Neues Plugin: StreamTube [Version 3.2]

Streit mit der GEMA: YouTube sperrt in Deutschland Musikvideos

Eventuell hat das was mit der GEMA und den Konsequenzen daraus zu tun ...
---> KLICK MICH.
 
gut möglich :(

Bis jetzt habe ich keinen Fehler im Programm feststellen können. Streamlinks und Tokens werden korrekt ermittelt.

Die Grundfunktion ist die "get_video" Funktion von Youtube. Wie der Name schon sagt, kann es gut möglich sein das diese seitens Youtube aufgund des von Gerhard beschriebenen Artikels gesperrt ist.

Ich werde heute Abend nochmal ein paar Versuche starten, allerdings sind die Infos sowieso ziemlich rar gewesen und ich will euch nicht zuviel Hoffunng machen...

Gruß
angryjack
 
Hi angryjack,

habe auch mal etwas getestet und bekomme auch nur folgemnde Fehlermeldung :

Streamtube 2.jpg

Folgendes Video läuft bei Youtube, aber nicht auf der Box : SOT 0.4.0.5 Client auf Thomson IP1101 - Maxdome

Streamtube 1.jpg

Es ist z.Z. bei allen Video's das gleiche. Vielleicht hilft Dir die Info ja weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Version verfügbar !

:rock: Rock'n Roll :rock:

Habe eine alternative Möglichkeit gefunden und jetzt geht es wieder !

Neue Version 1.0.0.4 downloadbar über den Link im Eingangsposting

In dieser Version habe ich ausserdem die Bedienung überarbeitet :)

- Pfeiltaste RECHTS: Buchstaben a-z und 0-9. Dann geht es wieder mit a los
- Pfeiltaste LINKS: löscht das letzte Zeichen im Eingabefeld (Backspace)
- GELBE Taste fügt ein Leerzeichen ein
- ROTE Taste löscht das Eingabefeld

Viel Spass
angryjack
 
sehr geil - jetzt sehe ich das mal - super Bild - hätte ich bei der tube nicht gedacht.

Jetzt müssen wir nur noch an der eingabe arbeiten xD

Gibt es einen bestimmten Grund warum du da so eingeschränkt bist (von der Hw abgesehen ^^)? ALso z.B. dass die suche auf 1 bis X sein muss


Feature Requests:

- Error 404 Check (Abstürze vermeiden)

- Schnittstelle für neue GUIs schaffen (gut dokumentierte Funktionen oder so ^^)

- Einstellung ob Tastatur oder Fernbedienung und vollen Tastatur Support in dem Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
@maG,

dann mach doch mal konkrete Vorschläge wie deiner Meinung nach die ideale Steuerung mittels Fernbedienung aussehen könnte ;)

Die Tastenbelegung ist hier dokumentiert.

Also, welche Tasten sollten deiner Meinung nach welche Aktion auslösen ???

Suche 1-5 ist analog zu den Suchseitenaufrufen von Youtube. Könnte ich noch erweitern auf 0-9, mehr Suchergebnisseiten ruft man in der Praxis sowieso nie auf.

Was die Tastatureingabe anbetrifft, da gab es glaube ich einen guten Grund warum ich das rausgenommen hatte. Ich muss mir da nochmal den Quellcode angucken.

Was meinst du mit "Schnittstelle für neue GUIs" ?

Gruß
angryjack
 
20 Beiträge?

Hi angryjack,
war hier im Forum mal, weil ich mit meiner Fritzbox faxen wollte.
nun hab ich Maxdome gekündigt und wollte mal sehen was ich mit der Set Top Box noch so machen kann. Habe dann SOT draufgemacht, den Randpatch und Bastelstube7. Ich weiss gar nicht was ich denn als Beitrag schreiben kann. Bei mir läuft ja alles.
soll kein Bestechungsversuch sein aber mir wäre Streamtube schon ein Aufwand wert, obwohl ich erst seit ein paar Stunden weiss was die1101 so alles kann und das Dein Progi jeder sehnlichst sich wünscht. Gib mir mal bitte einen Tipp was ich jetzt machen soll. Das einzigste wo ich was besonderes kann ist Serienfaxe aus Klicktel über Winfax, Branchensortiert. Aber dies ist auch schon out.:groesste:
 
tja das ist die Frage wie ... ich denke da an eine Gui mit vielen Buttons / Tasten - um halt schneller Navigieren / Tippen zu können - wirklich was konkretes hab ich da nicht wirklich vor Augen - außer vielleicht eine PSP ähnliche Eingabe der Buchstaben (also die Tastatur aus der Homebrew Szene, falls die wer kennt)

