Neuer Anbieter: Jajah

andshz

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2004
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Seit heute gibts wieder einen neuen Anbieter:
Jajah

Mit diesem kann man angeblich skypen und auch mittels sip telefonieren.
Hat sich dort schon wer angemeldet?
 
eine GmbH mit einer Adresse in Wien und einer zweiten Adresse in Luxemburg ... :gruebel:

Aber laut Webseite können die auch IAX ... klingt spannend.
 
Sieht irgendwie interessant aus - besonders diese krude "Story" :)

JAJAH unterstützt folgende Protokolle:
JAJAH (proprietär)
SIP
IAX2
H.323
Skype
POTS (das einfache, alte Telefonsystem)
 
ja - und man kann dort mit dem SIP-phone angeblich über einen "Gatekeeper" telefonieren :lach:
 
andshz schrieb:
Hallo!
Seit heute gibts wieder einen neuen Anbieter:
Jajah

Mit diesem kann man angeblich skypen und auch mittels sip telefonieren.
Hat sich dort schon wer angemeldet?

Ich hab mich gerade mal angemeldet.
Zu Sykpe gehts sehr gut - das habe ich schon ausprobiert. Die anderen Funktionen mangels Testpartner bisher noch nicht.

[edit] jetzt hab ich es zu sipgate probiert - da ging es nicht. Aber ich hab ja noch mehr Accounts zum rumspielen ;) [/edit]

Chris
 
spielt ihr mit der Software oder mit der FBF rum :?:
 
ich habe dort nichtmal einen Link zum Anmelden gefunden - oder geht das wieder mal nur über den hauseigenen Client, der - natürlich - wieder mal nur für Windows verfügbar ist ?
 
Auch hier wird daran gearbeitet ;)

Mac OS X Version erscheint in Kürze
LINUX Version erscheint in Kürze

15 MB Download ist ja ganz schön heftig, wieviel Spyware haben die denn da eingebaut?

jo
 
rollo schrieb:
15 MB Download ist ja ganz schön heftig, wieviel Spyware haben die denn da eingebaut?
Angeblich keine:
Bombardiert mich JAJAH mit Werbung oder Spyware? Nein. Sicher nicht.

Vielleicht nehmen ja die Skins und Klingeltöne so viel Platz in Anspruch :lol: Wenn man mal einen vorsichtigen Blick in den Shop ("Fun") wirft - ausserdem befindet sich unter den Partnern ein bekannt-berüchtigter Klingelton-Dealer ...
 
Da auf den Webseiten die P2P Funktionalitäten des "Webphones" hervorgehoben werden, denke ich mal dass es mit einem IP phone/ATA nicht möglich sein wird Skype User anzurufen. JAJAH stellt demnach kein vollwertiges "gateway" zur Verfügung sondern nur der Client ist wahrscheinlich in der Lage sowohl sip als auch skype calls (und weitere) zu ermöglichen.

Wer gern softphones benutzt und auch bei Skype Freunde hat, für den ist das Teil sicherlich eine coole Sache... wenn's denn so gut funktioniert wie es geschrieben steht ;)
 
JAJAH supported Codecs

JAJAH©
Skype®
G.711 Beide Versionen, G.711 ulaw und G.711 alaw werden unterstützt.
GSM
G.729
G.723.1
G.726
iLBC
Speex

Das Ding kann ja fast alles ;-)
SIP
IAX2
H.323
Skype
POTs
 
kossy schrieb:
JAJAH supported Codecs

JAJAH©
Skype®
G.711 Beide Versionen, G.711 ulaw und G.711 alaw werden unterstützt.
GSM
G.729
G.723.1
G.726
iLBC
Speex

Das Ding kann ja fast alles ;-)
SIP
IAX2
H.323
Skype
POTs

hm, wenns denn auch funktioniert?
Hat schon jemand eine Verbindung zu einem SIP- oder IAX-Teilnehmer hinbekommen?

Chris
 
konnte zu meinen beiden sipgatenummern einmal eine verbindung aufbauen . seitdem aber geht keine mehr - zu nikotel gings nie
 
voodoobaby schrieb:
konnte zu meinen beiden sipgatenummern einmal eine verbindung aufbauen . seitdem aber geht keine mehr - zu nikotel gings nie
Ja, gleiches kann ich auch bestätigen.
Einmal hats funktioniert, danach nicht mehr. Aber die Qualität beim Testanruf war prima.

Chris
 
Naja, so richtig rund läuft das wohl noch nicht.
SIP-Call einmal, dann gehts nicht mehr.
Anrufe zu Skype-Usern funktionieren auch nicht.
Iax ist mir auch nicht geglückt, dafür aber ein Ruf zu einer FN-Nummer.
 
Also ich hab mir das auch mal runtergeladen und versucht. SIP telefonate zu meinen sipphone account laufen gut (dazu habe ich einen buddy angelegt, unter sip: SIP:[email protected] eingetragen).

Nach dem gleichen Prinzip funktioniert bei mir auch Skype (hier habe ich Skype:xxxx eingegeben)

Bei Telefonaten ins Festnetz funktionierts auch, warum kann ich keine Mobiltelefone anrufen?
 
Ja,bei mir funktionieren ausgehende Rufe einwandfrei,aber eingehende kommen nicht rein,weil der Client z.B.die eigene SIP-Adresse nicht abspeichern kann.
Der Support hat mir zugesichert,daß dies noch kommen wird!
Gruß von Tom
 
Skype geht nun doch.
Unverständlich nur, warum ich in der Skype-Zeile zusätzlich vor den Skype-Namen noch "Skype:" setzen muss.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.