Neue Tarife für Bestandskunden*Trick*

In diesem Thread wird oft Tarifwechsel und BestPreisGarantie durcheinandergehauen.

1. Tarifwechsel: Meist zum Ende der Laufzeit oder in bestimmte Komplettpakete. Der Wechsel wird im CC angeboten oder muß bei der Hotline erfragt werden. Es gibt eine neue Mindestvertragslaufzeit.
2. BestPreisGarantie: Man will nur von den gesunkenen Preisen profitieren und behält seine Leistungsmerkmale. Bisher wurde allerdings nur von der Zusage einer Gutschrift berichtet. Auf der Rechnung trat noch keine auf. Zur Vertragslaufzeit gibt noch keine Infos.

@Zomtec: Dies wäre meiner Meinung nach ein Tarifwechsel.
 
Was Zomtec will läuft nicht über die Best-Preis-Garantie. Davon abgesehen gab es die Best-Preis-Garantie meines achtens erst mit Einführung von Surf & Phone und damit haben alle vorherigen Tarif keinen Anspruch darauf.
 
Bin vor 2 Wochen von 4DSL auf 1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett R umgestiegen. Ist zwar noch ein R dahinter aber wird schon irgendwann auf Komplett gestellt (paar Jahre :) ).

Habe gestern auch die Bestpreis-Garantie angefordert und auch ne Email von 1und1 als Bestätigung erhalten. Mal sehen wens gut geschrieben wird.

Zitat:

wir freuen uns Ihnen bestätigen zu können, dass Sie von der Ihnen zugesicherten 1&1 Best-Preis-Garantie profitieren und in Kürze den für Sie günstigsten Tarifpreis bezahlen werden.

Sobald der Tarifwechsel umsetzbar ist, werden Sie von uns eine Information zur Umstellung per E-Mail erhalten. Bis zum Zeitpunkt der endgültigen Umstellung tragen wir für die Übergangszeit eine entsprechende monatliche Gutschrift ein, welche dann als separater Rechnungsposten in Ihrer 1&1 Rechnung aufgelistet wird.

Mit freundlichen Grüßen
 
Habe das ganze mal gerade über die Hotline probiert: Kurz erklärt um was es geht und der Mann hat mir auch sofort die Best-Preis-Garantie zugesichert. Habe gerade auch eine Bestätigungs-Email im gleichen Stil wie die bereits genannten bekommen.

Nun bleibt nur noch abzuwarten ob die Versprochene Gutschrift irgendwann auf der Rechnung erscheint!
 
Bin jetzt von 4DSL in den "1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R" gewechselt, mal sehen ob die Best-Preis-Garantie jetzt eingefordert werden kann. Bei 4DSL gab es diese ja noch nicht.

Edit: Die erste Antwort waren leider völlig unpassende Textbausteine.
Edit 2: Habe jetzt die Zusage für die gewünschte Best-Preis-Garantie erhalten. Danke Euch für den Tipp. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
(Noch) keine Gutschrift wegen Best Preis Garantie

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit auch die Best-Preis-Garantie eingefordert und auch die entsprechende (Standard)-Zusage bekommen. (39,99 ¤ --> 35,00¤)
Heute ist die Rechnung gekommen, natürlich waren keine 5.- ¤ abgezogen. Ich habe gleich mal eine E-Mail an den Support geschickt.

Fortsetzung folgt ....

Gruß
Tom
 
@ktw2003: wie hast du den Wechsel vollzogen?
 
Mir wurde im Kundencenter der Wechsel in den "1&1 Surf&Phone 16000 Komplett R" für 39,99 EUR angeboten, allerdings nur gegen Zuzahlung von ca. 60 EURO, dafür bekomme ich aber die 16,37 EUR TCOM gutgeschrieben. Nach erfolgtem Tarifwechsel habe ich die Best-Preis-Garantie eingefordert und auch hier die Zusage für die Gutschrift erhalten, macht also weitere 4,99 EUR weniger.

Vorher: 29,99 EUR + 16,37 EUR = 46,36 EUR
Hinterher: 35,- EUR

PS: Damit sollte sich auch erklären warum ich bereit war die 60,- EUR zu zahlen.

Edit: Nachtrag, den neuen Handytarif nicht zu vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich gut an....

hast du bei deiner rechnung nicht die 5,- ¤ für den r tarif vergessen?
 
Die "R"-Tarife sind "Refunding"-Tarife, die mit dem "R"egio (von wegen 5 Euro Rabatt) nichts zu tun haben.
Was refunding heisst, suche am besten mal selbst raus :mrgreen:
 
Ein Wechsel kann ich leider nicht auswählen auch an der Hotline nicht. Ich kann mich nur für den Komplett Tarif vormerken lassen.


Ist bei dir denn schon Komplett verfügbar?
 