Da läuft das so, dass man das Steuerkreuz in eine bestimmte Richtung drückt, dadurch öffnet sich ein Buchstabenblock und mit dem Druck auf eine bestimmte andere Taste (z.B. die farbigen), wird dann der entspreche Buchstabe eingegeben - natürlich wäre es praktisch so eine Tastatur auch für andere Programme wie z.B. einen Browser zu haben :p
Im Beispiel der Fernbedienung würden wohl die Vier Pfeil Tasten, vier Buchstabenblöcke a je 5 Buchstäben öffnen - durch den Druck auf eine der farbigen Tasten wird dann einer der Buchstaben ausgewählt - dann bräuchte man noch ein paar Switch Tasten / Möglichkeiten um mehr mögliche Buchstaben eintippen zu können ... aber wie gesagt, ist nur eine Idee - gibt bestimmt noch 100 andere um eine brauchbare Tastatureingabe mit der Fernbedienung zu realisieren.

naja das war nur so nen Brainstorm - gibt halt 100 Methoden da ne GUI für zu machen ... wenn das App nicht open-source ist, bräuchte man halt eine gut dukumentierte Schnittstelle, sprich entweder extrem Code Nah (public Funktionen mit gut dokumentierten Übergab-/Rückgabeparametern, etc), oder halt ein gutes Konsolen App, was dann von einer entsprichenden GUI/Script/Interpreter Schnittstelle angesteuert wird ...

naja es sind nur ein haufen Vorschläge - das tiefe Fachwissen oder genug Ehrgeiz fehlen mir leider um das in naher Zukunft umzusetzen :(
 
[maG];1307602 schrieb:
...bräuchte man halt eine gut dukumentierte Schnittstelle, sprich entweder extrem Code Nah (public Funktionen mit gut dokumentierten Übergab-/Rückgabeparametern...

Das würde erstmal voraussetzen, das der SOT Client sowas hat und dies ist nicht der Fall. Eine Insellösung kommt für meine Plugins nicht in Frage.

[maG];1307602 schrieb:
...naja es sind nur ein haufen Vorschläge - das tiefe Fachwissen oder genug Ehrgeiz fehlen mir leider um das in naher Zukunft umzusetzen :(

Auch mir geht es nicht anders wie dir. Was den Ehrgeiz anbetrifft, ich "tanze auf vielen Hochzeiten" und SOT ist lediglich ein Teil davon. Ausserdem habe ich auch nicht unbegrenzt Zeit (habe schliesslich auch Frau und Kinder und nebenher arbeite ich noch). Ich kann das immer nur zwischendurch machen und dann ist für mich immer die Frage wie aufwändig das ist und wie es in Relation zum Spass steht ;)

Gruß
angryjack
 
Hier nochmal die Idee mit meiner (der PSP Homebrew) Tastatur:

Wenn man einmal auf eine Pfeiltaste drückt, bekommt man entsprechend einen dieser Sterne angezeigt:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=66285&key=52348441&ende

Wenn man zweimal klickt bekommt man einen dieser:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=66286&key=74173086&ende

Und wenn man dreimal eine bestimmte Pfeiltaste drückt bekommt man einen dieser:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?id=66287&key=69539237&ende

Natürlich müssen die Tasten nicht Sternförmig angeordnet sein - wenn die so sind wie auf der Fernbedienung / oder z.B. im Videotext wäre ja auch gut.

Die Zeichen, die ich auf die Felder geschrieben habe, könnten natürlich auch anders angeordnet werden - ich habe nur mal einen Versuch gestartet.


P.S.: Du hast bei a-z0-9 die 9 vergessen, sprich es geht nur bis 8.


ach ja, die wichtigste funktion wäre meiner meinung nach im moment, eine Prüfung auf 404er - so könnten die fehlerhaften Links ausgeblendet werden oder als nicht vorhanden gekennzeichnet - oder wenigstens vorm aufruf des players eine meldung ausgegeben werden, bei der die Box nicht abstürzt.
 
