Neues Plugin ! Sot-Video

Zwar schön das es jetzt geht, richtig ist es aber so nicht !!!

Das sollte Sotvideo alles automatisch machen und das tut es auch. Ich habe es mit deinem Film getestet und es ging problemlos, deshalb mein Vorschlag den SOT neu zu starten und Playliste, Bild sowie Beschreibung vorher zu löschen. Kannst die 3 Dateien ja vorher sichern.

Hast du das gemacht ???

Gruß
angryjack
 
Also Bild, Playliste und Beschreibung werden als FORBIDDEN KINGDOM.XXX abgelegt, das ist schon mal richtig.

So wie es aussieht, kann der Filmordner vom SOT-Video nicht umbenannt werden und das scheint an den Schreibrechten zu liegen.

Wie ist denn die Platte mit den Videos formatiert, eventuell NTFS ???

In diesem Fall kann SOT-Video nix machen, da geht nur FAT und FAT32 !

Gruß
angryjack
 
ja, is NTFS. Aber kein Problem, ich komme jetzt super zurecht.

auf jeden fall saugeil die sache. will mir noch nen SOT-video-Verzeichnis für je eine Serie machen, mit dazugehörigem Button. da häng ich gerade etwas (beim 13. button bringt er beim starten vom SOT-Clienten "System.Runtime.InteropServices.COMException (0x887B0005): 0x887b0005")

Aber dein Teil funzt momentan bis zu diesem Zeitpunkt 1A :)

Danke
 
.... da häng ich gerade etwas (beim 13. button bringt er beim starten vom SOT-Clienten "System.Runtime.InteropServices.COMException (0x887B0005): 0x887b0005")

Hast Du Leerzeichen in der SOT.ini ? Sonst Poste mal den Bereich, vielleicht können wir helfen.

SOT-Video startet von der CF aus. Die Platte mit den Vidz is auf NTFS , btw
Sorry, hatte ich übersehen.
 
Hast Du Leerzeichen in der SOT.ini ? Sonst Poste mal den Bereich, vielleicht können wir helfen.

Habs gefunden, liegt an der Bitmap. irgendwie paßt da etwas nicht. Sollte doch 72dpi und ca 130x130px (standart butons)sein dachte ich.

Danke dennoch

NACHTRAG: ts ts ts, sowas, die neuen bmps waren ind 256 Farben. benötigt werden aber wohl 16 Mio Farbtiefe :-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich weiß nicht ob die frage schon aufgekommen ist, aber ich bin imo zufaul alle 9 seiten zu durchstöbern (schande über mich aber lasst gnade walten :D)
Also hab ich das jetzt richtig verstanden das ich die ganzen Filme auf irgend nen internen speicher von der box haben muss damit das funktioniert? oder habe ich das nun falsch verstanden, denn ich greife über eine freigabe von meiner box aus auf meinem server auf die filme zu

ich bin imo etwas verwirrt ^^

edith sagt das ich doof bin.. da ja ein netzwekpfad wie ein normaler ordnerpfad ist.. aua ^^ okay ich werde mal mein glück versuchen

hab jetzt schon seit einem jahr nix mehr an meiner box gemacht o_O wird mal wieder zeit, update zu fahren außerdem gibt es ja mitlerweile so tolle plug ins :)
 
Festspeicher an der Thomson, oder Freigabe ist völlig Wurscht. Der Speicher, wo die Filme draufliegen MUSS allerdings entweder FAT oder FAT32 formatiert sein.

Der Grund dafür ist, daß Sotvideo die Filmordner nach der Coversuche umbenennt. Bei FAT und FAT32 geht das, eine NTFS Share kann von dem WinCE der Box leider nicht umbenannt werden.

Gruß
angryjack
 
Noch ne frage, ich habe zwei Ordner die ich da per Freigabe einbinden will, aber ich kann ja nur einen eintragen, wie wär das zu lösen?

Und ich glaube ich hab imo das Problem mit dem NTFS, zeichnet es sich dadurch aus das man nach dem Playlistenerstellung keine Filme starten kann, sondern damit den SOT-Video Client zum absturz bringt?
 
Da musst du halt 2 Buttons für Sotvideo einrichten, einen für die erste Share und den anderen für die zweite.

Zu NTFS: Das sollte dir dein PC sagen ;)

Filme auf NTFS = Sotvideo funktioniert nicht !

Gruß
angryjack
 
hm komisch, ich hab meine platte jetzt in fat32 und nun bekomm ich beim info einfügen einen fehler (sot-video wird beendet) und meine box stürzt beim versuch sot-video wieder zu starten ab o_O
 
Sorry, habe gerade meine Glaskugel nicht da... :?

Vielleicht gibst du mal die Hintergrundinformationen die notwendig sind, um deinem Problem auf die Spur zu kommen.

- Netzwerkpfad zu Videos ?
- Inhalt der Settings.ini ?
- In welchem Verezichnis ist Sotvideo installiert ?

