Neue Laborfirmware 29.04.23-4924

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tauchen sie auch unter 'Netzwerkgeräte' auf?
 
Es geht inzwischen.
Bei Netzwerkgeräten werden nur die angezeigt die die FBF per DHCP vergeben hat.
Die Kindersicherung muß aktiviert sein wenn man die Netzwerkgeräte sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@powermac:

Ich denke nicht, dass es ein sonderlich großes Problem damals gewesen wäre, die Recover-Software allgemein für Linux, Mac und Windows umzusetzen.

Ich habe Virtual PC auf meinem PowerBook, es nervt mich aber, jedes Mal das PowerBook, wenn es nicht schon aufgebaut ist, aus dem Schrank zu holen und dann noch Virtual PC hochzufahren.

Wenn sich diese automatische Update-Funktion, nachdem man ein Mal eine Labor-Firmware installiert hat, nutzen lassen würde, wäre es ok, mit dem einen Mal installieren am Anfang über einen Windows-Rechner wäre ja kein sonderlich großes Problem.
 
Wird bei Euch auch in der Anrufliste die eigene Rufnummer nicht vollständig angezeigt?!?
Also meine Rufnummer ist wie so ziemlich jede 11-stellig, und die letzte Ziffer ist nur halb zu erkennen......

Möchte nur wissen, ob dies an der Laborversion liegt, oder an meiner Anzeigeneinstellung!
 
geht eigentlich mittlerweile der drucker wieder? bei vielen läuft der ja mit der 29.04.15 nimmermehr, wie bei mir. deshalb bin ich auf die 29.04.06 angewiesen!
 
Mein Drucker wird wieder erkannt. Sogar der Kartenleser, zumindests wenn eine Speicherkarte drinsteckt.

Tschö, Jojo
 
Ich kriege das Absolut nicht hinn das meine Festplatte im Externen rahmen erkannt wird..
Er sagt im Log das nen Speichermedium angesteckt wurde sagt aber das Dateisystem wäre beschädigt.
(Fat32)
 
Habe ich bei den Speicherslots meines Druckers auch schon gesehen, vor allem, wenn keine Karte drin war, aber auch mit. Reboot der Box hatte dann (im letzteren Fall) geholfen.

Tschö, Jojo
 
ich weiß jetzt nicht, wieso AVM nicht mal eine neue Labor Firmware rausbringt. Die aktuelle ist voll mit Fehlern und was würde dagegen wenn sogar alle 2-3 Tage eine neue kommen würde?
 
Was bringt es dir wenn von den 20 Fehlern nur 5 behoben sind?
Kann man alles so und so sehen, sollen lieber ein bischen mehr warten und dann
eine bessere FW rausbringen :rolleyes:
 
Kann es sein, daß der Modem-Treiber der aktuellen Laborversion schlechter geworden ist? Mein Spektrum sieht noch zerhackter aus als sonst.
Gruß

Tu
 
Hallo,

@Tuprog: Ich denke, genau an deiner Aussage kann man festmachen, wie schwierig es für die AVM Entwickler ist, den DSL Modemtrieber "zu verbessern". Denn du beklagst dich an deinem Anschluss über eine Verschlechterung, ich hab heute schon zwei Posts gelesen, da wünschen sich Leute den DSL Modemtreiber aus den Laborfirmwares in einer Stable-Release, weil er besser funktioniert, als der in den Versionen vorher.

Was auch immer AVM macht: Für den einen wird es schlechter, für den anderen besser. Da sich häufig nur die Leute mit Problemen melden, sieht es so aus, als ob der Modemtreiber in jeder Release schlechter wird. :noidea:

Ich fürchte, du wirst - wie alle anderen auch - darauf angewiesen sein, es einfach auszuprobieren, um die für dich beste Version herauszufinden. Generell kann man wohl keine Empfehlung geben.

Viele Grüße

Frank
 
Von meinem Empfinden her war der Modemtreiber in der 29.04.06 besonders schlecht. In der ersten Laborversion war er wiederum sehr gut. Deswegen würde ich mir wünschen, daß man den besseren Modemtreiber einfach in die 29.04.06 implementieren kann.
Gruß

Tu
 
Vielleicht wäre es ja eine Idee, wenn AVM in einem gesonderten "Profibereich" (sowohl auf der Website als auch als gesonderte Einstellung in der Box) zwei getrennte Firmwaremodule (1. Firmware ohne Modemtreiber, 2. separater Modemtreiber) anbieten würde, die sich voneinander unabhängig updaten lassen. So ließen sich dann mehrere Modemtreiber parallel anbieten, die man durchtesten könnte, ohne auf die neueste Firmware verzichten zu müssen. Hier könnte AVM dann auch auf eine bestimmte Gegenstelle hin optimieren.
 
HALLO
bei mir wenn ich Labor Version drauf mache und meine 3,5 WD 80GB USB Festplatte anschließe macht die BOX ganze ZEIT neustart und wenn ich USB Festplatte wieder raus nehme dann läuft das wieder das war bei jeder Labor Version so
woran liegt das??

Gruß
Boyz
 
gib AVM ein Feedback und warte auf die nächste Labor-Version...
 
KambiuM schrieb:
geht eigentlich mittlerweile der drucker wieder? bei vielen läuft der ja mit der 29.04.15 nimmermehr, wie bei mir. deshalb bin ich auf die 29.04.06 angewiesen!
Also mein Canon i550 läuft wunderprächtig an der 7170 mit 29.04.15.

Maximilianus
 
Ebenso hier mit einem HP 3320
 
Nabend allerseits,
nach dem Aufspielen der Labor-Version hatte sich der Funkverkehr zwischen Notebook und der FBF 7170 von sebst erledigt. Nach dem Zurücksetzen auf die Firmwareversion 29.04.15 ist alles wieder o.k.
Meine Drucker (Brother MFC 7820 N und Canon IP 4200 funktionieren mit dieser Firmware perfekt.
Gruß HOREBU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.