Neuer BETAMAX Ableger ... JustVoip

Tja, hab mich mal bei JustVoIP angemeldet und 10,-¤ eingezahlt per EC-Lastschrift.

Noch wurden mir keine Freedays gutgeschrieben.

Mit der Software funktioniert das Raustelefonieren und meine Festnetzrufnummer konnte ich auch verifizieren, aber mit der Fritzbox 7050 und allen möglichen diversen Einstellungen zum Account, war mir zwar eine Registrierung möglich.... jedoch kommt immer ein Bestzeichen mein Raustelefonieren. Fehlermeldungen:

Ursache: Request Cancelled (487) oder der besagte
Ursache: Internal server error (500)

Hoffe mal, das sich das in den nächsten Tagen (wahrscheinlich eher Wochen) ändert.:|
 
Leute, einfach mal abwarten bzw. eine EMail an den Support schreiben und nachfragen, wann SIP-Telefonate möglich sein werden.
 
SIP-Support wird auf den FAQ-Seiten erwähnt und ist leider nicht verlinkt. Dito übrigens auch DID Numbers ;-)

Die E-Mail an den Support hatte ich gestern morgen schon verschickt... mal sehen.

--gandalf.
 
Ich habe auch Support-Formular auf justvoip und Kontakt-Formular auf betamax.com dbzgl. ausgefüllt und abgeschickt.
Kann bestimmt nicht schaden, wenn das noch paar machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts bei diesem Anbieter mit Festnetznummer senden (Caller ID) aus?
 
klappt hervorragend. Kannst mehrere Nummern unter home verifizieren, und diese werden, je nach Auswahl übertragen. Auch wenn Du in Deutschland einen US Account verifizierst:)

Aber teste es selbst aus. die ersten 3 Schüsse ( zur Verifizierung) sind frei.

Habs allerding nur über Rechner und nicht über FritzBox getestet
 
Inzwischen habe ich auch die anderen Server getestet - auch einzeln die als SRV-Record eingetragenen SIP-Registrar-Server. Alle akzeptieren die Registrierung des Accounts. Keiner erlaubt die Durchführung von Telefonaten und jeder signalisiert einen Status 500 beim Versuch. Für mich klingt das, als hätte jemand vergessen die SIP-Domain justvoip.com proper auf den Servern zu konfigurieren...

--gandalf.
 
Hallo,
vergibt Justvoip nach der Aufladung eine Voipnummer zum angerufenwerden?
 
Derzeit noch nicht. Man kann jedoch auch Festnetznummern "registrieren" und abgehend signalisieren lassen.

--gandalf.
 
Wird dafür etwas berechnet??
Sisi
 
Gibts schon was neues mit dem Telefonieren über die FritzBox?
 
@Sisi nein
@Dude nein
 
Doch, gibt was neues .... :eek:
... aber ich glaub nix dolles (also keine Lösung) :(

Ich habe Antwort auf Supportmail bekommen von BM:
Hello,

the GSM codec is switched off, please select another codec.

Thanks and
Best Regards
XXX XXX
Betamax
Welcher ist denn "GSM codec"? Habe ich den überhaupt?

Jedenfalls habe ich alle angegebenen codecs in voip.cfg einzeln durchprobiert (und anschliessend voipcfgchanged gestartet).
Aber das hat leider nix gebracht, oder muss ich nach Änderung an voip.cfg FB neu booten?

(Habe mit Codecs bisher noch nichts "am Hut" gehabt :cool:)

Also wenn ich alles richtig gemacht habe, dann ist die "BM-Fehlerdiagnose" falsch (, oder ?)

Meine voip.cfg (Auszug):
use_audiocodecs = yes;
audiocodecs = "G726-32", "PCMA", "PCMU";
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese E-Mail habe ich auch bekommen... Das würde bedeuten, wenn ich in der FBF "immer Festnetzqualität verwenden" einstelle, sollte es funktionieren. Tut es aber nicht.

--gandalf.
 
Auf meinem asterisk klappt zwar auch die Registrierung.

Als SRV zeigt er sip1server1.justvoip.com an.

Gesprächsaufbau wird aber mit Fehler 401 quittiert

Salu2

Molto aus Spanien
 
Da steht auch etwas von DID Numbers, die es bei Justvoip nicht gibt... :-Ö
 
So, bei mir läuft es über die FritzBox

EDIT: zu früh gefreut . Die Verbindung lief über ENUM. Festnetz erreiche ich nicht.
 

Anhänge

  • justvoip.jpg
    justvoip.jpg
    52.2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,047
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.