Neues Plugin ! Sot-Video

@nukki,

die Beschreibung hast du demnach nicht gelesen, oder ?

...Nach Ende des Vorgangs beendet sich SOT-Video und nach Neustart sollte das Cover und die
Filmbeschreibung angezeigt werden.Diese Vorgehensweise wiederholt man nun für jeden Filmtitel.

Gruß
angryjack
 
Doch! Vielleicht hab ich heute Nacht das etwas schlecht umschrieben.
Ich meine nur, sobalt ein Filmordner mit einer Ziffer anfängt, das Plugin die Filminfos und Cover holt und im Menu bleibt!!! Kannst du das bestätigen???

mfg
nukki
 
Mag sein, aber wie es auch in der Beschreibung steht ist weniger oft mehr ;)

Sotvideo benennt die Ordner sowieso um. Deshalb ist es angebracht den Ordnernamen so einfach wie möglich zu halten, denn dann ist die Trefferquote wesentlich höher.

Beispiel:
Der Film "Terminator 3" heißt vollständig "Terminator 3 – Rebellion der Maschinen". Das einfachste ist, wenn der Ordner "Terminator" heißt. Die Trefferliste wird dir dann in der Regel schon den richtigen Film in der Auswahl mit anzeigen. Wählst du den dann an, dann wird der Ordner in den vollständigen Namen umbenannt.

Gruß
angryjack
 
Ich glaube wir reden aneinander vorbei!

Es geht nicht um das Problem das ein Film nicht gefunden wird, es geht nur darum, das zB ein Filmordner der "50 erste Dates" heißt die Filminfos und das Cover gefunden/geladen werden und das Sot-Video Plugin nicht wie gewohnt in das Hauptmenu vom SOT-Client springt, sondern im Sot-Video Menü bleibt und trotzdem die Filminfos und das Cover geladen hat. Der "Cursor" springt lediglich auf den Anfang der Filmliste und man kann ganz normal im Menü weiterarbeiten.

Ich hoffe, das ich es jetzt etwas deutlicher erklärt habe.

mfg
nukki
 
Ach so, hattest dich aber auch ein bischen misverständlich ausgedrückt.

Hab es gerade mal ausprobiert an meinem Rechner und mit dem Filmtitel funktioniert es problemlos. Geht ganz normal nach dem Erzeugen raus.

Kann es vielleicht sein, daß deine Festplatte NTFS statt FAT32 formatiert ist ? Sieht mir so aus, als ob Sotvideo den Ordner nicht umbenennen kann.

Überprüf mal, wie die Beschreibungsdatei, Bild und der Ordner heißen. Lösch die Beschreibung und das Bild dann mal und erzeuge die Playlisten neu.

Gruß
angryjack
 
Bei mir läuft Ubuntu-Server mit Samba. Ordner werden ganz normal unbenannt und die Info´s und Cover liegen ja eh auf der CF-Karte.
Hat mich nur verwundert das bei Ordnern/Filmtiteln die mit Ziffern beginnen das Plugin nicht zurück ins Hauptmenu springt.
Is dann wohl ein Heimvorteil für mich.

mfg
nukki
 
...Hat mich nur verwundert das bei Ordnern/Filmtiteln die mit Ziffern beginnen das Plugin nicht zurück ins Hauptmenu springt...

Wie gesagt, es funktioniert auch mit Ziffern am Anfang. Liegt dann vielleicht am Zusammenspiel Ubuntu Samba Server und WinCE, wenn es nicht funktioniert. Hast du mal, wie ich empfohlen habe, die Playliste incl. Beschreibung und Bild gelöscht und neu erstellt ?

Glaskugel gucken ist schlecht. Wenn du die notwendigen Infos nicht rüberwachsen lässt, kann dir niemand helfen !

Gruß
angryjack
 
Neue Version verfügbar !

Hallo Gemeinde,

neue Version 2.0 ist jetzt verfügbar ;)

Erweiterungen:

- Zusätzliche Unterstützung von MP4, MPG, AVI und DIVX Dateien
- TCPMP Formatumschaltung
- Scrollender Beschreibungstext

Änderungen

- Darstellung im Coverdownload
- Überabeitung der settings.ini

Wie immer Download über Eingangsposting !

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
:groesste:


Danke, wird bei Gelegenheit gleichmal getestet ;)
 
Hi angryjack

Das neue Design find ich besser. Ist Super gelungen! Bei meiner Filmliste ( ca 300 Filme ) startet die neue Version wesentlich schneller. Ich denke max die halbe Startzeit.
Das mit der Seitenanpassung ist ebenfalls 100 Pro.
GROßES LOB an Dich.

Kann es sein das du in der Beschreibung einen kleinen Fehler hast? In deiner Beschreibung steht etwas von einer Settings.txt. In der Zip liegt jedoch nur eine Settings.ini

Jedoch was ich nicht so ganz verstehe:
Warum hast du die Filmstruktur geändert, also ich meine, das die Filme nun nicht mehr in Unterordnern liegen müssen. Nu muß ich alles wieder in den Hauptordner zurückschieben. Ist ein haufen Arbeit, aber es ist die Mühe wert.