@maG,

nicht böse sein, aber den Vorschlag mit den Buttons finde ich persönlich extrem umständlich und ich denke nicht das ich sowas einbauen werde.

Vielleicht überlege ich mal für eine der Folgeversionen ein "echtes" Onscreen Keyboard reinzubringen. Das wird aber aus Zeitgründen ganz sicher nicht in der allernächsten Zeit passieren.

Mit der "9" gucke ich mal am Wochenende nach.

Hast du mal ein Beispiel für eine 404er Seite ? Könnte im Moment nicht verstehen, warum StreamTube ungültige Links produzieren sollte...

Gruß
angryjack
 
ich hatte jetzt z.B. nach "Beginner" gesucht (lässt sich gut tippen, da man außer beim letzten "e" nur nach links muss xD)

Und das erste Vid, also Gustav Gans angeklickt.
 
Da dürfen wir Deutschen uns bei der GEMA und bei Youtube bedanken, diese Videos können bei uns nicht mehr empfangen werden. Youtube hat wohl aufgrund von Differenzen mit der GEMA viele Beiträge für den deutschen Markt gesperrt. Siehe hier

Meldung bei Youtube: Dieses Video ist in deinem Land nicht verfügbar.

Bestimmt kann man diese Videos in jedem anderen Land problemlos sehen, nur eben bei uns nicht mehr. Früher hat man sowas Zensierung genannt (ich verzichte hier darauf, meinen Beitrag mit roten Smilies zuzupflastern !)

Gute Nachricht: Ich glaube ich kann diese Videos rausfiltern, sodaß sie in StreamTube gar nicht mehr angezeigt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------
Stop, Halt !!! Hier ist schon der Quickfix für die 2 beschriebenen Probleme:

- Zahl "9" jetzt auswählbar
- Gesperrte Links werden nicht angezeigt

Wie immer downloadbar über den Link im ersten Posting !
------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geil ;)

P.S.: Wenn du nicht soviel Zeit hast, wie wäre es einen Teil oder alles Open Source zu machen? (Deshalb die Frage nach einer Schnittstelle für eine GUI - sowas wäre halt praktisch, weil ein Kopierschutz wohl auch eine Insellösung ist - sry aber nicht böse sein ^^)

2. P.S.: Sry, ich hatte nicht geguckt, ob das neue Gema Prob Schuld ist :(
 
[maG];1307999 schrieb:
sehr geil ;)

P.S.: Wenn du nicht soviel Zeit hast, wie wäre es einen Teil oder alles Open Source zu machen?...

Mal abgesehen davon, das ich den Source meiner Programme nicht veröffentlichen werde (Das ist mein Hirnschmalz und hat mich viel Zeit gekostet), was sollte das bringen ???

[FRUST]

Neelix und ich "eiern" schon lange Zeit alleine hier rum was das programmieren anbetrifft. Ist mal eine neue Hoffung da, dann ist es bis dato leider immer so gewesen das etwas grossspurig angekündigt wurde und dann hört man nach kurzer Zeit nix mehr :(

Hier gibt es prima Beschreibungen, wie man Programme selbst schreiben kann und wenn man sich damit befasst, dann wird man nach einigen Anfangsschwierigkeiten auch schnell was Produktives auf die Beine bekommen. Ausserdem ist das Inet eine unerschöpfliche Quelle wenn man Fragen hat.

Ich wäre der Letzte der hierbei die Unterstützung ausschlagen würde, nur muss man sein Hirn anstrengen und einfach mal damit anfangen.

[/FRUST]

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Der [maG] spricht mir aus der Seele:

Gut, jeder kann mit seinem (geistigem) Eigentum machen was er will, und ich habe absolutes Verständnis dafür, dass manche Entwickler ihre selbstgeschriebenen Programme gut schützen wollen. Die Tendenz geht meiner Meinung nach aber in eine falsche Richtung:
Soweit ich weiß, ist hier bisher kein einziges Plugin als OpenSource entwickelt worden.

