Neue Laborfirmware 29.04.23-4924

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobstar

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2005
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Neue Laborfirmware ist draußen:

Änderungen in der 29.04.23-4924
- Internet: Herstellen der Internetverbindung nach Zwangstrennung stabilisiert
- System: spontaner Neustart beim Push-Service-Versand, wenn die maximale
Online-Zeit pro Tag auf 24 Stunden eingestellt war
- Telefonie: Onlinehilfe für die Details der Sprachübertragung
- Telefonie: Signalisierungsproblem des Weckers und der Wählhilfe beseitigt

Sollte man nicht vielleicht ein neue Rubrik eigen für die Laborwaren erstellen?:gruebel:
 
Eigene Rubrik?
Nö, dafür ist es doch übersichtlich genug...
Der alte Thread wird zugemacht und damit kommt alles Neue in den neuen Thread ;) (In diesem Fall in Deinen :D)
 
Beim WLAN-Monitor gibt es eine neue Anzeige "Verbindungseingenschaften".
Was das bedeuten soll ist mir noch unklar. Die Hilfe schweigt sich darüber noch aus.
 
Seit wann gibt es diesen Punkt unter Ansicht?

festnetzpb5.png
 
@powermac
dort wird "nur" die Verschlüsselung angezeigt. Also ob das Funknetzwerk WEP, WPA oder WPA2 verschlüsselt ist.

@mj084
diese Anzeige gibt es schon lange und wenn ich mich nicht irre, war diese Funktion auch schon in der letzten Final (15). Es ist dafür gedacht, wenn das Bitstream kommt, das heißt du hast nur noch einen reinen DSL Anschluss und kein "classic" Telefonanschluss mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die 15 und ich hab den Punkt noch nie gesehen, aber kann sein das ichs übersehen habe.
Wo ist der denn zu finden?

Ist Alice Light auch Bitstream?
 
Der Punkt ist unter Einstellungen -> System -> Ansicht zu finden. In der x.04.15 ist er auf jeden Fall drin. Könnte sein, dass er auch schon in einer vorherigen Final drin war, da würde ich mich jetzt aber nicht mehr festlegen.
 
Ist ja auch total logisch, dass man "Festnetz aktiv" unter "Ansicht" findet...:rolleyes:
Im Telefoniebereich würde ja eh keiner danach suchen.

Ein Labortester könnte mal den Spezies bei AVM schreiben, dass der Punkt als dritter zur Anschlussart gehört: Analog, ISDN, kein Festnetz.


Hat die DSL Firmware auch wieder eine neue Versionsnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter Ansicht gibt es bei mir KEIN Festnetz aktiv?!
 
diese Checkbox befindet sich tatsächlich da wo sie jeder sucht.:confused::confused:
Nämlich unter Ansicht, diese logik ist mir bisher auch entgangen:-Ö

Ich habe jedoch keine Nachteile gefunden, wenn man kein FN hat, die Box nicht angehakt ist und man als 1. Rufnummer eine VoIP-Nr eingetragen hat.
 
grisu63 schrieb:
Unter Ansicht gibt es bei mir KEIN Festnetz aktiv?!

Hast Du ein Branding auf der Box? 1und1 Boxen brauchen die Option ja nicht.
 
Jepp, es ist eine 1und1 Box!
 
Feuerwehr schrieb:
Hast Du ein Branding auf der Box? 1und1 Boxen brauchen die Option ja nicht.
Wieso das nicht?
Ich habe meine BOX per WDS mit einer 7050 als master laufen.
Also habe habe ich an der 7170 kein Festnetz, ergo ich sollte diesen Punkt doch haben.
Was ich allerdings nicht weis, ob diese Option dann auftaucht, wenn WDS aktiviert wird.
 
Wenn die Box als WDS Slave arbeitet, brauchst Du die Option auch nicht. Dann ist ja klar, dass sie nicht am Festnetz hängt.
 
Den Punkt Festnetz aktiv gab es auch schon in der 06er Version.Wenn man es deaktiviert dann sind die Wahlregeln auch verschwunden weil man sie dann ja nicht mehr braucht.Mich würde vielmehr interressieren ob die Labor Version stabil läuft?
 
Ob sie stabil läuft, kann ich dir erst nach paar Tagen sagen, jedenfalls steht in der Changlog
Code:
Internet: Herstellen der Internetverbindung nach Zwangstrennung stabilisiert
weil es doch einige User gab die damit Probleme hatten...
Aber mir kommt es so vor als ob ich wieder schneller durch die einzelnes Menüs surfen kann:p
 
mj084 schrieb:
mir kommt es so vor als ob ich wieder schneller durch die einzelnes Menüs surfen kann:p

Hat die Firmware auch einen neuen DSL Treiber?
 
mj084 schrieb:
Aber mir kommt es so vor als ob ich wieder schneller durch die einzelnes Menüs surfen kann:p

... kommt mir auch so vor...

ABer ich glaube ich habe in der Labor 4924-er Firmware einen Bug entdeckt:
Trotz aktiver Internetverbindung bekommt die Fritz!Box keine aktuelle Uhrzeit.
Zumindest behauptet das der "Onlinezähler" in der neuen Rubrik "Kindersicherung". Siehe Screenshot.

In der vorherigen Labor-Firmware 4883 war der Onlinezähler noch O.K.!
 

Anhänge

  • onlinezaehler.JPG
    onlinezaehler.JPG
    62.8 KB · Aufrufe: 189
Hallo,

was ist denn mit FritzBox Monitor, läuft der auch eventuell wieder in der

29.04.23 Beta. Hat es schon jemand ausprobiert?

mfg Holger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.