Neue MT-D/MT-F Firmware 2.25 verfügbar (14.09.2010)

neue FW Boxen -> nun auch mit MT-F

Hallo,

ich habe jetzt die 84.04.86 drauf. Die .25 für mein MT-F habe ich schon länger manuell besorgt.
Nun die Frage:
Wird die .25 nicht mit den neuen Firmwares für die 7270 bzw 7390 angeboten?
Ich verstehe auch eines noch nicht:Ich kann im Telefonbuch zwar schön E-Mails angeben. Aber mit der .25 iVm der 7390 .86 kann ich keine Mails schreiben. Übersehe ich da was oder geht das weiterhin nur mit den Labors?
Gruß Seme
 
Dazu musst du das E-mail schreiben in der Fritz Box unter DECT aktivieren. Was das mit der 2.25 angeht, ist mir das auch schon aufgefallen. Scheinbar hat AVM da die Downloadordner noch nicht angepasst. Das kommt aber bestimmt noch...
 
klappt

Hallo,
es funktioniert. Bei der Assi-Erstanlage hat er nur den Pop, also den Abruf angelegt. Ich bin da nicht nochmal in die Settings reingegangen. das war der Fehler!
Herzlichen Dank!
 
Wieso sollte die 25 nicht auch für die Final gelten nur weil sie schon mit der letzten Labor veröffentlicht wurde ?!
 
Das könnte nur einer feststellen, der die Box nicht von der FritzBox-Labor sondern von der letzten Release geupdatet hat, wenn der auch die 2.25 angeboten bekommt, dann ist sie "Release".
 
Darf sie eigentlich nicht. Die 2.25 ist Labor, es gibt noch keine Final.

Wie kommst du drauf, dass es noch keine finale Version ist?

Ich habe die FritzBox 7390 und das MT-F. Habe gestern die Box von Firmware 84.04.84 auf die neue Firmware 84.04.86 geupdatet.
Im MT-F wurde mir die Version 2.25 angeboten und ich habe dann auf die Version geupdatet. Vorher war die Firmware 2.04 drauf.

Ich habe noch nie Labor-Versionen benutzt.

Und auch AVM sagt, dass es ein Release ist:
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Aktuelle_Downloads/MTF_changelog_release_firmware.php?portal=FRITZ!Fon_MT-F
 
Wie kommst du drauf, dass es noch keine finale Version ist?

Nun, sie kam als Labor heraus, und beim MT-D ist sie nach wie vor so gelistet. Dann weiß AVM wohl selbst nicht so genau, was das nun ist.
 
Ihr diskutiert hier aber schon nen relativen Blödsinn, oder?!
Die 25 wird bei der Final angeboten und fertig. Demnach ist sie Final.
Können wir jetzt wieder über die FW ansich reden?!!
 
Hast Du hier einen 400,- EUR Job als Hilfsmod?
Anderenfalls könnte man auf die Idee kommen, dass Du im realen Leben nicht viel zu melden hast.

BTT:

Gestern Abend hat sich das MT-D nach Entnahme aus der Ladeschale komplett aufgehängt. Displayanzeige normal, keine Reaktion auf Tasteneingaben.
-> Akku abziehen
 
Nö hab ich nicht, und hab ich auch sicherlich nicht nötig, also spar dir dein Gejammer.
Dennoch gehts hier um die Funktionen der FW und nicht um ihre Daseinsberechtigung.
Mari_G's Link in #48 war aber nunmal recht eindeutig was die Release-Freigabe angeht.
 
Hallo,

genau, es geht um die technischen Belange der Firmware. Alles andere hat hier nichts verloren. Und deshalb kommen wir auch genau dahin zurück, sonst sehe ich mich gezwungen, aufzuräumen. Und das tue ich erfahrungsgemäß sehr gründlich.
 
Habe gerade ein längeres Telefonat (ca.40min) mit dem MT-F geführt und anschließend gemerkt, dass die Anzeige im Display eingefroren war bei Minute 14 und auch noch ca. 30s nach Ende des Gespräches stehen blieb. Das MT-F reagierte auf keinerlei Tasteneingabe.

In der Anruferliste der FritzBox wurde die korrekte Zeit protokolliert.

Vielleicht könnten die etwas länger Telefonierer hier das mal beobachten.
 
@FBBS Habe am Samstag mehr als 3 Stunden telefoniert und bei mir war mit der Anzeige etc. alles ok. Kann dein Problem somit nicht bestätigen.
 
Servus



1.
Die Zeit des Telefonats bleibt manchmal einfach stehen.

2.
Beim Hören eines Podcast schwankt die Lautstärke.

3. Empfang zu Basis deutlich schlechter als vorher. Merkt man bei mir dadurch, dass wenn ich den Hörer zwischen Schulter und Ohr klemme die Teilnehmer sagen, dass es knackt rauscht und Echos hörbar sind. War vorher nicht.


Im Release steht ja drin, dass HD jetzt auch mit ISDN geht. Was bedeutet das genau? Muss der Teilnehmer auch eine 7390 haben und das FritzFon oder wie?


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@imjustcall

Zu HD über ISDN. Der andere Teilnehmer muß mindestens eine der aktuellen DECT-Boxen von AVM haben (7240, 7270 bzw, 7390). HD über iSDN geht nur über direkt an der BOX angemeldetes DECT-Mobilteil. Allerdings ist es dabei egal welches HD-fähige Mobilteil genutzt wird. Also auch alle aktuellen Gigaset.
 
Weiß man ob sich irgendetwas an der Reichweite verbessert hat mit dem Update? Ist jemand dzgl. etwas aufgefallen?
Hab das MT-F seit kurzem und die Reichweite ist leider mißerabel :-(
 
@Pannenhelfer

Danke für deine Antwort.


@Brandon

Ja, habe auch etwas schlechteren Empfang mit der neuen FW.


Gruß
 
Bei mir ist es eher umgekehrt, seit den aktuellen Releases ist der Empfang im Zusammenhang mit der 7390 besser als vorher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.