- Telefonie: Langzeitstabilität verbessert
- WLAN: unerwartete Neustarts beim Ändern von WLAN-Einstellungen beseitigt
- WLAN: Anzeige der WLAN-Geschwindigkeit angemeldeter Clients in den Ereignissen
- System: falsche Anzeige der IP-Adressen in speziellen Betriebsarten korrigiert
- USB-Host: Bezeichnung von USB-Massenspeichern korrigiert

Tschö, Jojo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.