Der Missbrauch eigener Programme tut weh, keine Frage, aber da befinden sich die Entwickler hier in bester Gesellschaft mit weltweit den allermeisten Programmierern, denn Missbrauch kann man nicht verhindern, allenfalls etwas eindämmen (quot erat demonstrandum).
Es drängt sich die Frage auf, ob die Bemühungen solchen Missbrauch einzudämmen, nicht mehr Schaden (Zeitaufwand, Programmieraufwand, finanzieller Aufwand, Verwaltungsaufwand etc.) anrichtet, als sich damit einfach abzufassen (siehe wie hier z.B. zum Thema 'EBay').

... was sollte das bringen ???

Um nur einige Beispiele zu nennen:


- Das halbfertige Programme, an denen der Entwickler keine Lust mehr hat, weiter bzw. fertig entwickelt, bzw. Teile davon verwertet werden können/dürfen.

- Das nutzlos gewordene Programme verändert, und damit wieder funktionsfähig gemacht werden dürfen.

- Das nicht parallel auf zig verschiedenen Arten ähnliche Techniken entwickelt werden, sondern das jeder auf die bewährteste am weitesten entwickelte Lösung zurück greifen kann/darf.

- Das besonders effektive Programmteile, Subroutinen, Rechenschemata, Iterationstechniken etc. von anderen benutzt werden dürfen, und nicht jedesmal das Rad neu erfunden werden muss (s.o.).
 
Da kann ich mich nur Jean Luc anschließen, wenn es Open Source laufen würde,
hätte meines Erachtens nach viel mehr Leute wieder Spaß das eigene Wissen mit ein zu bringen.
Der eine kann halt das und der andere halt jenes und so könnte dann aus vielen kleinen Teilen ein gutes Prog werden.
 
@Jean_Luc,

Soweit ich weiß, ist hier bisher kein einziges Plugin als OpenSource entwickelt worden.
Nur mal zur Klarstellung: Die "Plugins" sind allesamt absolut eigenständige Programme und haben keinerlei Schnittstelle zum SOT. Richtig, kein "Plugin" ist Open Source. Auch ich bin nie in den Genuss gekommen mich an einen fertig gedeckten Tisch zu setzen !

Zugegeben, ich war durch Visual Basic "vorbelastet", von VB.Net hatte ich aber zu Anfang Null Ahnung. Man muss sich halt ernsthaft damit befassen, die Äpfel fallen nicht so einfach vom Baum ! Wenn ich mal nicht weitergekommen bin, habe ich Neelix gefragt und er hat mir geholfen und gleiches wäre von mir zu erwarten wenn es mal jemand ernsthaft versuchen würde.

@Papa Andy,
...wenn es Open Source laufen würde,
hätte meines Erachtens nach viel mehr Leute wieder Spaß das eigene Wissen mit ein zu bringen

Also ehrlich, das ist doch Kokolores ! Es gibt meines Wissens nach NIEMANDEN der hier ausser Neelix und mir programmiert. Wenn ich mich täusche, dann nenn mir einen !

P.S.: Open Source wird es von mir nicht geben. Ihr könnt ja gerne mal Neelix fragen, ob er euch den Quellcode vom SOT gibt. Da werdet ihr die gleiche Antwort bekommen ! Macht euch doch mal eigene Programme und deren Quellcode könnt ihr dann ja gerne freigeben.

Gruß
angryjack
 
Es wird mit Sicherheit noch andere Leute geben die gerne mitmachen würden,
aber durch so einen Kokolores wie hier abgeschreckt werden und dadurch
verständlicher Weise keine Lust mehr haben sich hier mit ein zu bringen.
Man sollte sich überlegen wo man ist, ich sehe das Forum als große Gemeinschaft,
quasi als Team und nicht als Einzelkämpfer-Schauplatz.
 
Ich denke es reicht jetzt ! :mad:

Nun bin ich schuld das bei uns bezüglich Programmierung nicht mehr passiert nur weil ich nicht bereit bin meinen Quellcode rauszugeben, oder was ?

Wie oft soll ich es denn noch betonen. Wenn es irgendjemand gibt der sich mit dem Thema Programmierung befassen will, würde ich mich wie kein anderer wie ein Schneekönig freuen und bin gerne bereit zu helfen wo ich kann.

Drehen wir doch mal den Spieß um: Ihr gebt mir den Quellcode in VB.Net für eine Tastatursteuerung nach euren Wünschen und ich gucke dann wie ich das eingebaut bekomme ;)

Gruß
angryjack
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.