Neue Tarife für Bestandskunden*Trick*

Bei mir das gleiche - "Restlaufzeit" 11 Monate. Beim Wechsel von 4DSL nach Komplett R kein Angebot an Hardware!
Gruß
Harry
 
Hallo,

hat es dann nicht vielleicht doch etwas damit zu tun wann man zuletzt eine subventionierte Hardware in Anspruch genommen hat?
Bei mir ist es z.B. so daß ich zwar vor knapp einem Jahr eineneue Subventionierte FB7170 bekomen habe dann aber im Januar auf 16000-Komplett gewechselt habe ohne neue Hardware zu bekommen, meine Vertragslaufzeit ist jetzt noch bis 12.1.2010 ich hoffe aber daß mir unabhängig von weiteren Vertragswechseln ca. Juni 2009 eine Neue Hardware angeboten wird.
.
 

Ok, das ist verständlich.
Aber ich habe (nur) noch gut 5 Monate.

@chriwi

Also ich habe im Sep./ Okt. 06 auf 3DSL gewechselt und habe eine 7170 genommen / bekommen.
Letztes Jahr im Mai / Juni hatte meine FB einen Überspannungsschaden nicht überlebt.
Habe eine Neue über 1&1 bezogen. Da es ein Versicherungsfall war, haben Sie (1&1) mir den UVP von 239,-¤ berechnet. (Habe ich aber von meiner Versicherung aber so wiederbekommen.)
Wenn ich sie aber normal über meinen Vertrag bezogen hätte, hätte Sie bloß 139,-¤ gekostet.
Von daher hat dieser Bezug nichts mit meinen Vertrag zu tun, und ich "müsste" Sie günstiger angeboten bekommen.

Gruß
Ronny
 
hat es dann nicht vielleicht doch etwas damit zu tun wann man zuletzt eine subventionierte Hardware in Anspruch genommen hat?
Das letzte subventionierte Modem war die 7050 im August 2005.
 
Hallo,
ich habe heute eine Antwort auf meine Frage nach verbilligter Hardware bekommen:




Sehr geehrter Herr ...............,

wir bedauern, dass es Grund zur Beschwerde gegeben hat.


Laut unserer Datenbank wurde am 16.04.2007 ein Tarifwechsel von 1&1 3DSL auf den 1&1 4DSL-Vertrag vollzogen. Auf Grund dessen begann eine neue Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, welche mit Ablauf des 15.04.2009 endet.

Ihnen steht die Hardware zu sehr günstigen Preisen ( 190 ¤ ist anscheinend für die günstig, obwohl im normalen Verkauf für ca. 160 ¤ zu beziehen ) zur Verfügung. Eine weitere
Vergünstigung können wir Ihnen nicht anbieten. Dabei müssen Sie unterscheiden ob Sie sich bei uns in einer Mindestvertragslaufzeit befinden oder in einer normalen Laufzeit. Kunden, welche sich in einer Mindestvertragslaufzeit befinden bezahlen mehr gegenüber Neu- und längeren Bestandskunden.
Nach Ihrer Mindestlaufzeit können Sie ebenfalls die Hardware zu den stark subventionierten Preisen bestellen - wie es auch Neukunden angeboten wird.


Nach einem Tarifwechsel bleibt natürlich Ihr Zusatzpaket bestehen. Bezüglich der Handy-Flat teile ich Ihnen weiterhin mit, dass Sie kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren können. espräche in deutsche Mobilfunknetze sowie zu anderen 1&1 Handy-Karten kosten 29 ct /Min.


Wir bitten um Ihr Verständnis und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

..........................
Kundenservice
 
Hallo,
wie sind da eure Erfahrungen mit der BestPreisgarantie-5-Euro-Ermäßigung.

Habt ihr diese nun in eurer Rechtung aufgelistet und abgezogen?

Wenn ja, wie lange mußtet ihr warten?

Ich habe die BestPriceGarantie auch am 19.04 in Anspruch genommen und am 24.04.2008 eine Bestätigung erhalten, daß diese genehmigt wurde. Nun habe ich heute die nächste Rechnung erhalten und immer noch keine Änderung.
Wie lange soll man da warten oder hat es nun doch nicht geklappt?
 
Du kannst ja jetzt kaum die 2. Rechnung bekommen haben nach dem 24.04.. Die Gutschrift kommt in der Folgerechnung und nicht in der laufenden Rechnung, in der der 24.04. reinfiel.
 
d.h also, daß ich nun noch 1 monat warten soll?

Warten war immerschon nicht meine stärke
 
Hallo,

21.04. umgestellt, 23.04. Best Preis Antrag,

heute Rechnung erhalten mit Rubrik:
8304 Guthaben 1Stk. - 5,00 EUR

Kurt
 
@kurapi:
Dann hast du am 23.04, also nach der Eintrag-Bestätigung, schon eine Rechnung erhalten, oder?
Das muß bei dir dann aber ganz schön knapp gewesen sein, da ich nur 1 Tag später als du dran bin.
 
