neuer ableger ? lowratevoip

Empfehle JUSTVOIP.COM (natürlich ebenfalls Betamax) - der mit Abstand Günstigste unter allen Betamaxen - sowohl in die Festnetze (120 Freedays) als auch vor allem in die Mobilfunknetze.Ging ursprünglich nur über PC. Vor kurzem hat jedoch jemand in diesem Forum entdeckt, daß es nun auch über SIP läuft - stimmt.
 
Ja, es begann am Ende Januar letztes Jahres. Dann in der Mitte Januar dieses Jahres war eine Pause für ungef. 10 Tage lang, und dann kam die alte Regelung zurück.

Die kostenlose Gespraeche über SIP gelten nur, wenn die angerufene Richtung in der Tariftabelle nicht mit 'Superdeal' gekennzeichnet ist. Deutschland ist aber ein Land mit Superdeal.

oplab, du scheinst es nicht zu verstehen. Wie du aus meinen frueheren postings ersehen kannst, *konnte* ich ueber lowratevoip - und *mit* SIP client! - die superdeals nutzen, d.h. Deutschland war kostenlos. Und viele andere laender ebenfalls.

Also wurde offenbar diese regelung bislang nicht angewendet, oder jedenfalls fuer mich nicht. Erst ab dem 21 Januar.

Daher eben auch meine frage an dich, ob deine kunden vor dem 21 Januar 2008 fuer superdeals bezahlen mussten, wenn sie einen SIP client verwendet haben. Waere nett, wenn du dich dazu mal auessern wuerdest.

Gruss
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die mussten spaetestens seit dem 22. Januar 2007. dafür zahlen. Und es gab eine 10-taegige Pause in der Mitte Januar dieses Jahres. Übrigens: 'Superdeal' und 'FREE' sind nicht gleich. Es sind 'Superdeal' Richtungen, die über die Softphone nicht kostenlos sind, und früher waren auch 'FREE' Richtungen, die keine 'Superdeals' waren, und auch über SIP kostenlos waren.
 
bisher hatte ich nicht gemerkt, dass superdeal und FREE ein Unterschied ist. Aber es gibt tatsächlich ein Ziel (China handy), dass Free ist, aber kein Superdeal.

Aus der Tabelle bei backsla.sh geht leider nicht hervor, ob das Ziel ein Free oder/und ein Superdealziel ist.

Gibt es einen Betamax-Ableger, bei dem Deutschland kein Superdeal, aber FREE ist?

Gruß,
Pfeffer.
 
Mir war auch nicht bewusst dass es einen unterschied zwischen "superdeal" und "free" gibt.

Aber bei naeherer betrachung der tarifliste sieht man ja sehr schnell, dass alles, was "free" ist, gleichzeitig auch "superdeal" ist - und damit fuer SIP kostenpflichtig 1. Andrerseits gibt's auch ein paar superdeals, die nicht ganz kostenlos sind.

Fuer meine erfahrung scheint es also so zu sein, dass Deutschland ganz unverhofft ein "superdeal" tag bekommen hat und damit fuer SIP nicht mehr "free" war.

Summa summarum: forget about lowratevoip for free calls. Zumindest bei nutzung ueber SIP.

Danke oplab fuer die aufklaerung.

@pfeffer: in der poivy-tariftabelle wird zwar Deutschland als superdeal augefuehrt, aber die haben nicht diese SIP beschraenkung wie bei lowratevoip. Bisher waren meine anrufe nach D. ueber poivy (mit SIP) auch tatsaechlich kostenlos. Aber nach dem lowratevoip-debakel werde ich meine abrechnung kuenftig recht genau im auge behalten ...

Gruesse
Chris

1
Edit: oops, habe ich doch glatt "china (Mobile)" uebersehn ..., sagen wir also: die weit ueberragende mehrheit an "free calls". Das ist vielleicht ein kuddelmuddel ... schade, ich habe lowratevoip mal sehr geschaetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meiner Wissen ausser bei Dialnow, wo

Action tariffs do not apply to SIP users. To benefit from the action tariffs please make your calls via the access numbers.

gibt es keine andere Begrenzung.
 
Nur steht auf der ganzen seite nirgends, welche die action tariffs eigentlich sind. Also vermutlich alle. Das einzige tag sind mal wieder die "superdeals".

Hatte extra geld eingezahlt (kam heute an) und mich auf den tarif nach Jordanien gefreut. Der ist - ohne irgendein tag - mit 0,5ct angegeben. Berechnet wurden mir dann, per SIP, 3ct/min.

Macht aus Betamaxens sicht sicher alles sinn. Der kunde weiss nicht woran er ist, und rauskriegen kann er's ja erst, wenn er eingezahlt hat. Nun ja, halt ein weiterer betamaxe in meiner sammlung ...

Cheerio
Chris
 
gilt diese superdeal-geschichte in Verbindung mit SIP auch für andere Betamax-Ableger? bei http://www.12voip.com/en/rates.html konnte ich keinen entsprechenden Hinweis finden.

BTW:
Ich habe bei lowratevoip.com eine 032-Nummer. Kann ich dennoch meine normale Festnetznummer bei Anrufen über lowratevoip.com übertragen (wie früher als ich noch keine 032-Nummer hatte)? - Ich habe keine entsprechende Einstellungsmöglichkeit gefunden :-(

Gruß,
Pfeffer.
 
gilt diese superdeal-geschichte in Verbindung mit SIP auch für andere Betamax-Ableger?

Die Übersicht dürfte im Moment den aktuellen Stand darstellen, soweit ich hier die Medlungen der User alle verfolgt habe. Unter "Besonderheiten" habe ich immer fett rot hervorgehoben, wenn abweichende Preise gemeldet wurden.

Bislang wurde bei 12voip kein Aufpreis berechnet, was nicht heißt, dass das so bleibt.

Kann ich dennoch meine normale Festnetznummer bei Anrufen über lowratevoip.com übertragen (wie früher als ich noch keine 032-Nummer hatte)?
Lange nicht mehr hier gelesen? ;-)
Übermittlung der eigenen Telefonnummer bzw. kurz zusammengefasst im oben verlinkten FAQ-Beitrag.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.