Neues C5

Du hast Recht, allerdings habe ich den Akku anfangs "gezüchtet" (dreimal ganz voll/ganz leer) und nehme meine Telefone auch immer aus der Ladeschale raus, sobald sie geladen sind.
Ich hatte zuerst die Ladestation im Verdacht bzw. einen verbogenen Kontakt wie schon beim MT-D/F geschehen, aber es ist der Akku.
 
Die Tastaturkontakte sind ebenfalls ein "Verbrauchsteil".
 
Damit habe ich selbst bei den AVM Fones aber erstaunlich gute Erfahrungen! Kein Abrieb, kein Prellen, wackeln nicht.
 
... noch nicht ;)
 
Na ja ... Wenn's dann nach 4-5 Jahren losgeht (losgehen sollte) ist das Gerät eh moralisch verschlissen, technisch veraltet, kaufmännisch abgeschrieben. Und ein neues muß her, selbst wenn das alte noch (egal wie gut) funktionieren sollte.
Ich weiß, die Deutschen sind da weltweit ein einzigartig komisches (bis dummes) Völkchen. Das heilige Blech vor der Tür kann nicht teuer und "fett" genug sein, muß alle 3-4 Jahre erneuert werden. Der Schrank ist brechend voll mit Klamotten und ständig müssen neue her. Obwohl man/frau immer nur ein Outfit zur gleichen Zeit anhaben kann. Nur die TK darf uralt sein und vor allem nichts kosten ... (PS: ist ja klar: das Auto und die Klamotten sehen die Nachbarn, die TK-Technik nicht. Nur Äußerlichkeiten sind wichtig, was dahinter steckt ist sch...egal!).
 
  • Like
Reaktionen: Kostenlos
Deutschen sind da weltweit ein einzigartig komisches (bis dummes) Völkchen
Das muss ja grausam sein, als einziger Superschlauer von lauter dummen Menschen umgeben zu sein. Das erzeugt natürlich Frust, da kann man auch mal Behauptungen in die Welt setzen, die jeder realen Grundlage entbehren.
 
  • Like
Reaktionen: Gert99
Anscheinend gibt es jetzt die Rev. 5. Habe meins gestern bekommen, laut Verpackung 612040005.
 
Die hab ich auch (Rev. 5).
 
Wurde ja auch Zeit, dass dem C5 ein HW-Update spendiert wurde. Das C4 liegt schon eine Weile mit Rev. 6 in den Regalen.
Damit scheinen jetzt C5+C4 fehlerbereinigt bzgl. Hardware auf gleichem Level zu liegen.
 
Ist die 5. Revision an etwas Markantem zu erkennen - oder nur an der Zahl neben dem Barcode? Bei der 4. Revision war ja der rote Kreis mit „Neu“ auf der Kartonvorderseite ein leichtes Erkennungsmerkmal.
 
Es steht weiter NEU auf der Verpackung. Ich denke, dass man 4 und 5 nur an der letzten Zahl des Codes unterscheiden kann.
 
Eine Frage: hatte bisher das MT-F ohne Näherungssensor. Mit dem C5 habe ich nun Probleme mit der Beleuchtung der Tastatur. Wenn ich es im du Dunkeln hochnehme, geht das Display und die Tastaturbeleuchtung an. Nach kurzer Zeit, auch während der Bedienung, geht oft die Beleuchtung der Tastatur aus. Das Display bleibt an. Aus normalem Betrachtungsabstand und -Winkel geht sie dann nicht mehr an. Wenn ich die Hand über die Hörmuschel halte (Max.ca. 30cm entfernt) geht die Beleuchtung wieder an. Hand weg, Tastatur dunkel. Im dunklen ist so die Nutzung der Tastatur zum wählen kaum möglich, da man ja nix sieht ohne beleuchtete Tasten.

Kennt ihr das auch oder ist ggf. mein C5 defekt? Neustart habe ich schon gemacht.

Danke und VG
Achim
 
Sorry, aber das war kein Push im Sinne der Regel. Damit versucht man schließlich Aufmerksamkeit zu erzielen.

Ich habe erst auf die Frage darüber geantwortet und dann eine Frage gestellt, die damit absolut nichts zu tun hat. Wollte erst ein eigenes Thema dazu aufmachen und habe mich dagegen entschieden.
 
Es steht weiter NEU auf der Verpackung. Ich denke, dass man 4 und 5 nur an der letzten Zahl des Codes unterscheiden kann.

####

Eine Frage: hatte bisher das MT-F ohne Näherungssensor. Mit dem C5 habe ich nun Probleme mit der Beleuchtung der Tastatur. Wenn ich es im du Dunkeln hochnehme, geht das Display und die Tastaturbeleuchtung an. Nach kurzer Zeit, auch während der Bedienung, geht oft die Beleuchtung der Tastatur aus. Das Display bleibt an. Aus normalem Betrachtungsabstand und -Winkel geht sie dann nicht mehr an. Wenn ich die Hand über die Hörmuschel halte (Max.ca. 30cm entfernt) geht die Beleuchtung wieder an. Hand weg, Tastatur dunkel. Im dunklen ist so die Nutzung der Tastatur zum wählen kaum möglich, da man ja nix sieht ohne beleuchtete Tasten.

Kennt ihr das auch oder ist ggf. mein C5 defekt? Neustart habe ich schon gemacht.

Danke und VG
Achim

wäre doch eine akzeptable Lösung oder nicht?
 
Wollte erst ein eigenes Thema dazu aufmachen und habe mich dagegen entschieden.
Richtig gemacht, gehört inhaltlich hierher ;)


@achim-e
C5 mit HardwareVersion 5 auf dem bei Kauf ungeöffneten Karton? > Falls bei Kauf nicht ungeöffnet: Welcher Code steht im Akkufach?
Firmware des C5 wurde aktualisiert?
 
Habe es bei Conrad bestellt. Waren oben und unten zwei eckige Kleber mit weißen Rändern drüber (komischerweise auf beiden Seiten doppelt). Bei dr fritzbox sind ja immer runde Kleber drauf. Daher kann es schon sein, dass es schon mal offen war oder wie war es bei Euch?

Im Akkufach steht: 02D783465F. Passt das zu Rev. 5?
 
nein hatte ich auch, ich glaub hier handelt es sich um ein neues Sigel, dh. man soll das obere abziehen und das untere verbleibt auf dem Karton (besser kann ich es nicht beschreiben)
(eine Rev. 6 vom C4)
 
Frohes neues Jahr.
Wie sieht’s mit dem Lagerbestand bei Amazon aus ? Bekommt man ein C5 mit neustem Hardwarestand wenn jetzt eins bestellt wird ? Hat jemand ein c5 in den letzten Tagen dort bestellt und erhalten ?

Gruß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.