Hallo,

@burner8

richtig, Rechnung habe ich am 25.04. erhalten.

Kurt
 
Hat sich an Deiner Laufzeit etwas verändert?
 
Hallo,

@ginoginelli

ich habe ja immer noch meinen alten Tarif (siehe Sign)
zu 39,99 ¤ mit unveränderter Laufzeit.
Die 5 ¤ sind doch nur eine Gutschrift zum obigen Preis also
zugesagte "Best Preis Garantie" Einlösung.

Kurt
 
Wollen wir das für Deinen Fall mal hoffen. Wie der Antwort von 1und1 in Beitrag 89 zu entnehmen ist, bewirkt die Bestpreisgarantie eine Umstellung auf den aktuellen Vertrag und löst damit eine neue Vertragslaufzeit aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
bei mir wurde die MVLZ nicht verändert
 
Nach Ihrer Mindestlaufzeit können Sie ebenfalls die Hardware zu den stark subventionierten Preisen bestellen - wie es auch Neukunden angeboten wird.

Das ist ja wohl der größte Witz. ;-)

Ich bin in einer ähnlichen Situation. Meine MVL läuft im September 2008 aus (3DSL). Mir wurde keine vergünstigste Hardware angeboten (jedenfalls nichts, was man nicht anderswo günstiger bekommen hätte). Ich habe deswegen "vorsorglich" gekündigt - um, wie ich dachte, den Druck etwas zu erhöhen.

Pustekuchen - Seit der Kündigung ist der Shop gesperrt, jegliche Vertragswechel- oder Upgrademöglichen sind gesperrt und rückgängig machen der Kündigung über vertrag.1und1.de geht auch nicht mehr.

D.h. für mich, 1und1 hat die Kündigung akzeptiert und mich quasi vor die Tür gesetzt. Nach dem, was ich im CC noch tun kann, fühle ich mich bis zum Ablauf des Vertrags noch "geduldet". Das ist die gefühlte Situation. ;-)

Ich habe mir deswegen inzwischen schon einen passenden T-Home-Tarif rausgesucht und werde, obwohl ich das gar nicht vor hatte, zur Telekom wechseln.

Ich spare dann 3 Euro pro Monat und telefoniere eben wieder über ISDN statt über VoIP. Und habe obendrein noch Zugang über die Telekom-WLAN-Hotspots.

Wenn 1&1 meint, seine Kunden in die Arme zu Konkurrenz treiben zu müssen... ;-)
 
Man kann sich ja echt viel einreden und Blödsinn reden!

Es wurde hier ja schon mal erklärt. Wenn Du gekündigt hast, dann hast Du Deinen Willen erklärt Deine Geschäftsbeziehungen mit der Firma zu beenden. Dadurch werden Dir auch keine Angebote im CC offeriert. Das ändert sich erst, wenn die Kündigung zurückgezogen wird. Damit es später nach einem Wechsel nicht heißt, das habe ich so nicht gewollt/gewusst, geht das nur schriftlich, bzw. per Mail.
Das ist ja wohl der größte Witz.

Ich bin in einer änlichen Situation. Meine MVL läuft im September 2008 aus (3DSL). Mir wurde keine vergünstigste Hardware angeboten (jedenfalls nichts, was man nicht anderswo günstiger bekommen hätte).
Der größere Witz ist, das Du anscheinend nicht lesen kannst oder das geschriebene nicht verstehen. Haben wir denn schon September 2008? *aufkalenderschau* Nein! Mit anderen Worten, Du bist noch 4 Monate in der Mindestlaufzeit.
 
Es wurde hier ja schon mal erklärt. Wenn Du gekündigt hast, dann hast Du Deinen Willen erklärt Deine Geschäftsbeziehungen mit der Firma zu beenden. Dadurch werden Dir auch keine Angebote im CC offeriert. Das ändert sich erst, wenn die Kündigung zurückgezogen wird.

Juristisch/Vertragsrechtlich gesehen hast du vielleicht recht. Aus vertrieblicher Sicht ist das völliger Nonsens. Man muss doch dann beim Kunden nachhaken, wenn er kündigt und BEVOR er einen neuen Vertrag abschließt.

Es wurde hier im Forum mehrfach berichtet, dass 1&1 aktiv wird kurz bevor der Vertrag tatsächlich ausläuft (was auch immer das in Tagen oder Wochen bedeutet).

Das ist für mich zu spät. Ich werde mich jetzt (in den nächsten Wochen) entscheiden, wie es nach September 2008 weiter geht und rechtzeitig einen neuen Vertrag abschließen.

Und da 1&1 nicht aktiv wird um mich als Kunden zu halten (und das anscheinend auch gar nicht nötig hat), gehe ich eben zu einem Provider, der mich AKTIV als Kunde bewirbt. Und ich habe auch kein Problem damit, diesen Wechsel alle 2 Jahre zu wiederholen.
 
Du hast doch beim kündigen die Möglichkeit gehabt über die Telefonnummer. Das sie Dir nun die Bude einrennen mit Angeboten kannst Du vergessen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.