Gruß
angryjack
 
hm komisch, ich hab meine platte jetzt in fat32 und nun bekomm ich beim info einfügen einen fehler (sot-video wird beendet) und meine box stürzt beim versuch sot-video wieder zu starten ab o_O

umlaute (äüö) sind auch gift für den sot-video
 
eieiei sorry ^^

öm also netzpfad ist \\server\movie
da sind einige filme drin ohne öüä

sot-video ist nicht auf der box selbst sondern auf dem server unter \\server\SOT-Box Plugin\sot-video

in der settings steht folgendes

HTML:
\Hard Disk\tcpmp\player_ce2.exe
\Netzwerk\Movie
10
9
244,244,200
 
Hinterm Netzwerkpfad fehlt der Backslash

Code:
\Netzwerk\Movie[B][COLOR="Red"]\[/COLOR][/B]

Warum liegt SOTVideo nicht auf der CF ? Ob es über einen UNC Pfad geht habe ich nie probiert.

Gruß
angryjack
 
Hatte es extern wegen dem Speicherplatz, hab die Serien CF Karte drin, aber da es kaum platz weg nimmt hab ich es jetzt auf die CF Karte gemacht.
Jetzt kann ich meine Playlist und die Info´s dazu holen aber abspielen immernoch nicht.

Nochmal zur zusammenfassung.

SOT-Video liegt auf der CF karte unter Hard Disk/filesystem/programme/sot-video

Inhalt der Settings

Code:
\Hard Disk\tcpmp\player_ce2.exe
\Netzwerk\Movie\
10
9
244,244,200

Filme liegen auf einer Fat32 Festplatte die in einer Freigabe liegt unter \Netzwerk\Movie\

Ich kann eine Playlist erstellen, Info´s abrufen, aber wenn ich einen Film starte stürzt SOT-Video ab. Meine Box hängt sich aber nicht mehr auf bei dem Versuch SOT-Video zu starten.


PS ist es normal wenn ich die Info von einem Film abgerufen habe das SOT-Video sich beendet?
 
PS ist es normal wenn ich die Info von einem Film abgerufen habe das SOT-Video sich beendet?

Ja, ist es.
SOT-Video liegt auf der CF karte unter Hard Disk/filesystem/programme/sot-video
Pack es lieber in den Ordner Sonstiges oder einem Ordner deiner Wahl direkt auf die CF. Alles was im Ordner filesystem liegt wird beim Start der Box unnötigerweise erneut auf die CF in die virtuelle Umgebung geschrieben und füllt nur das RAM.

\Hard Disk\tcpmp\player_ce2.exe
Bist Du sicher das der TCPMP-Player dort installiert ist ? Standart ist eigentlich \Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe


[Off-Topic:] Wenn deine Signatur etwas Aussagekräftiger wäre müssten wir die Glaskugel nicht so doll strapazieren !
Info's wie SOT-Version 0.4.0.x und ob Bastelstunde oder nicht wären da sehr hilfreich gewesen.[/Off-Topic:]
 
Hatte es extern wegen dem Speicherplatz, hab die Serien CF Karte drin, aber da es kaum platz weg nimmt hab ich es jetzt auf die CF Karte gemacht.
Jetzt kann ich meine Playlist und die Info´s dazu holen aber abspielen immernoch nicht.

Nochmal zur zusammenfassung.

SOT-Video liegt auf der CF karte unter Hard Disk/filesystem/programme/sot-video

Inhalt der Settings

Code:
\Hard Disk\tcpmp\player_ce2.exe
\Netzwerk\Movie\
10
9
244,244,200

Filme liegen auf einer Fat32 Festplatte die in einer Freigabe liegt unter \Netzwerk\Movie\

Ich kann eine Playlist erstellen, Info´s abrufen, aber wenn ich einen Film starte stürzt SOT-Video ab. Meine Box hängt sich aber nicht mehr auf bei dem Versuch SOT-Video zu starten.


PS ist es normal wenn ich die Info von einem Film abgerufen habe das SOT-Video sich beendet?

ähnliches prob hatte ich auch. die playlist hat er erstellt, aber beim abspielen kam der absturz. der grund waren die umlaute im film-verzeichnis /-namen. konterroliere mal, ob film-name/-verzwichnis und die im sot-video abgelegte *.m3u in der namensgebung gleich geschrieben sind.

nebenbei bemerkt ist mir auch aufgefallen, dass die mittels "INFO"-Taste geladenen Film-Infos ( sprich die txt. und das dazugehörige jpg) unter umständen nicht der namensgebung des filmes entsprechen. Dann muss man die einfach entsprechend umbenennen.
kommt aber recht selten vor. ;)
 
Hallo
Es ist ja schon lange bekannt das sich das Sot-Video Plugin nach dem Aufrufen der Filminfos beendet. Bei mir werden jodoch Filme die mit einer Ziffer anfangen nicht so beendet, sondern ich bleibe im Menü, die Filminfos werden aktualisiert und ich kann weitere Filme ansehen. Titt dieser Fall auch bei anderen Nutzern des Plugins auf??

mfg
nukki
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.