Ist es möglich das man den Bildschirm kalibrieren kann, bzw könntest du es einbauen???

mfg
Nukki
 
@nukki,

das mit der settings.txt war mein Fehler, ist natürlich die settings.ini ;)

Ich finde das einfacher und übersichtlicher, wenn die ganzen übrigen Filme (ausser den DVD Videos mit der VIDEO_TS Unterstruktur) im Hauptfilmordner sind. Dann muß man nicht für jedes AVI einen neuen Ordner anlegen.

Du mußt die Filme ja nicht umkopieren. Ein simples Verschieben geht doch in sekundenschnelle.

Was meinst du mit "kalibrieren" ? Wo passt es bei denn nicht auf deinem Bildschirm ? Es gibt ja keine Einstellung mehr für Breite und Höhe, das Programm startet jetzt im Vollbild. Hast du Ränderpatch ?

Gruß
angryjack
 
Hi,
ich bekomme folgende Fehlermeldung.

Fehler
SOT-Video.exe
InvalidCastException

bei Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger()
bei DeviceApplication1.Form1.Form1_Load()
bei System.Windows.Forms.Form.OnLoad()
bei System.Windows.Forms.Form._SetVisibleNotify()
bei System.Windows.Forms.Control.set_Visible()
bei System.Windows.Forms.Application.Run()
bei DeviceApplication1.Form1.Main()

Gruß

Micromac
 
Ich habe sie der neuen angepasst

TCPMP_PFAD=\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP\player_ce2.exe
FILMPFAD=\Festplatte\Filme\
FONTSIZE_LISTE=12
FONTSIZE_BESCHREIBUNG=16
SCHRIFTFARBE=200,200,255
INTERVALL=100
 
Hi angryjack

Den Ränderpatch hab ich nicht. Bei mir fehlt auf der linken Bildschirmseite ein wenig von Sot-Video Menü! Bzw ist der erste Buchstabe des Filmes fängt direkt links am Bildschirm an. Ist aber noch okay.
Mit kalibrieren meinte ich, wie beim dem genialen Tool MP3 Player von JCC. Das wäre noch ein Highlight.

@Micromac
Hast du evt gesehen, das du die SOT.ini anpassen mußt, da es nun sotvideo.exe heißt, nicht mehr mit Bindestrich ( sot-video.exe ) wie es vorher war! Ist zwar leider nicht beschrieben. War mir aber auch erst später aufgefallen. Du rufst zur Zeit wahrscheinlich das alte SOT-Video.exe auf und der findet die "alte" settings.ini nicht mehr.

mfg
Nukki
 
Das wäre toll!!

nukki
 
OK das war es,
leider habe ich das problem, dass wenn mein Film aus mehreren Teilen besteht SOTVIDEO auch mehrere Einträge Anzeigt.
Wenn ich das ganze in einen Ordner packe, wird mir beim generieren ein Fehler angezeigt und ich erhalte keine Anzeige des Filmes.

Ebenso werden keine WMV-Dateien mehr angezeigt.

Gruß

Micromac
 
Zuletzt bearbeitet:
Versionsupdate verfügbar !

Habe ne neue Version 2.1 von Sotvideo gemacht mit folgenden Änderungen:

1. Die Fimunterordner können jetzt auch andere Videodateien enthalten als VOB's. So kann man da auch z.B. Film1.avi, Film2.avi... reinpacken.

2. Der VIDEO_TS Ordner in Filmunterverzeichnissen entfällt (sorry nukki, wenn du schon mit der Verschieberei der Dateien begonnen hattest :rolleyes:)

3. Neben den bekannten Dateiformaten können jetzt auch WMV Videos, sofern sie vom TCPMP verarbeitet werden, abgespielt werden.

4. Die Controls der Hauptmaske wurden ein wenig nach rechts geschoben wegen der besseren Lesbarkeit

Auf der Website habe ich ein Bildchen eingebaut, welches zeigt wie eine Verzeichnisstruktur des Videoordners aussehen sollte.

Downloadlink ist aktualisiert !

Gruß
angryjack
 
Hi angyjack

Hab noch nicht mit dem Verschieben begonnen! Faulheit kann so toll sein!!!!

Das Hauptmenu passt jetzt super, Danke!
Kannst du evt das Menü der Formatumstellung noch ein wenig nach rechts schieben?

Ich hab noch ne Frage zur Playlistengenerierung: Ist die für die Film-Unterordner? Die Filme ( avi und co ) im Hauptordner werden ja sofort angezeigt!
Der Teil vom Prog stürzt bei mir zur Zeit noch ab!
Muß ich heute abend mal genauer testen, was da los ist!

mfg
nukki
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.