Ein Wechsel kann ich leider nicht auswählen auch an der Hotline nicht. Ich kann mich nur für den Komplett Tarif vormerken lassen.
Mir geht es genauso, obwohl man als Neukunde Surf&Phone mit "Fernanschaltung" bestellen kann. :rolleyes:
Ist bei dir denn schon Komplett verfügbar?
Darauf eine Gegenfrage von mir:

Was sagt denn bei dir der Verfügbarkeitscheck? (Auch wenn der wohl nicht viel wert zu sein scheint)

PS: Ich kann in Surf&Phone wechseln. Laut Hotline, die mich heute früh um 7 angerufen hat, ist dieser Tarif identisch mit 4DSL (oder auf Neudeutsch der Doppelflat Basic wie mir scheint).
 
wie sieht es preislich mit surf & phone aus?
 
Bei dem Surf&Phone in meinem ControlCenter hat man die gleichen Preise wie bei 4DSL -> 29,99 ¤ für Telefonflat, Mobilflat und eben Maxdome. Man bezahlt auch weiterhin brav den Telefonanschluss der Telekom und bekommt keine Gutschrift.

Im Prinziep verlängert man damit nur seinen ohnehin bestehenden Vertrag.
, wenn man 4DSL-Kunde ist.
Ich denke, der Tarif wird denen angeboten, wo auf lange Sicht kein Ausbau geplant ist. Nach Ende der MVL würde man dann wohl die Doppelflat Basic "angeboten" bekommen.

Bisher konnte mir das bei 1&1 aber niemand genau erklären. -> Außer: "Ein Wechsel in Surf&Phone Komplett ist aus technischen Gründen derzeit leider nicht möglich".

Der Einzige Trick (um auf's Thema zurückzukommen) hier zu wechseln währe wohl zu kündigen und abzuwarten.
 
Den Komplettanschluß bei Beibehaltung der T-com Leitung und Grundgebührgutschrift bietet 1&1 nur den Kunden an, wo sie wissen, daß sie die Leitung in absehbarer Zeit übernehmen können.

Bei mir ist das nach 10 Monaten der Fall. Mein T-com Anschluß wurde gekündigt und wechselt nun zu 1&1.
 
Best-Preis-Garantie- Klappe die 2.

Nachdem ich ja, wie oben geschrieben, die Best-Preis-Garantie eingefordet habe und auch die Zusage bekommen habe
(Zitat: ... Bis zum Zeitpunkt der endgültigen Umstellung tragen wir für die Übergangszeit eine entsprechende monatliche Gutschrift ein, welche dann als separater Rechnungsposten in Ihrer 1&1 Rechnung aufgelistet wird.)

und in der neuen Rechnung dann keine Gutschrift auftauchte, habe ich mich ja zunächst per E-Mail an den Support gewendet, der mir dann zurück schrieb, dass mein Anliegen an die entspechende Abteilung weitergeleitet wurde.

Nachem sich 1&1 bis jetzt noch nicht gerührt hat, habe ich heute angerufen.

Dort wurde mir dann gesagt (nach interner Rücksprachen des Support-Mitarbeiters), dass dies nur eine "Vormerkung" gewesen sei. Ich wies jedoch auf den obigen Text in der E-Mail hin. Ich habe dann gesagt, dass ich die geändert Rechnung bis Ende nächster Woche erwarte, da ich sonst die Abbuchung von 1&1 zu dieser Rechnung rückgängig machen werde.

Fortsetzung folgt....
 
da ich sonst die Abbuchung von 1&1 zu dieser Rechnung rückgängig machen werde.
Das wäre der dümmste Fehler den Du machen kannst! Eine Sperre ist denn schon vorprogrammiert. Wenn Du es ordentlich machen willst, dann drohe Ihnen mit Entzug der Einzugsermächtigung und Überweisung, abzüglich der versprochenen Gutschrift.
 
Gutschrift zeitverzögert ??

Heute bekam ich folgende Mail auf meine schriftlich eingereichte Beschwerde, weil die Gutschrift in der letzten Abrechnung fehlte:

Vielen Dank für Ihr Schreiben.

Ihr Anspruch auf unsere Best-Preis Garantie hat natürlich weiterhin
Bestand.

Bitte beachten Sie, das die Gutschrift aufgrund eines automatisierten
Verfahrens nicht im "folgenden" sondern erst ab dem "darauffolgenden"
Abrechnungszeitraum berücksichtigt werden kann.
Somit wird Ihre Gutschrift erst auf der nächsten Rechnung ersichtlich
sein.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass die Gutschrift zeitverzögert erfolgt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche

Freundliche Grüße,

... :verdaech: ...

MfG,
bowu
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,657
Mitglieder
371,727
Neuestes Mitglied
Nobbibini
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.